• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Energiearbeit

Arithon

Admin AD, Inquisitor
Registriert
2. Dezember 2007
Beiträge
610
Punkte Reaktionen
8
Ort
Nulldimension
Ich frag einfach mal in die Runde..

Wer von euch macht Energiearbeit, wie zb Reiki oder ähnliches, und wie sieht diese aus? Welche Energien nutzt ihr? Arbeitet ihr regelmässig damit, oder nur ab und zu?
 
habe mich schon früh mit reiki beschäftigt.

ich bevorzuge aber, den dingen keinen namen zu geben.
ich lege einfach die hände auf, denke an muster, farben, töne, ...
ich glaube an ein bewusstes universum, an einen organismus, in dem aktionen reaktionen hervorrufen, in dem alles verbunden ist, alles eins...
wenn man nach diesem prinzip lebt, kann man davon logische energiearbeit ableiten.
denke ich. ich zumindest.
ich versperre mir nur meine möglichkeiten selbst, da ich sehr kopflastig bin und mich nur schwer entspannen und konzentieren kann und vor allem recht ungeduldig bin und daher den irdischen weg oft der energiearbeit bevorzuge. leider...
 
Ich habe bei einem Bewusstseinskurs Wasser energetisiert, und wir hatten Telephatische Übungen gemacht dabei haben wir uns gegenseitig Muster auf dem drittenAuge des Gegenübers projeziert der andere musste es dann erraten und es hat erstaunlischer Weise fast immer geklappt. Wir haben noch viele andere Übungen gemacht.
 
Beides sehr interessant :osmile:
ich lege einfach die hände auf, denke an muster, farben, töne, ...

Kommen dir die Sachen dann intuitiv in den Sinn oder musst du vorher überlegen welche Farbe du für welchen Zweck nimmst zb?

Ich habe bei einem Bewusstseinskurs Wasser energetisiert

Wie waren deine Erfahrungen damit, hältst du das für eine nützliche Methode oder eher einfach zum ausprobieren?

Ich selbst arbeite hauptsächlich mit einer reiki-ähnlichen erdenergie, ab und zu auch direkt mit reiki. Dazu kommen dann noch verschiedene zweckgebundene Energieformen.
 
Ich bin Kinesiologin und habe zusätzlich eine Ausbildung in Heilmagnetismus (würde das vereinfacht als "Handauflegen" bezeichnen) gemacht.

Ich arbeite nach "keinem" mir bewussten Muster außer Jenem, dass sämtliches intuitiv geschieht - ausgenommen sind Energiebahnen etc.

Ansonsten lasse ich meine Hände arbeiten und fühle wo ich hin muss.
 
ich versuch z.b. einfach in jemanden hineinzufühlen, wenn da meinetwegen schmerzen sind.
dann kann ich die meistens richtig mit den händen rausziehen und abschütteln, wie schmutz.
dabei gehts aber auch nur um schwingungen, die unharmonisch sind.
mit farben hab ichs auch schon versucht, aber da fehlt mir die erfahrung.
und farben sind ja auch nur schwingungsmuster, deshalb kann man damit arbeiten.
ich mach das aber nicht professionell, nur für den hausgebrauch :)
 
Wie waren deine Erfahrungen damit, hältst du das für eine nützliche Methode oder eher einfach zum ausprobieren?

Natürllich ist es nützlich, Wasser zu energetisieren ist immer nützlich, unserer Körper besteht ja auch zu mehr als 70% aus Wasser. Man kann damit sehr viel anfangen. Ich kann auch Nahrung energetisieren, meine Erfahrung ist, den Leuten schmeckt das Essen sehr gut, oder das Wasser wird ölig. Aber für wen sollte ich das im Alltag machen, wen interessiert es schon? ;)
 
Energiearbeit... ich kann mit dem, wie mit fast allen Begriffen nichts anfangen.

Ich versuche mal zu beschreiben, was ich mache, was hier her passen könnte.

Zum Anfang muss ich sagen, ich bin dazu nur fähig, wenn ich direkt anwesend bin bei der betreffenden Person. Wenn es um seelische Probleme geht, dann ploppt bei mir automatisch im Kopf das Bild auf, dass ich eine große, schwarze Kugel bin, die alles Negative in sich einsaugt und verschwinden lässt. Ich merke in diesem Moment wie von irgendwas an oder in mir eine gewaltige Gravitation auszugehen scheint und anscheinend wirkt gerade das auch beruhigend auf das Gegenüber. Meine gute Freundin hat das letztens so beschrieben: Es fühlt sich an, als wäre man plötzlich ganz schwer und würde immer tiefer einsinken in irgendetwas, was das Unerwünschte ausgleicht.

Ich kanns schlecht beschreiben. Es ist einfach da. Beruhigende, manchmal auch heilende Gravitation
 
@rhys, wenn ich zb eine blasenentzündung habe und mit farben arbeiten mag, dann frag ich, welche farbe mir bei der heilung helfen mag und schon ist sie da. oder der ton oder das muster...
 
und, hilft dir das dann auch, gegen die blasenentzündung?
ich mach immer wieder die erfahrung, dass es mir leichter fällt, anderen zu helfen, als mir selber.
 
habe schon erfolgreiche erfahrungen gemacht. leider hab ich oft einfach keine geduld oder kann mich nicht lange konzentrieren.
 
Um diese Energien spüren zu können, tue ich nichts. Ich spüre die einfach, praktisch tagsüber, ... besonders intensiv aber, wenn ich schon im Bett bin,und deswegen dauert es bei mir so lang, bis ich einschlafe.

Ich spüre,wie diese Energien in mich eindringen, dadurch kommt das Gefühl, dass ich am Verbrennen bin, und dass ich von tausenden Nadeln zur selben Zeit gestochen bin.
Die kleinen Vibrationen verursachen ständigen Summen in Kopf. So geht es mir schon seit paar Jahren, dafür kann ich nichts.

Gibt`s hier jemand, wer auch auf solche Weise diese hochfrequenten Energien spürt?
 
in dem thema gehts darum, wie du mit energien arbeitest, um zb dinge zu erreichen oder leute zu heilen nicht darum, ob du energien spürst.
 
@Trinity
Ich denke, es gibt auf diesem Planeten nur wenigen Menschen, welche mit diesen Enegien wirklich umgehen können. So was kann ich nicht, leider.

Ich denke aber, dass die Menschen welche sowas wirklich tun können, sollen diese Energien auch tagsüber spüren.
Ich spüre bloß die Energien, welche in Astral in großen Mengen vorhanden sind. Während einer OBE fühlen die sich viel angenehmer feinstoffflicher, als wenn ich in meinem 3d körper noch stecke.
 
Zurück
Oben