• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

immer auf die kleinen...

hasilein

VIP
Registriert
8. Dezember 2002
Beiträge
677
Punkte Reaktionen
4
hab heute eine interesannte theorie mitbekommen:
viktor farkas diskutierte heute mit jemandem über weltpolitische dinge und ich hab mit einem ohr zugehört und folgendes aufgeschnappt:

warum will jeder staat atomwaffen?
weil ihn dann die amis in ruhe lassen!
russland, china,.. das einzige was denen passiert ist, daß die gesagt bekommen, daß das nicht ok is was sie da tun..
die amis greifen nur staaten an, die keine massenvernichtungswaffen haben
iran, irak, afganistan usw..
in den 80er war saddam hussein noch der vorzeige held und das letzte bollwerg gegen.. wie hieß der noch schnell.. ayatolla chomeni..
da habens ihn mit waffen dekoriert bis an den kragen und dann, als er in kuvait, das ja zum irak gehört und von den briten einst besetzt wurde, nach dem rechten sah hams ihm eins am deckel ghaut und 10 jahre verhungern lassen bis ihnen fad war und sie neue waffen testen wollten..
und da bot sich der irak an.. "der is leicht, der hat keine atomwaffen.. sagen wir halt er hat welche das geht scho"
selbst die polizei nimmt drogen mit und 'findet' sie dann in der wohnung von leuten, dies verhaften wollen, aber die amis sind anscheinend sogar dazu zu dumm

so in etwa war der grundton.. ich habs mir halt nciht auf geschrieben..
 
was geht in Deutschland eigentlich so abc-waffen technisch ? ham wir was ? vielleicht ja inoffiziell.....

aber deutschland macht das anscheinend ja ganz geschickt und stellen sich mit allen "gut" und verkaufen ihnen panzer, hubschrauber etc pp .....
soweit ich das beurteilen kann ....
 
ich schätz deutschland mischt auch ganz ordentlich mit, denn ganz respektlos sind die amis vor den deutschen nicht, ich sag nicht das die deutschen so extrem groß sind, aber sie sind nicht zu unterschätzen.
warum ist den leuten macht so wichtig? ich versteh auch nicht warum geld und grenzen in unserem leben noch vorhanden sind
dazu sag ich nur eins



<blockquote>
 
Ich denke dabei geht es nicht nur um Waffen, sondern vielmehr auch um das verdammte Geld. Wie schon gesagt ist Deutschland nicht zu unterschätzen, aber nicht nur Miltärtechnisch sondern ebden auch wegen der ganzen Rüstungsindustrie. Wieso jemand angreifen der hervorragende Waffen produziert und einem verkauft? Oder dem man Waffen verkaufen kann?
Das Geld spielt wie ja sicher alle wissen eine viel zu grosse Rolle. Wenn z.Bsp. Hitler in Russland nicht gescheitert wäre und sich an die Schweiz herangemacht hätte, huiiii.... wie schnell wören da alle Alliierten bei uns gewesen und hätten uns verteidigt.... ider besser gesagt ihre Milliarden die bei unseren Banken vor sich hingammeln. Genau so der ganze Irak Konflikt. Da gehts werder um Massenvernichtungs- noch sonstige Waffen, aber das ist ein anderes Thema.

Übrigens Zoli, das ist ein sehr guter Indianerspruch, leider muss es der Mensch wirklich erst soweit kommen lassen um es zu merken, denn unsere tiefste Lebenseinstellung ist doch : Nach mir die Sintflut.
 
hm mal was zur dt. Militätechnik. Während meines Grundwehrdienstes
von 2001-2002 war ich Panzerschlosser in einem PzBtl.
Ich hab da die Leopard 2 A4 repariert. Meistens so kleine Sachen
wie z.B. pumpe wechseln, elektrik erneuern und kette wechseln
(ca. 2t hat eine Kette).
Aber das schärfste waren die Platinen der Elektronik im Leo 2.
Wer nostalgisch veranlagt ist, wird sich da sicher wohlfühlen, manche
platinen hatte die ausmaße von alten Spieleautomaten aus den 80er jahren. der feuerleitrechner war ungefähr auf 286 bis 386 niveau und
die motoren werden regelrecht kaputtgewartet. Jedesmal wenn irgendwas
war hieß es motor raus, motor warten und motor wieder rein.
die motoren an sich sind auch nur ne weiterentwicklung der Leo 1 Motoren
aus den 60er - 70er Jahren.
Die Sturmgewehre waren von 1956 (kein Scherz!!!), die Uzi (für die
Panzerbesatzung) aus den 60er Jahren und die Pistolen waren so
durchgeschossen das man damit bestenfalls Warnschüsse abgeben
konnte (Pistole P1 = 8 Warnschüße + 1 gezielter Wurf).
Mitlerweile hat sich das aber wohl verbessert, es gibt das neue G 36
und die neue P8.
Aber es sollte einem doch zum Nachdenken anregen, wenn manche
Offiziere illegal 155mm Munition (Artellerie) aus dem Kosovo nach
Dt. schicken, weil sie zu hier keine Munition mehr zum Übungs-
schießen kriegen und manche Grenadierkompanien nur noch über einem
fahrbereiten Schützenpanzer (da sind die Grenadiere drinn) verfügen , bei dem sie aber den turm nich drehen können weil kein Geld für Ersatzteile da ist.
Das Geld was für Modernisierung notwendig ist fließt ja in dt. Auslands-
abenteuer und geht dafür drauf das die Soldaten in Afghanistan Deutschland am Hindukusch verteidigen.
Jetzt sind sie gerade dabei alles zu verschenken, meist richtung osten
(Polen kriegt das Mig 29 Geschwader + Leo 2 A4 Panzer).
Von den 90 PzBtl. im jahre 1990 (mit NVA) wird es in 5 Jahren noch 13 geben.
Aber genug dazu.
 
Zurück
Oben