• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Sorge wegen Verfluchten Videos auf Youtube

Marley 5556

neugierig
Registriert
28. April 2017
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Dringende Frage zum Thema Verfluchte Videos auf Youtube: Habe vor wenigen Tagen die meiner Meinung nach große dummheit begangen
und auf Youtube gezielt nach verfluchten Videos gesucht. Damit meine ich allerdings keine Spielfilme sondern lediglich eine Handvoll wenige Minuten lange Clips. Meine Fragen wären wie folgt: 1. Wie ernst sind solche Videos zu nehmen? 2. Würde es einen Unterschied machen sich ein solches Video mit einem altmodischen Röhren oder einem neuartigen Flachbildschirm
anzusehen das heißt in dem Bezug ob und wie Stark es seine Wirkung entfalten kann? Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir zu diesem Informationen
und im Idealfall auch eine Entwarnung geben könntet. Ich glaube nämlich
durchaus an so etwas und hätte sie mir wohl nie aus reiner Neugier ansehen dürfen. Auch wenn bis jetzt offenbar noch nichts passiert zu sein scheint mache ich mir recht Große Sorgen. Falls wichtig habe mir drei dieser Filme auf einem neuartigen Flachbildschirm und zum Glück wohl vor Mitternacht angesehen. Weiß natürlich das das komisch klingt glaube aber das das
durchaus eine Rolle spielen könnte. Schreibt mir bitte zurück auch wenn
ihr mir diverse Maßnahmen empfehlen müßtet.
 
Hallo Marley 5556 und herzlich Willkommen bei uns im Forum. Ich tippe mal dass Du noch recht jung bist, so um die 14 oder 15. Wärst Du älter dann müsstest Du eigentlich wissen dass sowas völliger Unsinn ist.

Solche Videos entfalten nur auf eine einzige Weise ihre Wirkung: psychisch noch nicht gefestigte Menschen (also junge Menschen) verängstigen. Es ist egal wann oder auf welchem Bildschirm Du Dir so einen Mist ansiehst, die Wirkung findet nur in Deinem Kopf statt.

Die beste Maßnahme dagegen lautet daher: schau Dir den Müll erst gar nicht an.
 
Dem schließe ich mich an. Von den Videos her hast du kaum etwas zu befürchten, außer wenn du über die Videos auf Dritte Seiten/Inhalte zugreifst (ala Viren, etc...)

Und ja, solche Videos zielen absichtlich auf die Psysche ab. Also nur anschauen, wenn du es verträgst. Und dann sind die wirkunglos und verlieren auch den Reiz. Also alles gut.
 
Beruhigend zu hören das ihr das so seht. wenn es anders wäre würde mann ja wahrscheinlich auch mehr deutsche Beiträge zu diesem Thema finden.
 
Nein, da macht sich nur einer den Spaß und will dir einreden, das Glas sei halb leer. Aber du kannst es auch als halb voll sehen, also du kannst es entscheiden, wie du es siehst.
Die Macher wollen dir nur einreden das du verflucht bist und alles im Halbleerblick siehst.
Da brauchst du keine Angst haben. Mit den positiven Gedanken kannst du dann alles halbvoll sehen, da hätte, wenn es Flüche geben würde, sowieso keiner eine Chance.
 
Bei den richtig schlimmen vermutlich nicht. Aber wie gesagt nochmals danke für die Antworten sie konnten mich durchaus beruhigen.
 
in einem gewissen sinne funktionieren verfluchte videos.
wenn man darauf anspringt und sich lange genug negative folgen einredet, dann kommt es auch so.
selbsterfüllende prophezeiung nennt man das.
es geschieht, was du denkst.

und wenn ein video sagt: schaue es an und du stürzt schwer und du daran glaubst und dann immer angst hast, schwer zu stürzen, ist die wahrscheinlichkeit, dass du wirklich schwer stürzt, höher.

man spricht in der magie oder schwarzen magie oft von medien/stoffen/objekten, die "leitungsfähgier" sind als andere bzw. "trägerobjekten" für magie und flüche.

es gibt natürlich viel zwischen himmel und erde, was man nicht erklären kann und was "sein könnte". ich würde persönlich sagen, dass es sowas, wie verfluchte videos nur in "the ring" gibt.
aber wer weiß.
es gibt ja auch hypnose.
warum sollte sowas nicht auch über ein video funktionieren?
https://de.wikipedia.org/wiki/Subliminal_(Psychologie)
es gibt ja auch subliminal - also dazwischengelegte bilder, die wir mit unserem auge zwar nicht wahrnehmen können aber unterbewusst schon.
wer weiß, vielleicht wird das verwendet, um ein video zu verfluchen.

am wenigsten von all dem glaube ich an die bedeutung einer bestimmten uhrzeit.
wenn, dann könnte ich mir höchstens eine mondphase als beeinflussend vorstellen. so wie ebbe und flut.
menschen reagieren ja nachgewiesener maßen auf mondphasen.

aber sonst...

mein rat: wenn du glaubst, dass du empfänglich für sowas bist, schau es dir einfach nicht an.
was du nicht weißt und woran du nicht denkst, kann dich eher nicht beeinflussen.
 
Die Wirkung subliminaler Einblendung ist meines Wissens widerlegt. Das habe ich jedenfalls in einem Seminar über Werbepsychologie damals an der Uni so gelernt.
Unser Professor meinte, wenn das funktionierte, würde es permanent eingesetzt.
 
Ich denke es ist so wie früher. Die Menschen glauben leicht an das was sie hören und sehen. Ich würde mir da keinen großen Kopf drum machen, solche Videos sind oft dazu da damit sie viele Clicks bekommen Und falls Sie verflucht „wären“ wäre es doch egal wie man sie guckt. Aber kurz gesagt: mach dir keine Sorgen
 
Zurück
Oben