• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Einbildung oder Realität? Habe ich eine intensivere Wahr...

blutdesengels

neugierig
Registriert
28. April 2004
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sachsen
Hallo,

ich möchte Euch gern mal um Rat bitten.

Ich wohne seit mehreren Jahren mir meinem Freund in unserer Wochnung.
Am anfang alles ok, keine Probleme.

Irgendwann hab ich dann an unserer Badtür so seltsame kleine Striche gesehen, was fast wie Kratzer von einer Hand aussieht.
Es sieht aus wie Kratzer, aber sind keine, das Holz ist genau so glatt und eben wie am Rest der Tür.
Eine Freundin von mir findet das auch seltam.
Mein Freund meint aber einfach nur dass es Fehler in der MUsterung der Holzes sind.

Seit ich diese "Kratzer" entdeckt hab, hab ich ab und zu ein seltsames Gefühle in der Wohnung. Sowohl tags als auch nachts. Ich fühle mich bedroht und merke kalte Lüftchen, was zwas auch von den Fenstern kommen kann, weil die Häuser schon älter sind, aberdennoch ist es seltsam.
Ab und zu läuft mir auch ein kalter schauen über den Rücken und ich weiß nicht ob ich mir das einbilde oder ob ich Berührungen spüre.

Am schlimmsten ist es wenn mein Freund abends mit dem Hund rausgeht und ich allein bin. Komischer Weiße ist diese Angstgefühl und Bedrohungsgefühl im Bad am intensivsten.
Wenn mein Freund abends mit dem Hund rausgeht und ich im Bad bin, kam es auch schon vor, dass ich wie Schritte im Flur hörte, was aber auch von dem Holzboden sein könnte. Trotzdem fühle ich mich dadurch Bedroht.

Ich bin sonst eigentlich kein Mensch, der schnell Angst bekommt.
Ich weiß nciht was hier los ist ob ich mir das einbilde oder was das sein soll.

Ich wollte noch dazu schreiben, dass meine Mutter mir erzählte, dass ich mit 3-4 Jahren immer wieder erzählt habe, dass ich Oma sehe. Was aber nicht sein konnte, da sie schon Jahre vor meiner Geburt gestorben war.
Als ich dann mal alte Fotoalben mit meiner Mutter durchschaute zeigte ich auf ein Foto meiner Oma und sagte Oma obwohl ich das vorher nie sah.

Ein weiterer komische Zufall war:

Als ich noch bei meiner Mutter wohnte und mit 13 meinen Hund Charly bekam, glaubte ich nachts für Sekunden meinen verstorbene Hündin Sissy über seinem Korb stehen zu sehen. Fast wie als würde sie ihn beschützen wollen.
Ich hab sehr an der Hündin gehangen und habe sie auf tragische Weiße verloren.
Jedes mal, wenn es Charly nicht gut ging oder er krank war, hörte ich nachts wie Hundeschritte im Wonhzimmer, obwohl Charly an meinen Füßen schlief.
Einmal hörte meine Mutter das auch, aber ich hörte es jedes Mal, wenn es ihm nicht gut ging.
In den Momenten hatte ich ein gutes Gefühl. Ich fühlte mich sicher und wie eine Wärme in mir war zu spühen.

So nun noch mal zu der eigentlich Frage:

Was kann das nun hier in dieser Wohnung sein?
Ich habe mich informiert und weiß, dass hier vor uns ein älterer unfrendlicher Mann gewohnt haben soll, der meinem Stiefvater bekannt war.
Ich weiß jedoch nciht ob es in der Wohnung Todesfälle gab oder nicht. Bis jetzt war darüber nichts in Erfahrung zu bringen.

Eine weiter Frage:

Kann es sein dass ich mir das alles nur einbilde, oder habe ich eine intensivere Wahrnehmung?

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Liebe Grüße

Blutdesengels
 
also zu dem mit deiner oma und dem hund und so. das kann ich sogar von mir aus bestätigen, dass man zu bestimmten lebewesen eine so enge bindung haben kann, dass sie über den tod hinausgeht. solange es dir keine angst macht, genieße es einfach, vllt kannst du sogar irgendwann mal aktiven kontakt herstellen.

zu den kratzern an der badezimmertür, sind sie innen an der tür oder außen?

weil im bad ist es so, dass sich beim baden und duschen wasser an allen oberflächen als dunst anlegt und runterläuft. wenn das wasser sehr kalkhältig ist und nicht gleich hinterhergewischt wird, kann es sich richtig als zebramuster in die fliesen und auch türen einbrennen, ohne, dass man es auf der oberfläche ertasten könnte.
man merkt es erst, wenn man in einem bestimmten winkel auf die fläche schaut und das licht muss auch richtig einfallen, sonst bemerkt man es kaum und wegputzen ist dann auch nimmer so leicht, weils schon richtig im material drin is. und das muss net auf der ganzen fläche sein, sondern kann auch nur an einer kleinen stelle vorkommen.
vor allem matte türen und fliesen sind dafür anfällig.
das wäre zumindest eine natürliche erklärung.
kann aber natürlich auch ganz was anderes sein.
dunkle "kratzer" die man nicht ertasten kann, können auch davon kommen, dass man mit einem gegenstand mal darangeschleift ist, wie zb mit dem staubsauger, mein badezimmerkasten hinterlässt bz schwarze kratzer auf den fliesen, die man nicht ertasten kann und auch kaum zum wegputzen gehen, dabei ist am kasten nichts schwarzes. naja merkwürdige chemie halt :)

und meist ist es so, dass wenn man mal eine phobie hat, alles rundherum viel intensiver wahrnimmt.
und auch extra auf alles achtet.
zb wenn ich mir einbilde, etwas am zahn zu haben, hab ich soo angst bis zum zahnarzt termin, dass ich sogar glaube, jeder einzelne zahn tut weh und is krank und wird mir sicher gerissen werden und ich hab dann so schmerzen, dass ich nicht mal mehr schlafen kann und am ende ist es gar nix...

auch das muss bei dir nicht so sein. aber es könnte.
wollte dich halt erst mal mit natürlichen erklärungen beruhigen.

wenn es wirklich ein geist ist, wäre ich auch überfragt, wie du ihn loswerden könntest.
aber zb unter unseren partnerseiten/foren findest du einige, die sich auf geister spezialisiert haben. falls hier alle stricke reißen sollten ;)
 
*zuwortmeld*

Also:

zuerst die "einfache" sache mit dem Hund.

Es kann sehr gut sein, das sie den anderen Hund beschützen wollte, da dich dieser Hund auch irgendwo "beschützt".
Ich weiß nicht welchen Hund du zur Zeit hast und welche Rasse die Hündin war.

Dazu müsste man mehr wissen.


So zu der Sache im Bad

Eine Freundin hatte das gleiche mit einer alten Besenkammer.
Dort sah sie nicht nur die Kratzspuhren sondern hörte das Kratzen auch.
Dann sah sie einen Mann, der nicht gerade freundlich geschaut hat.

Ich vermute das dieser Mann irgendjemand oder irgendwas darin eingesperrt hat.
Um das ganze zu beenden hätte sie nur die Tür aufmachen müssen, aber da sie nur für eine Nacht da war, hat sich das erledigt.

Um zu dir zu kommen:

es kann sein, das der Vorbesitzer oder der Besitzer davor auch jemand oder etwas im Bad eingesperrt hat.

An deiner Stelle würde ich entweder mal eine Weihrauchräucherung im Bad machen oder Stell eine Schale mit Salz auf oder versprüh mal Salzwasser.

In der Regel sollte das alles vertreiben, was sich im Bad aufhält.

Versuchs einfach mal ;)
 
Erstmal danke für eure Antworten.

Also die "Kratzer" befinden sich außen an der Badtür.

Ich hatte mir auch schon überlegt, dass wir vielleicht hängen geblieben sind. Doch das wäre komisch, weil diese Teile unter der Türklinke sind und genau 5 die schon eher wie eine kratzende Hand engeordnet sind.
Mein Hund kann es auch nicht gewesen sein, da er spitzere Krallen hat.
Wie gesagt ich weiß halt nicht genau was es sein kann. Ich kann ja mal bei Gelegenheit ein Foto davon machen.
Es kann auch sein, dass ich durch dir Kratzer mir irgendetwas einrede, was mir Angst machen könnte. Nur es ist eben seltsam dass wenn ich nicht mal daran denke dies negativen Gefühle vor allem im Bab extrem werden.

