• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Folterung in Deutschland blieb nahezu unbemerkt

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
Neonazis folterten auf brutale Weise einen jungen Deutschen


Der Vorfall erinnert an Abu Ghraib in Frankfurt/Oder, seltsamerweise aber hat er die Medien nicht interessiert und damit die Öffentlichkeit nicht erreicht

Neonazis haben in Frankfurt/Oder einen Mann entführt und so gefoltert, dass das Opfer sein Leben lang an den Folgen zu leiden haben wird. An dieser Meldung sind mehrere Dinge ungewöhnlich: Unter den fünf Tätern sind zwei Frauen, die sich besonders brutal aufführten. Zwei der Verdächtigen sind seit Jahren als Neonazis bekannt und einschlägig vorbestraft. Die Details der Tat sind so extrem Ekel erregend, dass sie die Foltermethoden der US-Soldaten im Irak bei weitem übertreffen. Außer der lokalen Märkischen Oderzeitung und der "Bild"-Zeitung hat niemand berichtet. Auch im Internet erwähnt kaum jemand das Ereignis - nur auf inforiot.de findet sich eine kurze Zusammenfassung.

http://www.heise.de/tp/deutsch/special/auf/17732/1.html

Da sieht man mal wieder, dass es offenbar nicht darauf ankommt, was passiert, sondern nur wo es passiert.
Ist es nicht heuchlerisch von den Medien, nur das eine hochzupuschen und das andere, sogar noch schlimmere Ereignis zu ignorieren?
Warum passiert sowas?

Manche Leben zählen eben mehr als andere...
Oder würde es wen interessieren, wenn sich zwei Penner umbringen?
Dann schon eher, wenn sich zwei Präsidenten umbringen.

Sogar im Leid und im Tod kommt es darauf an, was Du im Leben warst und nicht ob Du ein Mensch bist.. oder wie?
 
Das ist echt übel :/
:puke:
wenn ich mi vorstelle, dass die bande noch nicht mal hinter gitter<sitzt :puke:
da wäre es fast gnädiger gewesen den gleich umzulegen
 
Das ist sowas von unfassbar. Ich versteh einfach nicht, wie "Menschen" jemand anders sowas antun können. Was geht denn in denen vor?? Das ist ja so wie wenn der Teufel persönlich in die gefahren ist, so abnormal ist das. Ich schäm mich so für die Menschheit..
 
icon_eek.gif
das ist unglaublich....

Nun das sind eben die medien... und wer weis wassie uns noch voorenthalten, wenn auch den reportern gedroht wird....

ja wer weis was alles schon passiert ist, und wir nie erfahren werden.

ich glaube das wenn wir wüssten, wie es manchen Menschen in verschiedenen Ländern schlecht geht (und zwar die die nie gezeigt werden), dann wissen wir, wie gut wir es haben hier jetzt schreiben zu dürfen...

:osad:
 
jedem sollte klar sein, dass in den redaktionsräumen der zeitungen eine kaum zu überblickende fülle an meldungen aus den newstickern rasselt.
lediglich ein einstelliger bruchteil solcher nachrichten findet seinen weg in die öffentliche berichterstattung - irgendwie auch klar; wäre es anders, hätte man täglich eine mehrere hundert (od. sog. tsd.) seiten dicke zeitung in der hand ...
komisch ist allerdings, dass sämtliche medienbetriebe, egal ob im print- od. audiovisuellen bereich, eine nahezu identische nachrichtenauswahl präsentieren.
warum gibt es eigentlich nirgendwo einen jedermann zugänglichen newsticker?

zu oben beschriebenem fall selbst, fällt mir nichts zu ein - nur menschlicher abfall mag auf derartig kranke ideen kommen.
allerdings könnte ich mir vorstellen, dass ein od. zwei der an dieser tat beteiligten personen vor dieser aktion, selbst opfer gewalttätiger übergriffe waren.
 
uiuiuiuiuiuhh! echt crass was Leute mit Leuten anfangen Können obwohl ich glaub das war gar kein mann
icon_rolleyes.gif
 
Folterungen sind noch heute überall auf der Welt zugegen
icon_question.gif
, diese Gruppe ist sowohl krank im Kopf als auch gemein gefährlich.

Idioten -
icon_rolleyes.gif
icon_evil.gif
 
<blockquote>

Qualitativ ist da durchaus noch ein Unterschied. Natürlich war das schlimm, was hier in Deutschland passierte, aber es war von unserem Rechtsverständnis aus gesehen ein Verbrechen.

