• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Schreie aus dem Wald

Meinen Post vom 17.3. habt ihr anscheinend überlesen.^^
Es ist bestimmt ein Fuchs...bzw war.
Seit der letzten Jagd hier bei uns hör ich nichts mehr :(
 
Es hört sich an wie eine Mischung aus Schmerzensschreien einer Frau (wie man sie aus Horrorfilmen kennt), Babygeschrei und Krähen. Meistens kommt davor oder danach noch ein Schnaufen oder etwas raschelt im Gebüsch.
Mein erster Gedanke: Katzen bei der Paarung. Das hört sich manchmal an, als wenn irgendwo einer abgestochen wird.
Das Schnaufen und Rascheln könnte von einem Igel stammen.
 
Da es ja eh schon geklärt is mal was anderes aber trotzdem zu Geräuschen im Wald. Hab das Wochenende eine Art campingausflug gemacht und was ich da gehört hab is echt Mega heftig ^_^ zb ein lauter Knall als ob ein Baum umfällt was nachts um 1 nicht der fall sein wird und Dan diese Schreie von den Käuzchen ^_^
 
Bäume kippen um , und Käuzchen schreien ! Egal wie spät ! Kann beim besten Willen nichts un -/ übernatürliches erkennen!
Die Natur als ganzes ist stellenweise erschreckend und roh , Natur halt. Ich habe mal ein Rehkitz von der Strasse ziehen wollen (war angefahren , nicht von mir) , dabei muss eine Rippe ein Inneres Organ durchbohrt haben! Das waren Geräusche !!!!
 
Ich hab nie nach einer übernatürlichen Ursache gesucht. Deswegen auch in Zoologie. ;)
In letzter Zeit hör ich die Schreie wieder hin und wieder. Manchmal sogar am Tag.
 
@UFO Pilot
Das galt ja auch nicht Dir ! Swizzy-K nahm an das Nachst kein Baum umkippt !

Wie schon erwähnt gibt es krasse Geräusche in Feld und Wald, da bekommt man mitunter ne Gänsehaut.

Wenn man in Waldnähe wohnt und irgendeine Tierart nervt penetrant, einfach mal einen richtigen Urschrei loslassen! Natürlich nicht mitten in der Nacht :obiggrin: ! Die Störenfriede sollen wissen das da jemand ist der Notiz nimmt und eventuell stärker ist !
 
Ich weis wie es klingt wen ein Baum umfällt ich mein damit das es sich nicht so anhört hat
Und das mit den Käuzchen... Die haben mich verrück gemacht
Damit wollte ich nicht zum Ausdruck bringen das es übernatürlich sein soll
Wälder und deren Bewohner machen nunmal Geräusche die die meisten Menschen heute nicht mehr so richtig kennen
 
Hallo Ufo Pilot!

Ich bin mir ziemlich sicher, zu wissen, was Du gehört hast.

Es handelt sich wahrscheinlich um den Brunftschrei eines Dachses. Ich habe genau die gleichen Laute, die einerseits furchteinflößent andererseits ausgesprochen bizarr waren, gehört. Inklusive schnauben und rascheln. Und das ganze in einer sehr einsamen Gegend bei "wildzelten".

Bei Rücksprache mit einem alten, erfahrenen Jäger hat er mir einleuchtet erklärt, dass es sich um einen Dachs auf Brautschau gehandelt hat.

Allerdings hat er noch erwähnt, dass ich mich glücklich schätzen kann, den Dachs gehört zu haben, weil dieser "Ranzruf" extrem selten zu vernehmen ist und die allmeisten Jäger ihn noch nie gehört haben.


lG xtronic
 
Paarungsrufe der Dachse klingen in der Tat sehr erschreckend.
Und es ist wirklich selten das man sowas zu hören bekommt.

Jedoch würde ich im Falle von Ufo-Pilot nicht auf einen Ranzruf eines Dachses tippen, da Ufo-Pilot die "Schreie" ja im Anfang März gehört hat.
Die Paarungszeit der Dachse aber in den Sommer fällt (in der Regel Juli/August)

Vielleicht war es doch eine rollige Katze
 
Es könnte sich auch um einen Gag von Außerirdischen handeln. Die mit einem getarnten Raumschiff im Wald, Geräusche emittieren.

Vielleicht solltest du (UFO-Pilot) den Wald, wo die Geräusche herkommen, genauer unter die Lupe nehmen und einen Ausgang mit Taschenlampe wagen.
 
Wäre auch eine Möglichkeit Duke, auch wenn ich sie für sehr unwahrscheinlich halte
 
Hallo ago-noize!

Ich darf Dich korrigieren mit Deiner Aussage:

"Die Paarungszeit der Dachse aber in den Sommer fällt (in der Regel Juli/August)".

Auszug aus Wikipedia>Dachs:

Innerhalb eines Clans herrscht Promiskuität oder Polyandrie. Während eines Östrus kann sich ein Weibchen in Folge mit mehreren Männchen, aber auch mehrmals mit demselben Männchen paaren. Männchen verlassen den Clan manchmal auch, um Weibchen eines anderen Clans zu decken. Kopulationen sind während des ganzen Jahres zu beobachten, die meisten und am längsten andauernden aber zwischen Februar und Mai – also in der Zeit nach der Geburt der Jungen. Der Paarung gehen teilweise verschiedene Lautäußerungen, Schwanzheben und ein gegenseitiges Markieren mit den Analdrüsen voraus. Die Dauer der Kopulation variiert zwischen wenigen Minuten und bis zu einer Stunde. Meist findet sie offenbar außerhalb des Baues statt.[13]

Wie bei einigen anderen Marderartigen auch, ist beim Dachs die Tragzeit aufgrund einer Keimruhe und herausgezögerter Nidation verlängert – ein Umstand, der in der Literatur zu vielen widersprüchlichen Aussagen zu Paarungszeiten und der Länge der Tragzeit geführt hat. Ist die Eizelle befruchtet, entwickelt sie sich zunächst nur zur Blastocyste. Bis auf ein Wachstum der Zona pellucida ruht sie dann bis zum Winter. In dieser Phase vor der eigentlichen Tragzeit kommt es auch weiterhin zu Ovulationen, Östrusverhalten und Kopulationen. Weitere Blastozysten bilden sich aber anscheinend nur in seltenen Fällen. Erst zwischen Anfang Dezember und Mitte Januar nistet sich die Eizelle dann in die Gebärmutterschleimhaut ein und entwickelt sich regulär fort. Die folgende Tragzeit beträgt 45 Tage, so dass die meisten Jungen zwischen ausgehendem Winter und spätem Frühjahr geboren werden. Der Termin variiert geografisch und teils auch nach Höhenlage; in Mitteleuropa werden die meisten Jungen Anfang März geboren.[14][15]
 
Hallo Xtronic,
danke für den hinweis, das ist in der tat recht interessant.
Da muss ich mal etwas genauer bei meinem Lehrgangsleiter nachhaken.
Ich bereite mich nämlich zZt neben dem Beruf auf die Jägerprüfung vor.
Und in den Lehrgangsunterlagen steht dass sich der europäische Dachs im Sommer paart:keineahnung:
 
Also Aliens kann ich sicher ausschließen. Und auch sonst überrascht es mich, dass niemand in der Lage ist den ganzen Thread zu lesen weil ich schon mehrmals erwähnt habe, dass es Füchse waren. Ich hab mehrere Videos aus YouTube geschaut und das ist genau der Schrei.
 
Zurück
Oben