• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Nasse stellen in der wohnung

felix1988

neugierig
Registriert
27. Februar 2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rohrbach oberösterreich
Hallo!!!
bin über google auf das forum gestoßen weil ich einer sache nachging die was mir scho seit ein paar monaten ein dorn im auge ist. ich wohne seit einen halben jahr mit meiner freundin in einer kleinen wohnung da wir was eigenes wollten, doch es entpuppte sich bald als eine echte gruselbude. es fing schon sehr bald mit den an das wir starke schlafstörungen hatten, doch das war noch nicht alles... wir verlegten das schlafzimmer in einen anderen raum aber der kleiderschrank blieb im in den raum wo wir vorher schliefen, in der darauffolgenden nacht hörten wir ständiges poltern ich ging in den nebenraum und bemerkte das der kleiderschrank offen stand und fast alle klamotten am boden lagen. jetzt kommt der teil wo ich mir nicht mehr wohl war... die ganzen kleider waren komplett nass!!!! wie war das möglich???
ich konnte keine erklärung für das ganze finden...
habt ihr schon von solch ähnlichen vorfällen gehört??

angaben zum haus könnten behilflich sein:
es ist in dem sinn ein altes schloss wo wir wohnen mit allem drum und dran...
unter unserer wohnung ist ein riesiger keller mit gewölben und gängen.. ich vermute das da früher so einige grausame dinge geschehen sind.

Lg felix
 
Was verstehst du denn unter nass?
Also richtig "tropfnass" oder eher "feucht kalt".
Ich könnte mir nämlich bei alten Gemäuern gut vorstellen das die Luftfeuchte an sich schon recht hoch ist.
Wenn die sich in den Klamotten absetzt und es dann noch ordentlich kühl wird kann es sich schon mal sehr nass anfühlen.
 
...zu der erklärung warum wir in dem alten schloss nur eine wohnung haben ist hinzuzufügen das es in den 60er jahren von einer privatperson gekauft, umgebaut und nun zum vermieten angeboten wird. es ist immer so das man sich unter einem schloss etwas anderes erwartet. das bauwerk ist zum ersten mal in den grundbuch rohrbach-berg 1300 erwähnt worden und hat im laufe der zeit seine bautechnischen eigenschaften verändert aber ich habe ein paar fotos von den unterkellerungen gemacht das sich jeder ein bild von dem ganzen machen kann

@ davet
die kleider waren nicht feucht aufgrund der hygroskopischen verhältnisse sondern nass..

Doppelposts unterlassen, du hast eine gewisse Zeit um zu editieren. MfG, nerzul.
 

Anhänge

  • 100_4392.jpg
    100_4392.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 46
  • 100_4393.jpg
    100_4393.jpg
    92 KB · Aufrufe: 34
  • 100_4394.jpg
    100_4394.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 35
  • 100_4403.jpg
    100_4403.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 38
  • 100_4405.jpg
    100_4405.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Wohnung =)
Gibt es in dem Schloss mehrere Wohnungen? Hast du auch ein Bild von dem Schrank, bzw. dem Raum wo das ganze passiert ist?
Waren nur die Kleider nass oder war da auch ne Wasserpfütze? Ist da ein Waschbecken oder sonstiges im Zimmer?
 
Gab es den schonmal solche Vorfälle wo dir das ganze komisch vorkam ?

Jede klitze Kleinigkeit kann und weiterhelfen.

Es könnte Baubedingt sein in solch einem "Gemäuer" herscht bestimmt eine hohe Luftfeuchtigkeit.

Und nun zum Thema Unwohlsein, gibt es in deiner Wohnung oder in dem Gesamten Schloß, cold Spots ?

Wie dick sind die Mauern ? Evt macht bitte ein Foto von dem Zimmer, dann kann ich dir beantworten ob es möglich ist das cold spot vorhanden sind.

Gab es den schonmal Erschütterungen ?....?

Bedenke das Schloß ist mehrere hundert Jahre alt, da können schon mal sehr seltsame Dinge geschehen die aber Rational erklärbar sind !
 
@Spooky:
Wie möchtest du denn das anstellen mit den Cold Spots?? So per Ferndiagnose dürfte das ja wohl kaum machbar sein.
Da hilft nur eine Wärmebildkamera...
Und gerade bei solch älteren Gemäuern, dürfte klar sein, dass da nicht alles 100%ig dicht ist...

LG AJK
 
wow das hört sich alles ziemlich seltsam an.
das die sachen nass sind is womöglich wirklich die folge von alten gemäuern aber das der schrank offen ist und auch noch die kleider draußen liegen das is komisch.

vielleicht findest du heraus ob auch vor euch leute in der wohnung wohnten und vielleicht kannst du in erfahrung bringen ob sie sowas ähnliches erlebt haben

ps:ist sonst noch was passiert?
 
Kleider wieder reinlegen und nachts eine Kamera laufen lassen, falls das nicht schon gesagt wurde. Wär mein Vorschlag :obiggrin:
 
es ist jetzt schon ein monat her das wir aus der wohnung ausgezogen sind.
alles was in diesen haus vorgefallen war ist mir einfach zu weit gegangen.
auch die schlafstörungen was mich immer plagten verbesserten sich
meines erachtens war in diesem haus etwas sehr seltsam...
 
ich hatte mal einen cousin (ne ich hab ihn immer noch), der hat absolut nicht an geister, übersinnliches usw. geglaubt. einmal zog der in eine wohnung, konnte keine nacht durchschlafen, höhrte immer ein atmen aus einer ecke. bald wieder ist er ausgezogen. die geschichte ist nun gut 10 jahre her, er hatte seitdem keine probleme mehr. ich hoffe also es geht euch gleich und ihr habt nun ruhe....
 
Ja das hört sich alles wirklich seltsam an..
Stimmt ich hätte auch mal ne Kamara aufgestellt & geguckt was so passiert in der Nacht..
Hattet ihr vielleicht einen Hund ? Oder eine Katze ? Oder waren Fenster auf ?
Aber wenn Du schon sagtest eine Art ''Schloss'' .. Die sollen ja für so'n Spuck bekannt sein .. Nayaa.............

Mfg. DaarkAngeeL
 
Aber wenn Du schon sagtest eine Art ''Schloss'' .. Die sollen ja für so'n Spuck bekannt sein ..

Daher die nassen Stellen... :owink:

Mal im Ernst: Schade, dass ihr euch dazu entschlossen habt, aus der Wohnung auszuziehen, wenn sie euch ansonsten gefallen hat, aber Schlafmangel ist schließlich auch nicht zu unterschätzen. Vielleicht kannst du ja doch interessehalber (Wenn nicht dein Interesse, dann wenigstens unseres^^) etwas über die Geschichte des Schlosses herausfinden, selbst wenn es dabei keine Horror-Mord-geschichten zu entdecken gibt, kann man doch immer mal ein wenig über die Geschichte der Region herausfinden.
 
in kellern von alten gebäuden sind auch oft ratten...

vielleicht sind die aus dem keller hochgekommen, wolten in den schrank klettern (weils zwischen dem ganzen gewand sicher wärmer ist) und dann haben sie es angepinkelt...
 
@ UFO-Pilot

Das wäre eine möglichkeit aber damit wäre dann noch nicht geklärt wie die Kleidung aus den Schrank raus kommt

Fullquote entfernt. Bitte achte zukünftig darauf, Beiträge nicht vollständig zu zitieren. Mehr dazu in den Postingrichtlinien-Nightmary
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber erstens, stinkt Rattenpisse doch (das hätte man riechen müssen) und zweitens hätten die Ratten es doch kaum schaffen können, die Kleidung komplett zu durchnässen...

Aus unserer Sicht ist es natürlich schade, dass das Kapitel schon abgeschlossen ist (denn die Geschichte war imo durchaus authentisch und interessant). Aber an eurer Stelle hätt ich nicht anders reagiert. Geht man von einem Poltergeist-Phänomen aus, so hätte ja durchaus noch schlimmeres passieren können.
 
Hallo Felix,
bin gerade durch Zufall auf der Suche nach ähnlichen Erlebnissen auf Deinen Post hier gestoßen und muss sagen: Verblüffend!
Ich habe vor ca. 5 Jahren die gleichen/ähnlichen Erlebnisse im Haus meiner damaligen Freundin erlebt.
Zu dem Haus: Einzelhäuschen, keine alten Gemäuer.
Irgendwann fing es an, dass wir ständig Geräusche hörten. Schritte vor der Zimmertür, poltern im Keller, weinende Babys (Nachbarschaft kinderlos!)... Gegenstände fallen grundlos vom Schrank/von der Wand. ...so ging es weiter: Wenn wir zum Haus hinaus gingen (z.B. um den Müll hinaus zu tragen) und wieder rein wollten, war die Haustür verschlossen.(Also nicht nur "in's Schloss gefallen", sondern immer einmal der schlüssel komplett herum gedreht. Kann technisch nicht versehentlich passieren)
So - nun die Wasserphänomene nicht zu vergessen: Wir hatten ein Bild von uns an der Wand hängen.Per Zufall hängten wir das Bild einmal von der Wand und die Tapete dahinter war total moderig feucht. Das Bild war in den rahmenlosen Bilderrahmen durch Wasser regelrecht an das Glas angeklebt gewesen. Es klonnte kein Wasser an die Stelle kommen!)
...Wir hängten das Bild wieder hin und als wir es kurze Zeit später nochmals von der Wand hängten war die Wand TROCKEN!! Kein Fleck mehr, nichts!
Das ging noch einige Male so...kurioserweise gepaart mit regelmäßigen verbitterten Streits - die nur auftraten, wenn das Bild mal wieder nass war (ohne dass wir das zu dem Zeitpunkt bereits wussten)...und mit dem Augenblick, als wir das Bild von der Wand nahmen, von einem Moment auf den anderen wie ausgelöscht waren.
Einmal füllte ich eine Blumenwase mit einer Rose voll mit Wasser, stellte sie auf den Tisch und also ich wieder ins Zimmer kam war die Vase leer!!(1min. später) ...Welche Rose zieht ne ganze Vase innerhalb einer Minute leer??
...Rollokasten über dem Bett. (So ne Box mit zwei Schaltern zum elektrischen Verfahren des Rollos in der Dachschräge)...fing plötzlich morgens an zu tropfen. Box abmontiert, randvoll mit Wasser gewesen. Wasserherkunft nicht nachvollziehbar.

Das Wasserphänomen verfolgt mich seither. Immer wieder nasse Stellen, wo nix nass werden kann. Die Wand im Schlafzimmer meiner neuen Wohnung war nun 1/2 Jahr lang modrig und hat nach faulen Eiern gestunken. Grausig! Bei Obi sagten sie mir "Das liegt an der Farbe, die ist gekippt und stinkt nun. bekanntes Problem" Doch Irgendwann war's weg - von einem Tag auf den anderen. Kein auch noch so geringer Geruch mehr erkennbar. Nicht nachvollziehbar.
Heute ganz aktuell: Ein Buch auf meinem Regal - aufgequollen und hässlich braun als wäre es 80 Jahre auf dem Dachboden gelegen. Nur eins - die restlichen sind ok. warum?

...Zurück zu damals...Schlafstörungen: Gleiches Spiel. Meine Freundin wachte nächtlich zur gleichen Zeit auf, musste sich übergeben, der Kreislauf brach komplett zusammen, Ohnmacht, nachts den Sani gerufen... natürlich alle Organe i.O., nichts auffindbar, kerngesund.

