• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Sonderanstalt Saualpe

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
Sonderanstalt Saualpe

Der neueste kranke Geistesblitz unseres Kärntner Landeshauptmannes Jörg Haider (Parteichef BZÖ - Abgespalten von der FPÖ).
Nachdem er straffällig gewordene Asylwerber einfach mit einem Bus aus Kärnten nach Traiskirchen (inkl. deren Familie) abschieben ließ, hier nun sein neuester Geniestreich:

Saualpe - 1200m Seehöhe - einsam, im Wald, nur über Forstwege erreichbar.
Jugendwohnheim - seit zwei Jahren geschlossen - wieder eröffnet - neuer Name Sonderanstalt - MUTMASSLICH straffällig gewordene Asylwerber (solche also, die nur angezeigt, aber noch nicht verurteilt wurden !!!) sollen dort nun hinverbracht werden und von einem privaten Sicherheitsdienst bewacht werden. BEWACHT werden!

zum Vergleich: Im Asylantenlager Traiskirchen gibt es zwar auch Bewachung, diese dient aber nur dazu, dass sich kein fremder im Lager einnistet und nicht dazu, um zu verhindern, dass die Bewohner nach draußen gehen!

Unschuldsvermutung? Menschenrecht? Grundrechte?
Worte wie: um die anständige Bevölkerung vor diesen Elementen zu schützen - Lager um Menschen zu konzentrieren (!) - als Zwischenlösung vor dem Endziel (der Abschiebung) - usw fallen...

Wer wird ihn anzeigen?
Er wird vielleicht sogar verurteilt... aber wie schon früher... wer wird es umsetzen? Was wird es ihn kümmern?

Wär schon bald dafür mit dem Bundesheer dort einzumarschieren und ihn abzuführen... :oevil:

Hat er hier jetzt den Grundstein für die Neuauflage der KZ gelegt???
Und wer wird diesmal aller wegschaun??

fm4.ORF.at / Die "Sonderanstalt"

in einem anderen Forum meinten bis jetzt alle: ist doch toll, gratis Wohnen, schöne Gegend, andere müssen dafür eine Kur beantragen, frische Luft, ist doch toll, denen gehts besser als uns....

unfassbar...

post aus den fm4 kommentaren

hosearatschiller | vor 1 Stunde, 11 Minuten
vielen dank für den artikel, michael
ich möchte nie in die situation kommen, mit 70 oder 80 als so genannter zeitzeuge ungläubig dreinblickenden erzählen zu müssen, wie schwer die entscheidung war, ob man das land verlässt oder sich aktiv am widerstand beteiligt. ich möchte nie davon berichten müssen, wie unmöglich es ist, mit den vielen umzugehen, die mein gewissen belasten. es interessiert mich nicht, irgendwann zurückzublicken, und zu seufzen, dass man es erst unterschätzt hat und es dann zu spät war.
ich möchte mich viel lieber jetzt irren, wenn ich sage: das ist gemeingefährlich, was in österreich gerade passiert und menschen, die derartiges lachend beginnen möchte ich nicht dabei erleben, wie sie es lachend fortführen.

*sign*
 
Zuletzt bearbeitet:
aber viel schlimmer als das, was die da machen, finde ich die über 20%, die solche knallkörper wählen und unterstützen.
nur wer breite unterstützung findet kann solche dinger durchziehen.
 
fast 30 und 43 bei den 16-30jährigen...
 
ist doch toll, gratis Wohnen, schöne Gegend, andere müssen dafür eine Kur beantragen, frische Luft, ist doch toll, denen gehts besser als uns....

pff, das können nur Menschen sagen, die in ihrer persönlichen Freiheit, hingehen zu können wo sie wollen, noch nie eingeschränkt worden sind. :orolleyes:

ich glaub die Asylwerber sind aber einfach nur abgehauen, denn sonst würde man sicher zu vertuschen versuchen.

Das Problem bei Menschen ist, dass sie allgemein denken, die Vergangenheit wird sich so nie wieder wiederholen, parallelen werden zu spät erkannt, und negative Ereignisse verlieren schneller an Bedeutung im Menschen als die guten Dinge - vor allen wenn man zur jüngeren Generation gehört, und darum nicht direkt betroffen war.
 
Na das ist ja mal krass das der so hart drauf war das wußte ich gar nicht bin erschüttert *zutiefsterschüttert* sowas ist menschenunwürdig.
Ich bin Fassungslos:oeek::oeek::oeek:
 
saualpe soll angeblich endlich geschlossen werden.
ENDLICH!!!
ich finde es eine unglaubliche menschenfeindlichkeit, asylwerber in eine im wald gelegene "Sonderanstalt" zu bringen.
das österreischische guantanamo :oevil:
 
geschlossen.... weil der vermieter den pachtvertrag nicht verlängert.
aber vielleicht verlängert er ihn doch noch und falls nicht, will dörfler (wenn er LH in kärnten bleibt) ne saualm 2 woanders eröffnen.
 
wow mal eine gute nachricht kann es kaum glauben,

aber naja fortsetzung folgt warscheinlich:oevil:
 
Zurück
Oben