• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Natur spielt verrückt!!!

Zuletzt bearbeitet:
Tja über kurz oder Lang werden alle Städte die am Wasser Leben,versinken.

Die Klimmaerwärmung und der daraus schon resultierende Kletscher-abschmelz sei Dank :ocry:

Auch das die Welt schon immer im Wandel ist,wir Menschen es aber um einiges Beschleunigen.

Auch wenn wir jetzt damit aufhören würden,die Umwelt zu verschmutzen und sie auszubeuten,werden uns die Katastrophen Heimsuchen.

Also müßen wir uns darauf einstellen und Anfangen die weitere Zukunft für uns Menschen zu ändern (uns entlich weiterentwickeln und aus unseren Fehlern zu lernen).
 
hm,ich fahre jetzt schon siebzehn jahre an die deutsche nordsee in urlaub.
ich kenn mitlerweile einige "einheimische".wenn ich die auf einem anstieg des meeres anspreche,dann grinsen die nur.

es steigt nix an.:lolsign:
 
Mag durchaus sein, dass die nicht grinsen,man sollte sich aber doch an Tatsachen halten und nicht in den Tenor der Untergangsheraufbeschwörer
einklinken ohne die Hintergründe zu kennen.

Tuvalu,Kiribati usw. sind jedenfalls noch nicht versunken ,oder habe ich da was verpasst?

Über einen Zeitraum von 60 Jahren sind 43 % von untersuchten 27 Atollinseln mehrerer Staaten Ozeaniens, siehe...Luftbilder – sogar größer geworden, 43% sind an Größe gleich geblieben und nur 14% der Inseln sind geschrumpft.

Studie 2010..... The dynamic response of reef islands to sea-level rise: Evidence from multi-decadal analysis of island change in the Central Pacific

Überbevölkerung und daraus resultierende Trinkwasserknappheit, die den tatsächlich stattfindenden Exodus in Ozeanien verursachen,
haben nichts mit einem steigendem Meeresspiegel zu tun.

In Mikronesien hat man auf den Hauptinseln durch intensiven Ackerbau bzw. der damit verbundenen Düngung den Boden und das Grundwasser versalzen,und wg.fehlender Infrastruktur im Sanitärbereich, verschmutzt......ohne zutun des Meeres.

Auch das absinken der australischen Platte(Subduktion) trägt zu 3/4 der Überflutungen div. Inseln bei und schon ein Erdbeben kann die Insel wieder heben,wie dies zb. auf Tegua( -Ballu-durch Videos auf Weltklimakonferenzen berühmt gewordene Kokosplantage die unter Wasser stand anm.) geschah,wo seit dem Beben von 2009 die ehemals "versunkene" Plantage nun aber wieder auf dem Trockenen liegt.

Schon ein El Nino-Klimaphänomen kann durch die Umkehr der Strömung....
Normal.... Im Bereich Australiens, wo sich das Wasser ansammelt, ist daher der Meeresspiegel etwa 1 m höher als an der Westküste Südamerikas.

El Nino.... Das bei Australien angestaute warme Wasser strömt nun nach Osten zurück; es sammelt sich also an der südamerikanischen Westküste warmes Wasser an
.... den Pegel in Ozeanien um bis zu 30 cm anheben und damit viele Inseln überströmen,dies passiert aber auch schon seit Menschengedenken und das versalzen der Böden durch Überspülung ist erst ein Problem,seit Ackerflächen geschaffen wurden.


Von daher kann man das.....
....auch so gelten lassen,zumal die Modelle des IPCC auf -"möglicherweise,könnte,wahrscheinlich, usw." aufgebaut sind und mit tatsächlichen Fakten wenig zu tun haben.

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich kann nur soviel sagen, das ich es im Fernsehen gehört habe. Lassen wir mal die Umweltverschmutzung weg. Es geht nur um steigende Meerespegel. Was in den letzten 60 Jahren passierte, spielt keine Rolle. Die Frage ist, was wird in Zukunft passieren?
Irgendwo muss das Wasser der abgeschmolzenen Gletscher ja bleiben.

Seit 1993 steigt der Meeresspiegel um durchschnittlich 3,2 mm pro Jahr. Eine Ursache des Anstiegs ist wahrscheinlich die globale Erwärmung
Lügt Wiki?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben