• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Spuren im Schnee

Aber ich glaube dass die Theorie mit dem antauen des Schnees uns zum Ziel bringt, sagen wir mal ein großer Hase 40-60 cm Länge rennt im Schnee, der taut und dadurch werden die Spuren vergrößert... für mich wäre das zumindest ein Lösungsansatz
 
Die Spuren sind maximal 40cm groß und wie du sagstest die Dinger können bis zu 1 m groß werden @xabu was ich schrieb habe ich ernstgemeint ok ich muss einen abstrich im Bezug auf Taube machen aber der Rest schon ich mein das schaut doch verdammt nach Hase aus. Sie springen kommen mit dem vorderen Teil auf setzen mit dem Hintern auf und wiederholen das ganze.
 
Muss die Idee mit den beiden Raubkatzen wohl revidieren, die gibt es in Oesterreich ja nicht, sorry. Aber ich hab die Fotos noch mal genauer angeschaut. Koennte es nicht vieleicht ein Baer gewesen sein.

Ich meine gehoert zu haben, das Braunbaeren auch in den Alpenregionen vorkommen.

Lg. Heiko

Gesendet von meinem U8350 mit Tapatalk 2
 
Es könnte wirklich ein Hase sein. Andere Tiere, Raubtiere kann man eigentlich fast ausschließen, denn das Vieh hätte dann ja nur ein (linkes) Bein, wenn dann jeder Stapfer ein Fußabdruck sein sollte.
Ich habe schon sehr viele Hasenspuren gesehen und die könnten sich schon so verändern durch das Wetter, tauen etc. Vielleicht hat es ja auch mal ein bisschen gereget, dann etwas gefroren und wieder getaut, da verändert sich so ein Abdruck ganz schön.
2 menschliche Fußabdrücke an einer Stelle schließe ich auch aus, denn es fehlt ja der rechte bzw andere Fuß, der müsste dann ja auch zu sehen sein.
 
Sag auch hase... sieht sehr danach aus. Kann förmlich sehen wie er gehobelt ist.
 
www.zoonar.de/82753

Ich hoffe, der Link geht.
Wenn man Hasenspuren im Schnee googelt, kommen mehrere Bilder, die wie unsere rätselhaften Spuren aussehen.

Es waren sogar unsere hier dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Swizzy-K

1) Mein Name ist !Xabbu (so viel Zeit muss sein)
2) Ich habe nirgendwo geschrieben dass Du trollst
3) Ich habe nirgendwo geschrieben, dass es kein Hase sein kann (sofern es kein 2-Meter-Hase ist)
4) Ich habe lediglich darum gebeten, das Thema ernsthaft anzugehen

Ich hoffe, Punkt 4 kann hier endlich Berücksichtigung finden.
 
Zurück
Oben