• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Agenten im Krankenhaus ?

Nicht wirklich ein verbot. aber sagen wir mal ein forum bietet gewisse
anonymität. wenn ich in RL das jemand erzähl steh ich halt verdammt dumm
da. ausßerdem spricht sich sowas rum... und so groß ist unsere stadt nicht.

@Dr_psych_Opath : es gibt hier ne menge gewässer.
ich hab mal überlegt : ( rein hypothetisch ) es gibt hier am chiemsee eine amerikanische basis, also eher ein erholungsheim für offiziere und das ist nach dem 11. sept. recht gut gesichert worden.
ich bin schon öfters von der seeseite her vorbei. ich denke das währe die
einfachste methode in die anlage reinzukommen. Aber wie gesagt : reine spekulation und zugegebener maßer etwas sehr abwegig



@IwanttoBelieve is schon ok. ich verstehs ja. wenn mir jemand soetwas erzählt wüsste ich auch nicht ob ich ihm glauben würde


ciao

Lunex
 
Ja die Sache ist die, ich hab schon so viele stories gehört wo sich anschließend rausstellte das es nur gelogen war, deswegen bin ich nicht mehr so leichtgläubig wie früher und versuche erstmal mit einer gewissen Skepsis daran zu gehen.
 
Du solltest aber wirklich auf dich aufpassen, immerhin gibt es dafür doch einige gute gründe. wenn diese männer einfach so den namen ändern konnten, quasi nach belieben, und dateien löschen, sollte man sich die fragen stellen:

1. war es jemand der intern an den rechner bzw. ins netzwerk gekommen ist, folglich habe die genug geld um so mir nix dir nix jemanden zu kaufen.

2. war es jemande der extern rangekommen ist, tja dann haben die noch mehr geld und die ganze geschichte ist (in meinen augen) noch heikler.

kurze zwischenfrage: welche firewall habt ihr? (nur so aus interesse...)

der nächste punkt ist, in einem forum gibt es sowas wie eine gewisse anonymität, stimmt, aber man "kennt" dich in diesem fall ja schon und muss also nur dich bzw. deinen account überwachen...und das ist ja nicht so wirklich schwer, vor allem da provider komischerweise immer alles mit loggen, obwohl sie alles nach 24 stunden löschen müssten, na egal.

trotzdem, pass auf, lass lieber die finger davon, da liegt meines erachtens kein segen drauf.
 
Danke Melchiah
aber

1. Weiß ich sehr gut wie provider die IPs speichern.

2. Müssten "die" erst mal von diesem Forum wissen und dann den Beitrag finden und dann fesstellen : hmm kommt mir irgendwie bekannt vor.

3. Gibt es durchaus möglichkeiten das meine richtige ip hier nirgends
gelogged wird
icon_smile.gif


Der Firewall is ne appliance von Siemens "eSieNet"

aber trotzdem danke für die Warnung.


greetz

Lunex
 
Eine weiteRE Frage ist auch wie weit diese Typen gehen würden um ihre Identitäten geheim zu halten...

Ist ihr Geheimnis wichtiger als ein menschenleben.... wer weiß wie die denken...
 
geheimnisse sind immer wichtiger als menschen leben, wie man gut am WTC sehen konnte
eyes.gif" border="0
 
@ lunex

ich wollte auf keinen fall anmassend wirken, falls das so erschienen sein mag, sorry.

aber überleg mal, ok sie haben deine ip nicht, aber sie wissen "rein hypothetisch" das du in diesem forum verkehrst, wonach müssten sie den suchen? nach einem posting mit dem inhalt, dass in einem kh etwas seltsames gelaufen ist. naja, und prinzipiell wäre das alles was sie wissen müssten um zu agieren.

interesant, ich hatte bisher nur mit cisco zu tun, muss mir die mal anschauen.
 
@Lunex

Also ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich von Deiner Geschichte halten soll. Wenn sie wahr ist, dann bist Du entweder besonders mutig, also Du hättest keine Angst, dass Dir diese Leute auf die Schliche kommen, oder Du bist einfach naiv und riskierst es, Deinen Job wegen dieser Geschichte hier im Forum zu verlieren, vorausgesetzt es bekommt jemand von Deiner Dienststelle heraus, was Du getan hast.

Der Joker hat es schon angedeutet. Du arbeitest in der EDV. Ich muss Dir wohl kaum sagen, wie man mit sensiblen Daten umgeht und dass die Vorgehensweise von Dir eine sofortige Kündigung zur Folge hätte.



Quote:

Datenschutz gegenüber dem Patienten

Medizinische Daten eines Patienten sind grundsätzlich sensible Daten, die einem besonderen Schutz unterliegen. Der Anwender von digitaler Datenverarbeitung ist deshalb verpflichtet, die technisch machbaren und wirtschaftlich vertretbaren Datenschutzmaßnahmen zu treffen und deren Einhaltung regelmäßig zu überprüfen. Folgende technische Maßnahmen können als Standard angesehen werden:

· Zugriffsschutz zum Gesamtsystem mit Codewort

· Zugriffsschutz zu einzelnen Programmbereichen
(beispielsweise medizinische Befunde)

· User-Anmeldung bei der medizinischen Dokumentation mit
User-ID

· Bildschirmdunkelschaltung nach Zeitintervall


Quelle:
http://www.ifasystems.de/anwender/update/linkvprojektuser/voraussetzd.htm




Du hast Dir auch die medizinischen Befunde auf Deinen Rechner gesaugt. Mach Dir mal klar, was das bedeutet. Es müsste doch in Eurer EDV nachvollziebar sein, dass Du Einblick in medizinische Daten genommen hast, die Dich nichts angehen.

Ich kann nicht verstehen, dass Du hier einem breiten Publikum diese Sachen präsentiert, es sei denn, Du bist Dir der möglichen Konsequenzen bewusst und gehst bewusst das Risiko ein. Davon muss ich eigentlich ausgehen, da Du es ja getan hast.

Versteh mich da bitte nicht falsch, mir steht es nicht zu, Dein Verhalten zu verurteilen. Ich möchte Dir nur mal aufzeigen, was Du hier für einen geposteten Bericht so alles riskierst.
 
Wie gesagt überlege ich mir vorher was ich mache.
Ich komm z.B. nicht direkt von meiem arbeitsrechner hier ins Forum...
würde schöne logs im server hinterlassen...
Die Daten habe ich direkt aus der Datenbank am server extrahiert um
die logs im Userfontend zu umgehen.
Des weiteren sind die Daten schon lange nicht mehr auf meinem rechner
hier was aber nicht heißt das ich sie veröffentlichen will


@IwanttoBelieve: ich hoffe du irrst dich
icon_eek.gif


naja

greetz
 
tipp, schreib ihm eine pn, darüber bekommt er eine email benachrichtigung
 
Ich bin schon da
icon_sad.gif


aber wirklich was neues gibt es nicht.

Hier hat sich alles beruhigt. und ich hab nicht wirklich lust nochmal
zu wühlen ...

Naja ich denke & hoffe das die geschichte damit vorbei is.

Danke für eure Kommentare und Ratschläge
icon_smile.gif


greetz
 
Zurück
Oben