• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Terroranschlag in Las Vegas?

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
Auf einem Konzert vor dem Mandala Bay Hotel in Las Vegas gab es offenbar eine heftige Schießerei.
Die Polizei geht von Terror aus.
Video im Link

http://www.krone.at/591454
 
50 tote, 400 verletzte.. wiedermal ein komplettes massaker.
bitterste ironie, dass das schlimmste massaker in den USA eben von keinem islamistisch verwirrten begangen wurde, nein, es war ein stinknormaler 64jähriger ami, soweit ich das mitbekommen hab.

vielleicht könnte man dadurch das waffengesetz nochmal etwas kritischer diskutieren. wird aber eh nicht passieren. trump wird hier nciht viel sagen können, da das hauptfeindbild hier nicht zieht.
 
Eine Änderung des Waffengesetzes bringt da wenig. Wenn es keine Knarre ist, dann ein LKW, Messer, ...
 
In den Nachrichten sagten sie aber, dass es dem IS zu zuschreiben sei. Ein kürzlich Konvertierter sei der Attentäter und handelte im Auftrag des IS.
 
es war ein stinknormaler 64jähriger ami

Ich nehme doch an,dass die -stinknormalen Amis- jene waren die unten auf der Strasse in ihrem Blut lagen und nicht jener,
welcher aus dem 32. Stockwerk schießt und sich dort mit (lt. Meldung) 10 Waffen und kiloweise Munition verbarrikadiert hat.

Gegen den IS als Hintergrund spricht,dass ein Selbstmord des Täters durch Gebrauch einer Schusswaffe stattgefunden haben soll und
dies der bisherigen Doktrin von sog. IS-Kämpfern widerspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gelesen, 2 x bisher, dass er von der las vegas polizei erschossen wurde..

ja, vt, so hab ich's ja nicht gemeint, ich wollt einen punkt machen und zwar dass es diesmal eben kein islamisitischer attentäter war und man nicht all die schuld wieder mal auf die muslime schieben kann, sondern weil es halt ein amerikaner ohne solchen hintergrund war.
da das alles nur die ersten meldungen in der hektik sind, kann man derweil ohnehin noch gar nix fixes sagen.

keine ahnung, was das für ein schei* killer-pärchen war. angeblich hat eine frau, als sie vor dem massaker durch die menschenmenge ging, zu den leuten gesagt "ihr werdet heute abend alle sterben". also sind's zumindest mal 2. er und seine teppate alte vermutlich..
 
Mal einige inzwischen klargestellte Fakten:
Es war kein "Killerpärchen" - die Frau ist nicht dran beteiligt gewesen und wird das Zeugin vernommen um über das Motiv Klarheit zu bekommen.
Denn das Motiv ist absolut rätselhaft. Der Täter hat offenbar schon Wochen Waffen gehortet, die konkrete Tat jedoch nicht direkt vorbereitet.
http://www.spiegel.de/panorama/gese...afte-leben-des-stephen-paddock-a-1171037.html
https://www.welt.de/vermischtes/art...eubersohn-Das-Taeterprofil-des-Schuetzen.html

Insgesamt erinnert mich das etwas an John F. Kennedy. Wir hier ein Waffennarr als Täter vorgeschoben oder instrumentalisiert um gegen die lockeren Waffengesetze in Nevada ein Zeichen zu setzen?

Die Analysen haben jedoch erst begonnen - wer weiß was für Verschleierungstaktiken hier noch angewandt werden. Anders als bei anderen Anschlägen in den USA bin ich hier mal echt am überlegen was man hier vorlegt bekommt ..
 
Fast 600 Verletzte und leider auch Tode. Wahnsinn.

@vt
Ja hab das im Radio gehört. Entweder Ö3 oder Kronehit. Mehr höre ich nicht beim Autofahren. Aber scheint nicht zu stimmen. Aber dann weiß ich auch nicht ob das nun stimmt. ...


Jedenfalls, wie kann man so viele Waffen in ein Hotelzimmer bekommen?
Gerade in Las Vegas sollte darauf strikt geachtet werden.
Eine Verbindung zu Las Vegas scheint es doch zu geben. Der Vater des Attentäters war ein Bankräuber und Krimineller und wurde in Las Vegas 1960 gestellt und verhaftet, als er versuchte einen Polizisten mit einem PKW zu überfahren.

Ich spekuliere nur, aber vielleicht ein kranker Racheakt an die Spieler und der Stadt selbst?
 
wie kann man so viele Waffen in ein Hotelzimmer bekommen?

Ist doch nicht schwer.
Kann mich nicht erinnern,dass mein Gepäck beim einchecken in Hotels -jemals- durchsucht wurde.
Lag vielleicht auch daran,dass ich es selten aus den Augen lasse.

Gerade in Las Vegas....

ironie-on
Hast recht,gerade die Erben von Bugsy &Co sollten sich von Waffen distanzieren.
...off
 
Zuletzt bearbeitet:
@zwirni
in welche richtung spekulierst du?

naja, den österr. medien zufolge war der typ monate zuvor zum islam konvertiert... passt. geklärt, oder? ein weiteres opfer des teulfisch verführerischen islamischen staates...
 
Naja, der IS reklamiert mittlerweile jede Kneipenschlägerei für sich und bei so einem Massaker mit sehr vielen Toten und Verletzten lässt sich der IS nicht zweimal bitten.

Anders als bei anderen Anschlägen in den USA bin ich hier mal echt am überlegen was man hier vorlegt bekommt ..

Darauf bin ich auch gespannt.
 
genau das mein ich ja. der IS existiert für uns nur mehr noch wenn wir's in der zeitung lesen, nach einem vorfall. und die zeitungen druckens fett aufs cover, obwohl keiner weiß wer wie oder was..

der IS wird sicher noch wüten, in anderen ausformungen, irgendwo weit weg, ja, hab in den nachrichten von splittergruppen gehört, die noch brutaler, noch schonungsloser vorgehen werden.. ok, aber mittlerweile wirkt es fast schon wie ein mythos. weil wer steckt wirklcih dahinter.. die ganzen "lone wolfs" oder wie is es.
da hat zwirni schon recht mit dem JFK vergleich. da gibts ja auch seit 50 jahren offene fragen. die zeiten waren aber ganz andere. diese vorfälle müssen am besten von einer komplett unabhängigen stelle aufgeklärt werden, aber was red ich..
 
die ganzen "lone wolfs" oder wie is es.
Es reicht ja heutzutage schon ein Küchenmesser und laut "Allahuakbar" schrein und schon ist man ein IS-Terrorist.

Solang der Las-Vegas-Psycho nicht "Allahuakbar" gerufen hat, kommt der IS nicht in Frage...Sarkasmus-Off.

Aber mal schauen was die Ermittlungen so ergeben, falls wir davon überhaupt was hören sollten, vielleicht kommt die eine oder andere Überraschung zu Tage.
 
Zurück
Oben