Oh ja: Und natürlich liefen Gestalten im Haus umher. Mal mehr, mal weniger transparente, graue Gestalten. Ich hab sie gesehen, sie hat sie gesehen, ihre Mum hat sie gesehen...

Leider habe ich bis heute nicht heraus finden können, woher die Phänomene gekommen sind bzw. kommen. Es sind vermutlich verstorbene Seelen, die von dem Haus / dem Ort nicht ablassen können.

Meine damalige Freundin sagte mir vor einiger Zeit, sie haben das Haus wohl auswünscheln lassen. (Also ein Kerl mit Wünschelrute durch das Haus gejagt) Der hat wohl an verschiedenen Stellen Alustreifen zur Reflexion von Strahlungen angebracht und seither ist Ruhe im Haus. Warum die Alustreifen allerdings die "Geister" vertreiben hab ich nicht so ganz verstanden.;)

...Alles Gute Dir!
 
Als Antwort zum Post Nr. 1 kommt das zwar etwas spät, aber anmerken möchte ich es trotzdem (vielleicht nützt es in Zukunft noch jemandem oder so):

Ich habe auch mehrere Jahre in einem ziemlich alten Haus im 1. OG gewohnt, d.h. unmittelbar über dem Kellergewölbe. Das war zwar nicht schon mehrere 100 Jahre alt sondern "nur" von ca. 1850, hatte aber deutliche Ähnlichkeit mit dem auf den Bildern. Insgesamt hat es sich auch nicht gerade um ein gepflegtes Gebäude gehandelt und die Kellerräume waren, um es mal konrekt zu machen, ziemlich ranzig (roch modrig, war feucht usw.).
Natürlich war der Boden in unserer Wohnung (Parkett) generell kalt, was ja auch logisch ist, wenn von unten keiner heizt; ein Problem mit Feuchtigkeit hatten wir allerdings nie. Bevor tatsächlich nasse Stellen in einem Raum auftreten, müsste ja logischerweise zuvor auch der Boden betroffen sein. Oder es sollte sich irgendwie an den Wänden abzeichnen. Allerdings fällt mir keine rationale Begründung ein, weshalb aufgrund eines alten (feuchten, modrigen, was auch immer) Kellergewölbes nasse Stellen in einem darüber gelegenen Raum auftreten sollten.
BTW - die Geisterhypothese, die da mitschwingt, möchte ich nichtmal unterstützen; nur müsste es ja eigentlich von der Decke tropfen, damit solche Stellen entstehen.
Und nochwas: Ratten hab ich damals nie gesehen und wüsste auch nicht, wie die unbemerkt in die Wohnung kommen sollten. Da bräuchte es schon ziemlich große Löcher in den Wänden, im Boden oder der Wohnungstür.


...und noch eine weitere Anmerkung, in dem Fall an Larry911:

Dass einem der Kreislauf zusammenklappt - völlig ohne organische Ursache - ist nicht so abwegig. Das kann auch stressbedingt sein, vielleicht tut ein angegriffenes Immunsystem sein Weiteres. Hatte ich auch schon... nachts aufgewacht, heftigste Magenschmerzen gehabt, übergeben, ohnmächtig geworden --> Krankenhausbesuch mit EKG und diversen Tests (Blut, Pipi etc. pp.) und Überraschung: keine organische Ursache vorhanden. Bei mir lags offensichtlich daran, dass ich zu diesem Zeitpunkt starkem psychischen Stress ausgesetzt war, dazu kamen zu wenig Schlaf und wer weiß was noch. Unter solchen Umständen zu wohnen, wie du beschreibst, stelle ich mir ausgesprochen "stressig" vor, zudem schreibst du ja auch, dass ihr massive Schlafprobleme hattet.
So wie ich das verstehe, war der Zusammenbruch deiner (damaligen?) Freundin allerdings nicht das größte Problem; der Rest klingt tatsächlich ziemlich unheimlich :oconfused:
 
Zurück
Oben