• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Templer

Mystice

VIP
Registriert
21. Oktober 2002
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
0
Ort
Finland
Eine der klassischen historischen Verschwöhrungen ist die des Templerordens. Ihr sagenhafter Schatz ist bis heute verschwunden, nachdem sie gnadenlos verfolgt wurden. Dennoch ist der Orden niemals offiziell aufgelöst worden, und zahlreiche Legenden ranken sich darum.....
 
Die Templer, eines meiner Lieblingsthemen!

Einigen sagt das Game Baphomets FLuch sicher etwas, im 1. Teil gehts ja auch um die Templer, so wie sie dort in unsere Zeit dargestellt sind, als Untergrundorganisation und Nachfahren der richtigen templer, ich glaube es gibt sie heutzutage immernoch, doch leider gibt es ja keine Hinweise, ich find sie sind eines der größten Mysterien der Geschichte! Als Ketzer verurteilt und dann verbrannt, kennt jemand gute Seiten zum Thema?
 
Weltverschwörer sind Templer. Die Freimaurer haben viele Orden , die Ränge entsprechen. Satanisten haben auch Tempel und Orden. Zum Beispiel Church of Satan oder der Schwartze Orden Luzifers (das heißt zwar "scharze" aber der wird so geschrieben... °°")
 
Zumindest mal sind sie ein Orden. aber freimaurer und Templer sind nicht das selbe. Von diesen Satanisten ganz zu schweigen.
 
Die Templer bildeten auch die Herrscherschicht/ Königshaus in Portugal - nach der Exkommunikation der Templer-Führung fanden viele Templer in Portugal zuflucht.
 
Templer ist auch mein Lieblingsthema. Auch ich habe "Baphomets Fluch" gespielt und bin von dem Spiel begeistert.
Aber das Problem mit dem Thema ist, daß es hunderte von Theorien gibt. Woher soll man wissen, welche nun am ehesten der Wahrheit entspricht ? Ich denke das muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich glaube z.B. nicht, daß Baphomet eine Art Dämon war, wie es so manche Geheimbünde behaupten ( http://www.oto.de ) .
Viele Geheimorden schmücken sich mit der Aussage, sie kennen das Geheimwissen der Templer. So auch inoffiziell die Freimaurer. Wer wissen will wie es bei den Freimaurern dazu kam, sollte sich mal mit der "Striken Observanz" (18. Jahrhundert) und besonders mit "Martines de Pasqually" beschäftigen.

Vielleicht sollte man erst mal die Fakten zusammentragen:
-Sie gruben damals 5 Jahre lang unter dem Tempelberg in Jerusalem!
-Sie kamen viel herum und haben viel von anderen Kulturen gelernt
-Sie kamen zu viel Land und Besitz
-Sie wurden vor dem 13.Oktober gewarnt
-Sie nannten sich später in Christus Orden um

Heute:
-Nennen sie viele viele Organisationen Templer
-Die amerikanischen ( http://www.osmth.org ) Templer haben die Nato gegründet
-Amerikanische Hochgrad (rote) Freimaurer haben auch eine "Templer Abteilung/ Richtung": http://www.knightstemplar.org/freqaq.html
 
Hallo,

ich denke nicht dass die Freimaurer ein legitimer "Nachfolger" des
TemplerOrdens sind.
Denn diese Organisationen verkörpern dass Gegenteil von dem
was die Templer anstrebten.

Ich denke vielmehr das die Templer durch ihre Reisen und Suchen
auf Fakten gestoßen sind welche sie sehr beeinflussten und Ihre
Haltung überdenken ließen.
Ebenfalls beachtlich ist der plötzliche Anstieg ihrer Vermögen und
Fähigkeiten.

Ein Mythos (Der Fluch des Molay) ist jedoch geschichtlich nachweissbar!

Wenn sich hier jemand wirklich mit dem Thema beschäftigt würde
ich mich auf einen Kontakt sehr freuen.
 
Ja klar kenn ich Baphomet oder wie er auch genannt wird... bpvmth!
Ich hab mir Baphomet auf mein Schulterblatt tätowieren lassen! (also das Bild) mit dem Wort was Baphomet eigentlich bedeutet.... Sophia.
 
Baphomet soll Sophia heissen? Die Weisheit?

Ich verkneif mir jetzt ein Kommentar...
icon_surprised.gif


http://www.f-c-a.net/101claas/baphomet.htm

das ist sowieso zu verwirrend für mich, halte mich da also raus.
 
ich erklärs mal:
Im Hebräischen gab es eine Methode Texte zu chiffrieren. Diese Methode wurde Athbasch genannt. Nimmt man die ersten 11 Buchstaben des aus 22 Buchstaben bestehenden Hebräischen Alphabets und schreibt sie in eine Reihe. Notiert darunter die letzen 11 Buchstaben, wobei man mit dem letzten anfängt, so erhält man folgendes:

A B G D H V Z Ch T I K

Th Sh R Q Tz P O S N M Z


Zum chiffrieren, bzw. dechiffrieren, werden die Buchstaben gegeneinander vertauscht. Macht man dies mit dem Wort Baphomet, welches in Hebräischen Bpvmth heißt, so erhält man folgendes Wort: Shvpia.

Bedenkt man, daß das Hebräische Zeichen V als O gelesen wird, erhält man Shopia oder Sophia, und Sophia heißt Weisheit wie Trinity schon gesagt hat!
 
vielen dank für die ausführliche erklärung, das ist dann natürlich nachvollziehbar !
icon_smile.gif
 
<blockquote> dort gibts zu jedem orden ein bissal was, sehr interessante seite
 
Hmmm sehr interessant das Thema.

Aber Templer sind nicht nur nach Portugal. Es sind auch viele anch Schottland. Es gibt ja die Legende (oder stimmt das sogar?) daß
im Unabhängigkeitskrieg Robert I. the Bruce bei seiner Entscheidungssclacht unerwartet Hilfe von den Templern bekam.
Als die Engländer das Zeichen der Templer sahen ergriffen viele von ihnen die Flucht.

Ausserdem fällt mir zum Thema wieder eine Seite ein die hier zwar schon erwähnt wurde aber schön her passt, zudem ich sie erst selbst entdeckt hatte, die der Fraternitas Illuminate Crucis http://fraternitas.vze.com
 
das mit schottland hab ich acuh ma in nem buch über templer gelesen...leider komm ich nu nich auf den namen, werd mich aba umtun deswegen....... jedenfalls soll es dort mehrere gräber um eine bestimmte kirche geben ( kann auch eine bestimmte gegend gewesen sein), die eindeutig das tatzenkreuz auf den grabsteinen zeigt....sie sollen von robert I. bruce eingeladen/aufgenommen worden sein und ihn bei seinem befreiungskrieg unterstützt haben....jedenfalls hab ichs so in erinnerung........werd versuchen den titel des buches rauszubekommen.....
 
Ich meine u.a. stand im Buch "Der heilige Gral und seine Erben" was in der Richtung drin.

Und die Kirche in Schottland dürfte Rosslyn-Chapel sein.
 
wer sich für die Templer interessiert, am 11.9. kommt eine Reportage darüber:

<a href="http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=popup&sidnr=12836605&comefrom=main.inc">Fernsehlink</a>
 
Zurück
Oben