Im Irak und an vielen anderen Orten benutzen die Amerikaner allerdings
Folter systematisch und zum Teil eben auch mit zumindest Billigung der Obrigkeit. Und das als ein Land, das sich Frieden und Freiheit auf die Fahnen geschrieben hat. :osad:

Da kann man wirklich nur auf einen schnellen Regierungswechsel dort hoffen.
 
aber den gefolterten Menschen ist es doch letztendlich egal, wer sie jetzt warum gefoltert hat, es war sicher für beide furchtbar, oder?
 
könnte es denn auch sein, das die sogenannten 'neonazis' einen beruf als journalist oder reporter bei den medien haben und somit nix an die öffentlichkeit dringen lassen?!

könnte es denn nicht sein, das ein paar der leute noch unbekannt sind und noch nie als richtige neonazi's aufgefallen sind?!
oder haben die täter, in irgendeiner hinsicht eine so genannte 'tarnkappe' ?

tschüss,
Bdsd
 
das ist echt krank :puke:
das arme opfer. . . .
die typen sollten die qualen mal am eigenen leib erfahren :oevil:
 
so etwas interessiert die medien doch nicht. Damit macht man kein Geld. So sieht es leider aus. Heutzutage ist Geld doch wichtiger als alles andere. Ich sag nur Kinderschänder 2 JAhre - Raubkopierer 5 Jahre. Was kein Verbrechen am Staat ist, ist nicht weiter schlimm. Wen juckt ein einzelnes Menschenleben? Niemanden! So ist es leider heute
icon_cry.gif

mfg the gnome
 
damit hast du den nagel auf den kopf getroffen, aber dass die gier nach geld als der klare menschenverstand das geschehen beherrscht sehen wir leider schon an zu vielen orten...
siehe kyoto, aidsforschung, nahrungsmittelvernichtung zwecks preishaltung etc etc
 
Vor dem Landgericht Frankfurt (Oder) ist jetzt ein Prozeß gegen Neonazis zu Ende gegangen.

Angeklagt waren 3 Neonazis (zwischen 20 und 29 Jahren alt), die einen 23-jährigen Arbeitslosen in eine Wohnung gelockt haben und diesen da gefoltert, vergewaltigt, zum Essen von Taubenkot gezwungen und ihm in den Mund uriniert haben, und 2 Frauen (20 und 25 Jahre alt), die tatenlos zugesehen haben. Sie gingen so weit, dass ihr Opfer dem Tode nah war und nur durch eine Notoperation überlebt hat - er wird aber sein restliches Leben durch diesen Vorfall gezeichnet sein!

Der Richter urteilte hart - er sprach Haftstrafen bis zu 13 Jahren aus.

Sämtliche Informationen zur Tat und zur Verhandlung gibt `s http://www.stern.de/politik/panorama/:Prozess-Folterknechte-Vollrausch/541949.html"target="_blank.
 
<blockquote>

Da geb ich dir Recht aber es wäre aber schöner gewesen wenn du diese Aussage in etwas mehr Text und ohne offensichtliche beschimpfungen unterbebracht hättest, denn diese nützen meist nicht viel...
 
ist es nicht vielleicht so, dass das " Nazi-sein" nur ein symptom ist-

ein symptom einer kranken, grausamen, unmenschlichen, assozialen Geisteshaltung?

gruß melanie
 
hm es ist schon erschreckend was die mit ihm gemacht haben, vor allem
wenn man bedenkt mit welcher absoluter verachtung des menschen und seiner würde die leute sachen gemacht haben, die eigentlich jenseits aller Vorstellung sind. Ich hab darüber ne reportage im tv gesehen und das war mehr als heftig.

Die haben sich selbst als nazis bezeichnet und solche Leute findeste bei uns im Osten einfach viel zu häufig. Leben von Sozialhilfe, haben keine arbeit, viele (aber bei weitem nicht alle) wollen auch gar keine arbeit mehr, sind so damit zufrieden wie es ist. Die Wohnung zahlt der Staat, kohle zahlt der staat...für die Lonsdale jacken reichts. Die meisten haben sich schon selbst aufgegeben und im grunde genommen ist ihr leben nur noch ein warten auf den tod.

Möchte allerdings sagen das alle totalitären ideologien für mich verachtenswert sind. Sie schränken den menschen nur ein, nehmen ihm entscheidungen ab, die zu treffen er lebt. Nur weil einer ein kommunist ist, heißt das ja nicht automatisch das er ein menschenfreund ist, und folterungen hat es bei denen ja auch gegeben. Soll aber die tat nicht in irgendeiner weise entschuldigen oder auch begreifbar machen.

Hab mir mal die links durchgelesen, manches was noch passiert ist haben sie garnicht geschrieben, naja is auch so schon viel zu viel.
 
Zurück
Oben