• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Riesenqualle

oder was ich für wahrscheinlich halte ein Fischernetz
ich habe mir das Video angekuckt und ein paar dinge entdeckt die für mich einfach
für ein banales Fischenetz sprechen.
erstens ist am ganzen Rand durchgehend etwas weißes zu erkennen was aussieht
wie eine schnurr die dem Netz die Form gibt.
Das Weiße was die Organe darstellen soll im Video (das ich auf Bild.de gesehen habe) sieht mir nach irgendetwas
aus was sich verfangen hat und auch die Masserung kommt einem feinem Netz sehr nahe.
Zu guter letzt die Bewegungen, gibts den keine Stömung im Meer?

also ihr könnt mir gerne sagen was ihr von meiner Theorie haltet und mich an stellen aufklären wo ich Falsch liege aber ich sehe da ein Treibendes altes Fischernetz.

Bei dem Tier handele es sich um ein Exemplar von Tiefseequallen mit dem nicht weniger geheimnisvollen Namen "Deepstaria enigmatica" aus der Unterfamilie der Fahnenquallen, wie sie erstmals 1966 in 723 Metern Tiefe vor Kalifornien entdeckt wurden. Diese Identifikation wurde mittlerweile auch von Dr. Steven Haddock vom Monterey Bay Aquarium Research Center bestätigt. Die Aufnahmen der Tiefseequalle in ihrer natürlichen Umgebung und in Bewegung, ermöglichen den Forschern nun neue Einsichten in das Verhalten und Leben der Tiere.

quelle:http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/05/tiefseekamera-filmt-sonderbares-wesen.html

hat sich erledigt

sieht denoch irgendwie wie ein Fischernetz aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben