• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die 12 goldenen Sterne

Prometheus94

T(r)ollhaus
Registriert
8. November 2017
Beiträge
1.735
Punkte Reaktionen
0
In der Offenbarung 12 heisst es:

"1 Und es erschien ein großes Zeichen im Himmel: ein Weib, mit der Sonne bekleidet, und der Mond unter ihren Füßen und auf ihrem Haupt eine Krone mit zwölf goldenen Sternen.
2 Und sie war schwanger und schrie in Kindesnöten und hatte große Qual zur Geburt.
3 Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner und auf seinen Häuptern sieben Kronen;
4 und sein Schwanz zog den dritten Teil der Sterne des Himmels hinweg und warf sie auf die Erde. Und der Drache trat vor das Weib, die gebären sollte, auf daß, wenn sie geboren hätte, er ihr Kind fräße."

Eine Frau die eine Krone mit 12 goldenen Sternen trägt?

Könnte damit die EU gemeint sein?

Die EU-Flagge zeigt nämlich 12 goldene Sterne, der Name Europa kommt von der grichischen Europa, eine Frau die von Zeus als Stier geschwängert wurde.
Diese Europa gebar drei Kinder, einer davon heisst Minos, der nach der Mythologie etwas mit Schlangen (Drachen?) zu tun hat, er wird von einer Schlange umwickelt dargstellt.

Die EU bröckelt seit dem Brexit (...zog die Sterne hinweg?), ist der Fall der EU eins der Zeichen der Apokalypse, wofür die Offenbarungen stehen?

Wer ist dann der Drache?Der sieben Köpfe trägt und 10 Horner hat, und auf jedem Kopf eine Krone trägt? Sind damit sieben andere Staaten gemeint? Oder eine weitere Symbolik für ein anderes Wappen bzw. Flagge?
Ich kenne die Hydra, aber die taucht in keinem Wappen auf soweit ich weiss? Dafür ist England bekannt für den Heiligen Georg, der einen Drachen bezwingt. Schliesslich wird der "britische" Kreuz auf der Flagge Englands als Georgskreuz bezeichnet.

Wird ein Weltkrieg prophezeit, bei dem 7 Staaten gegen die EU kämpfen? Und die EU dadurch fällt?

Oder war das blosses Hirngespinst? Die Offenbarungen und die sieben Siegel an sich aber dennoch interessant.
 
Es gibt aber auch die 12 Stämme Israels.
Die 7 gekrönten Häupter könnten auch 7 arabische Staaten sein, welche Israel auslöschen wollen.
Also überlegen wir mal, welche Staaten gemeint sein könnten.

Ägypten hat einen Friedensvertrag mit Israel, scheidet also aus.

Saudi-Arabien könnte ich mir schon vorstellen.

Jordanien kann ich nicht so einschätzen, da diese sich in den letzten Jahrzehnten eigentlich ziemlich zurückgehalten haben, was Provokationen gegen Israel betrifft.
Aber das besetzte Westjordanland hat schon für einiges böses Blut gesorgt.

Syrien ist sicher ein Feind von Israel, auch wegen der besetzten Golanhöhen.

Der Libanon hat sich auch schon einen härteren Waffengang mit Israel geliefert.
Außerdem ist die Hisbollah im Südlibanon die tonangebende Macht, und die haben Israel schon des öfteren mit Raketen beschossen.

Der Iran hat schon des öfteren erklärt, dass er das Existenzrecht Israels nicht anerkennt.
Außerdem unterstützt der Iran die Hisbollah im Südlibanon.

Die Türkei hat in den letzten Jahren eine Art von Konfrontationskurs gegenüber Israel eingeschlagen.
Erdogan sieht die Türkei als eine Art von Ordnungsmacht im Nahen Osten, aber wahrscheinlich will er nur seinen Einfluss ausweiten, auf jene Gebiete, welche früher zum osmanischen Reich gehörten.
Da passt ein Staat Israel nicht hinein.

Beim Iraq weiß man nicht, wohin er sich entwickelt.
Tatsache ist, dass die USA die iraqischen Schiiten schon einmal schwer enttäuscht haben, und damit die iraqischen Schiiten quasi in die Hände des iranischen Mullahregimes getrieben haben.
Die Sunniten des Iraq haben sich nach Saddam Husseins Sturz auf der Verliererseite gesehen, und das sunnitische Militär ist zur Speerspitze des IS geworden.
Der IS ist zwar schon fast vollständig besiegt, aber ob Schiiten und Sunniten zu einem friedlichen Nebeneinander oder sogar Miteinander fähig sind, das steht noch in den Sternen.
Ich befürchte, dass keine zukünftige Regierung des Iraq diesen Frieden herstellen kann.
Sicher ist, dass beide Seiten sehr kritisch gegenüber Israel sind.
Wie man die Kurden diesbezüglich einzuschätzen hat, kann ich nicht sagen.

Bleiben noch die Emirate außerhalb Saudi-Arabiens.
Auch diese sind nicht einzuschätzen, außer dem Oman, denn der dortige Herrscher hat das Land aus dem Mittelalter in die Moderne geholt. Er hat den Frauen alle Rechte gegeben, und so ist der Oman meines Erachtens ein Musterbeispiel eines modernen islamischen Landes.
Am Beispiel Oman könnten sich manche islamischen Staaten eine große Scheibe abschneiden.
Dass der Oman einen Krieg gegen Israel befürworten würde, kann ich mir nicht vorstellen.
Das dortige Herrscherhaus ist an einer friedlichen Weiterentwicklung des Landes interessiert und würde sich garantiert nicht in ein Kriegsabenteuer stürzen.
 
Zurück
Oben