• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Vorhänge gehen von selber auseinander?

strubel

neugierig
Registriert
13. September 2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo um es vorweg zu sagen:wir leben in einem alten Haus etwa um 1900 gebaut.Mitten in einem kleinen Dorf.
In dem Zimmer in dem sich das Ganze abspielt war immer das Wohnzimmer, wird aber schon seit längerem nicht benutzt.
Es ist ein grosses Schaufenster dort und davor Store als Gardinen die sind noch in einer so alten Vorhangschiene also nicht mit Ringen oder so.
Sie lassen sich eigentlich auch nicht so leicht zur Seite schieben.
Die Tür zum Wohnzimmer steht derzeit immer offen.
Mir fällt schon seit einiger Zeit auf, dass immer wieder fast täglich die Vorhänge mindestens an einer Stelle ca. 50 cm oder weiter auseinander sind.
Als hätte sie jemand zur Seite geschoben.
Manchmal auch an 2 Stellen.Da die Vorhänge aus 2 Teilen bestehen ist es auch eigentlich immer oder meist so dass es zwischen den Teilen auseinandergeschoben ist, selten auf der Seite.
Ich muss erwähnen dass wir 4 Katzen haben die oftmals auf dem Fensterbrett des Schaufensters entlanggehen oder rausschauen.
Aber ich kann mir nicht vorstellen dass die in der Lage sind dies zu machen.
Heute morgen war es wieder eigentlich fast täglich.
Kann es sein dass es was parapsychologisches ist was da stattfindet?
Wie kann ich es rausfinden?
Wir leben zu dritt in dem haus und eben die Katzen und zumindestens wir Menschen waren es nicht die dass machten und machen
 
Ganz einfach.
Stell eine kamera auf. Würde mich auch interessieren obs nun katzen sind oder etwas anderes.

gesendet von meinem smartphone.
 
Hab auch eine Katze... die kann grundsätzlich alles, auch eine 4m breite Kastenschiebetüre schieben - hab vorher auch geglaubt dass das unmöglich ist. Daher: ohne deine Vorhänge genau zu kennen würde ich schon sagen, das die Katzen das tun könnten - es muß allerdings nicht so sein. Ich würde auch zur Videokamera raten, das hast du gewissheit.

Gruß,
Dorn
 
Die meisten Katzen sind da aber eher faul, wenn sie auch bequem hinter den Vorhang gehen können, und von dort aufs Fensterbrett kommen, haben sie ja keinen Grund, sich die Mühe zu machen und an dem Vorhang dran rum zu schieben. Wir haben auch solche Vorhänge, die in Leisten sitzen, und je mach Zustand verhaken die sich auch gern mal und gehen wirklich nicht leicht.

Ich würde auch dazu raten, eine Kamera aufzustellen.
 
Sind die Katzen noch recht jung ? - Besonders junge Katzen sind sehr verspielt & Experementier-Freundlich.
Ich denke jetzt nicht,das es ein so starker Luftzug sein kann,das ist also ganz ausgeschlossen.
Am ehsten würde ich auch auf die Katzen raten..
Zur Sicherheit stell eine Videokamera auf & filme diese Geschehen am besten Tags & Nachts. Wäre sehr hilfreich.
MFG DaarkAngeeL
 
Ich würde auch vorschlagen, eine Kamera aufzustellen.
Wenn es die Katzen sind, müsste es ja dann auch zu sehen sein auf dem Videoband.
Falls nichts drauf ist, spukt es bei Dir.
Dies könnte viele Ursachen haben.
 
Zurück
Oben