• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

...innerer Schweinehund

Morow

„archaic obsidian”
Registriert
7. August 2013
Beiträge
2.355
Punkte Reaktionen
18
Nach langem hin und her, nun doch mein Entschluss dieses Thema offen anzugehen.

In letzter Zeit habe ich täglich eine volle agenda, schaffe trotz genügend Zeit jedoch nix.
Also nix wäre unter trieben, aber von 10 Dingen mache ich 4. Anstatt am kommenden Tag 16 Dinge zu machen, endet es bei denselben 4 Dingen die bereits am Vortag erledigt wurden.

Bin ich nun faul oder hindert mich mein innerer Schweinehund an noch mehr Produktivität?
So langsam bekomme ich das Gefühl eben dieser innere Schweinehund will mich schwächen. Als sei es ein boshafter Dämon. Seit nahezu 1Woche behindert mich irgentwas vermehrt, ich habe vermehrt Migräne bin Dauer platt etc. etc. Und jegliche Energie verschwende ich, an belangloses.

Was meint ihr. Inner Schweinehund eine Ausrede, ein Dämon oder har was anderes?

Habt ihr ähnliche Erlebnisse von Unfreiwilliger Drückebergerristis?

Oder will ich mir selbst aufzeigen, dass ich Veränderung brauche? Also weniger Dämon, mehr Engel.

Ich bin mal auf eure Erfahrungen/Meinungen gespannt.

Gruß
AMA


gesendet per Nexus 4 via Tapatalk
 
Ich tippe aufs wetter bzw wetterwechsel.
 
Ich denke, solch eine Phase kennt jeder und in der heutigen von stress und Zwang beladenen Welt schon beinahe normal. Was es natürlich nicht besser macht, es belastet zusätzlich.
Ignorieren sollte man das aber glaube ich auch nicht, weil es doch Anzeichen für Überbelastung z.B. sein könnte. 'Könnte.' Wobei ich meine, wenn es einem selbst auffällt schafft man es aus einem Loch wie diesem auch wieder heraus.
Vielleicht brauchst du wirklich nur eine Veränderung und wenn es nur eine kleine ist. Etwas neues, dass deine Motivation, den Spaß und die Freude neu weckt.
 
Da ich Alleinerziehend bin kenn ich das nur zu gut! Und wenn ich mir wichtige Dinge vornehme ist Junior krank oder mich erwischt es!
Ich denk einfach das dein Unterbewusstsein HALT STOPP schreit, vielleicht überschreitest du gerade eine Grenze....

Ich würd mir da jetzt net so den Kopf machen und mit viel Geduld und langsam dran gehen, dann wirste sehen das du statt 10 Dingen 20 schaffst....
 
Ich kenn das auch und bin Meister im belanglose Sachen herausschieben. Aber das Schieben kostet eigtl mehr Kraft als die anstehenden Sachen einfach zu erledigen.
Dann bekommt ich auf einmal einen "Anfall" und erledige alles was gemacht werden muss und dann fühlt sich das schon viel besser an.
 
Oh jaaa ich hab momentan auch voll die Probleme mit dem Antrieb! Bin total müde und voll ausgelaugt! Vermute das dahinter auch der Wetterwechsel steckt! Sozusagen die Frühjahrsmüdigkeit! ;)
 
Sag ich doch das wetter. Hört man zur zeit an jeder ecke. Müde powerlos usw. Der stoffwechsel ändert sich ja auch im frühling, der körper bekommt schon mit das wieder die warme jahreszeit kommt.
Außerdem, amaranth handelt es sich derweilen um eine woche und nicht monate der lustlosigkeit.
 
Naja Lustlosigkeit.... Seit Dezember verletzungsbedingt krank daheim und aufraffen war immer so drin, hier und da, aber seit letzter Woche eben so lustlos, dass ich die topic gemacht hab. Ist nicht ganz neu für mich. Aber intensiver als üblich.

gesendet per Nexus 4 via Tapatalk
 
Ja der wetterumschwung kam auch früher und intensiver als sonst.
 
Dann brauch ich ja nur noch die Migräne aussitzen und frisch ans Werk gehen :D
 
Seit Dezember krankheitsbedingt zu Hause - das klingt schon nach einer Ursache für einen Durchhänger. Wie geht es Dir denn jetzt? Körperliche Bewegung und frische Luft sollten bei dem Problem auf jeden Fall helfen.
Eine andere Möglichkeit: Was sind denn das für Dinge, die Dir nicht von der Hand gehen wollen? Ist etwas Spezielles dabei? Etwas, das Du immer ganz hintenan stellst? Etwas, das nicht getan werden will?
 
Naja nicht seit Dezember bis jetzt, aber Mitte Dezember hatte ich die Fußsohlen tief verletzt und da war gehen/stehen keine Option. Mittlerweile ist das soweit wieder belastbar.

Hmm was ich aufschiebe. Zu Shoppen. Zu Telefonieren. Hausarbeiten. Lernen. Ins Fittie zu gehen. Stattdessen daheim "pumpen". etc. pp.

Und jetzt schau ich entweder den ganzen Tag wie das Gras wächst bzw. nachts Serien/Filme und/onder Zocke. Schlafe den halben Tag und und und....Ich würde ja behaupten ich warte auf die Gestalt, die ich schonmal angesprochen hatte. Doch diese ist schon einige Wochen nicht mehr da, darum ja auch meine Idee, dass diese mich wie eine Art innerer Schweinehund, abhalten will produktiv zu sein.

Wenn ich mal nicht draußen bin, sind auch die Fenster alle auf.
 
Na ich würde dich einfach nur nicht als faul einschätzen. Und da ich, mich eingeschlossen, die zeit oft höre das gesagt wird, man sei müde und faul und am liebsten würde man gar nichts machen, gehe ich eben sehr stark davon aus, dass es wirklich das wetter ist.
Und als ich deine frage laß, am morgen hab ich dann nachrichgen gesehen und da kam auch ein bericht, das man vermehrt schlapp ist, weil sich der körper sich jetzt umstellt.
Ich mein, wenn du sagen würdest du kommst seit 5 monaten nicht aus dem bett, dann würde ich schon bedenken haben. Aber so :obiggrin:
 
Vllt. brauch ich auch einfach nur nen Job xD Also Beruf Student ist echt fad
 
Wenn ich mal nicht draußen bin, sind auch die Fenster alle auf.

rausgehen ist ja wie fenster aufmachen, nur krasser!

ich muss sagen, ich bin absoluter prokrastinationskünstler. manchmal schüttle ich selbst den kopf über mich. naja, bis jetzt funktioniert das leben trotzdem irgendwie.

wenn ich aber nicht arbeiten könnte würde das arg schlimm werden. bei mir ist es so: hab ich viel zu tun dann bin ich zum glück auch aufgestellter und motivierter. hab ich nichts zu tun / bezw. kann nichts tun dann sumpfe ich vollkommen ab.

manchmal denke ich dass unsere lebensweise arg unnatürlich ist. man rennt ja nur noch allem hinterher.
 
Ja man will immer geschäftig sein, immer dauergutelaunt, dauerzufrieden usw.
Ich für mich persönlich sehe auch kein problem darin mal einfach nichts zu tun bzw nichts ersichtlich produktives.
 
Mich nervt wenns mir übel genommen wird, wenn ich mal ernster bin und eben nicht immer dauergutgelaunt. Bin dann halt nachdenklich. Aber viele erwarten dann halt immer diesen gute-Laune-Modus.
Bei verkrampften und aufgesetzten dauergrinsern bekomme ich manchmal erst recht aggressionen.^^

Aber es ist ja nur noch Spaß der zählt.:otwisted:

Und zum Nixtun. Bei Mitmenschen die meinen ohne ihre Arbeit nichts mit sich anzufangen zu können kann ich auch nur mitm Kopf schütteln.
Irgendwas läuft da schief. Rennen bis zm Umfallen und zwischendurch Portionen an Spaß kaufen.^^
 
Ja hab erst letzten mit wem gesprochen die mir versucht haben zu erklären, was der satz bedeutet: ich idendifiziere mich durch meine arbeit.
Versteh den satz nicht :oeek:
 
genau wie *Karriere bei der (dt) Bundeswehr*. Fuer Deutschland, ja nur meistens doch irgedwas im Ausland xD

@Mango genau
also als Student komme ich mir mittlerweil echt sau unproduktiv vor. vorallem weil man zu allem und jedem ******** freundlich sein muss. ich sage leider frei schnauze wenn mir was nicht passt...leider wohl eher yum glueck....
 
Zurück
Oben