• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Toten Wäldchen Untersteinach (Oberfranken)

Andyy

neugierig
Registriert
20. Juni 2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Huhu ihr Lieben Leute!
Nach längerem lesen hier im forum wollte ich jetzt doch auch mal was schreiben/erfragen.

Ich habe von einem Wald in unserem kleinen Dorf erfahren auch genannt das Töten Wäldchen, mein Vater hatte damals sehr viel erlebt und auch böses durch gemacht worüber er nie bzw. Kaum geredet hat. Jedenfalls erfuhr ich von meiner mutter von dem sogenannten toten Wäldchen und hab versucht meinem Vater etwas info zu entlocken und heute hab ich diese bekommen, in dem Wäldchen soll sich jemand aufgehangen haben und wenn man nachts durch den Wald läuft soll man die aufgegangenen person sehen. Mein Vater war damals mit Freunden Zelten und war auf der Suche nach feuerholz, dabei hat er dich etwas verirrt und hatte dann bemerkt das es dunkel wird und ein sturm aufzieht, er kam an einem Maisfeld oder ein feld derart vorbei das etwa auf Hüfthöhe war. Er sagte es hat im wald schon stark gestürmt hinter ihm und die Äste und Bäume wehten und Peitschen aber das komplette Feld war total ruhig und das war der Punkt als er bemerkte das da etwas komisch ist, Da bei einem Sturm ja auch die Felder wehen und nicht nur der Wald. Gesehen hat er nichts sagte er aber ich würde gerne mehr erfahren über das Töten Wäldchen und villeicht gibt es hier a jemanden aus der Umgebung der es kennt und mir dazu etwas erzählen kann? :)
Ich habe auch noch ein paar andere Sachen zum erzählen aus unserem Dorf und etwas aus einem anderen kleinem Kaff in der Nähe aber erstmal belassen wir es bei diesem hier.
 
Hm komisch ich wohne in Franken und hab davon noch nichts gehört...

Gesendet von meinem SM-T335 mit Tapatalk
 
Also ich weiss jetzt wo es sich ungefähr befinden soll, dort sollen sich 4 Pfarrer erhangen haben, die man manchmal dort sehen kann. Falls jemand sich mal in die Nähe begibt und interessiert daran ist, es liegt in Untersteinach am eichberg ein Wäldchen das am Dorf fand liegt und eine Straße Richtung gumpersdorf führt durch den Wald. Leider weiss ich nicht wo genau denn sonst könnte ich noch breiten und längengrad angeben.
 
Zurück
Oben