• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Boykott?

fcuk

eingeweiht
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Ort
Übern großen Teich
Also mir kommt manches auf Youtube ziemlich Spanisch vor.
Es ist mir schon sehr oft aufgefallen das verlinkte Videos oder auch generell Internetseiten plötzlich nicht mehr zu finden sind. Da stehen dann Sachen wie "Error" oder "Seite nicht gefunden"
Hier mal ein Beispiel für ein Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=8Ty7Cbw29Cw
=>Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt.

So ein Video entfernt man doch nicht einfach, oder?


YouTube - UFO - Aliens on a roof in Mexico, 2007
=>Dieses Video wurde aufgrund eines Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen entfernt.

Und es war schon öfter so nur komischerweise nur bei solchen sachen.
Sowas wie Alien oder Verschörungssachen.

Auch Zeitgeist wurde von Youtube entfernt.

Ich weiß nich ob ich mir da was einbilde, aber ich finde es doch schon sehr komisch!
 
Vielleicht wollen manche einfach ihre Videos nicht mehr da stehen haben. Vllt kommt mal die Zeit, wo sie ihnen peinlich sind. Oder man hat sich der Urheberrechtsverletzung strafbar gemacht und das Video wurde deshalb entfernt...
Aber was solls, wenn man was im Netz verteilen will, dann schafft man das auch. Egal ob Youtube das verlinkt hat oder nicht. Hat es Youtube nicht, dann hat es Google Video, haben die es nicht, dann hat es LiveLeak, haben die es nicht, lädt es jemand privat auf seinen Space und verteilt den Link. Wen kümmert Youtube.

Und so ist es sicher auch mit vielen Internetseiten. Man kann sie zwar löschen, aber die Information findet ihren Weg, wenn man es wirklich will.
 
Und wenn ein Webspace zu riskant ist, mach ich nen Torrent oder stells ins Usenet :idea: Wenn ich etwas wirklich im Netz verbreiten will, ist Replikation das Zauberwort! So vermeidet man einen Single Point of Failure.
 
Nein, das ist nicht nur bei sowas so. Hab schon genug andere Videos, z.B. Musikvideos angeklickt bei denen sowas stand.
 
Naja, gerade bei Musikvideos ist die Gefahr der Urheberrechtsverletzung ja recht hoch.
 
Viele der documentaries wie z.B. Zeitgeist nutzen Teile von Filmen, Zitate oder Musikstücke die zwar wunderbar passen, die aber auch dem Urheberrecht unterliegen. Die GEMA und grosse Firmen wie Warner Bros. sind da immer recht schnell, wenn es um ihr Eigentum geht.
Es soll ja auch Künstler geben, die ihre Kreation (Filme, Bücher, etc.) nicht gerne kostenfrei "ausleihen".
 
Kann Lady nur zustimmen. Vor allem VTler-Videos, die sich gegen die westliche Welt, den Konsum und Kapitalismus aussprechen, verwenden meist Filmszenen und Musik ausgerechnet aus Hollywood-Produktionen (also einem mutmaßlichen Flügel der bösen Illuminaten-Verschwörer). :olol:
 
Zurück
Oben