@ Angel_of_renewal: Ich werde deine Tipps mal in die Tat umsetzten, schaden kann es ja nicht ;)



Zu den Hunden:

Die Hündin die ich hatte, beschütze mich immer.
Es gab zu der Zeit viel GEwalt in der Familie und sie stelle sich immer schützen vor mich. Sie war eine Doberman-Mischlingsdame.
Charly mein jetziger Großer (ich hab 2 Hunde im Moment) ist ein Samojede(schlittenhund)-Labrador-Mischling. Als ich ihn holte erinnerte er mich sehr an die Hündin, da er den gleichne Blick und die gleiche Färbung und das gleiche Fell hat. Also als Welpen hatten beide eine sehr große Ähnlichkeit.

Ich weiß auch nicht ob es damit zusammen hängt, dass ich mir die Schuld an ihrem Tod gebe, weil sie auf Grund dass sich mich vor der GEwalt schütze ums Leben kam (mal sanft ausgedrückt).
Ich gebe mir auch heute noch die Schuld obwohl ich auch weiß, dass ich mit 8 Jahren keine Chance hatte ihr zu helfen.

Zu den Lebzeiten der Hündin waren wie ein Team. Ich bin mit ihr aufgewachsen. Sie war ein herzensguter Hund. Ich kanns nicht wirklich beschreiben, aber die Bindung war so extrem stark.

Da gibt es auch Parallelen zu Charly. Wir haben auch eine sehr feste Bindung. Er hört auf keinen anderen, Ich auch herzensgut und hat ebenfals einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt.

Ich würde meiner Hündin so gern sagen, dass mir das alles leid tut.
Ich weiß es ist nur ein Hund gewesen werden jetzt einige sagen. Nur für mich war sie mehr. Sie war die einzige die ich zu der Zeit als Familie hatte.


Die Bindung zu meiner Oma, hab ich leider verloren. Ich träume ab und zu von ihr. Aber das was meine Mutter schilderte kann ich zur Zeit leider nicht mehr bestätigen.
Das ist sehr Schade, da ich schon gern mal wenn es möglich wäre irgendwie mit ihr Kontakt aufzunehmen.
Es würde mir sehr helfen ein STück mit meiner Vergangenheit aufzuräumen, aber mehr als Träume hab ich leider nicht mehr...

Liebe Grüße

Blutdesengels
 
Hi

*herzklopf*
Ich bin gerade total fertig!
Eine Freundin von mir war gerade zu Besuch.
Wir wollten kurz ins Bad gehen und etwas holen. In dem Moment als wir dir Tür öffneten ging auf einmal die Klospühlung los. Wir sind erstmal ins Wohnzimmer gerannt...
Sind dann langsam zurück, und die Spühlung war immer noch gedrückt.
Was nicht sein kann...
Die Spühlung ist ist 2 Monate alt! Die kann nicht hängen und vorher war auch niemand... Ich war 10 Minuten vorher im Bad um etwas zu holen und da war alles normal!

Wir haben dann die Tür zugemacht(extra nochmal getestet). Sind Gerade (eine halbe Stunde später) durch den Flur zur Wohnungstür gegangen, die nebem der Badtür ist und sie war offen! Aber niemand ist hier!

Ich hab echt Angst!

Was kann das sein? Und wieso immer Bad und Flur?

Liebe Grüße

Blutdesengels
 
und dass ihr die spülung vom nachbarn über euch gehört habt, kann nicht sein?
 
Nein! Der Spülknopf war gedrückt als ich wieder ins bad bin! er war noch gedrückt! Und von den Nachbarn kann nicht sein weil über uns niemand wohnt und nebenan is nur hausgang...
 
gruslige sache... keine ahnung was ich machen würde.
irgend ein medium suchen, das die wohnung reinigt oder ausziehen :keineahnung: da wird man doch sicher verrückt mit der zeit...
 
Naja ich fühl mich hier ja schon länger unwohl. Is schon fest das wir nächstes Jahr umziehen!

Ich weiß nur dass, ich heut auf keinen Fall mehr, wenn es nicht unverhinderlich ist, in die Nähe des Bades komme.

Ich komm mir hier schon ziemlich verrückt vor... Aber es ist wenigstens gut zu wissen, dass sowas auch mal passiert wenn andere Leute mit hier sind, die es auch direkt mitbekommen.

Bin im Moment einfach nur fertig... und ich hab Angst. Bin zum Glück nicht allein- glaub sonst würde ich durchdrehen!

Blutdesengels
 
aber im prinzip sinds ja nur bissel gruslige sachen und nichts wirklich gefährliches oder schmerzhaftes... ich täts einfach ignorieren, da lass ich mir doch den ganz zum klo net vermiesen.
vllt kommen diese dinge einfach nur, weil du ihnen so viel aufmerksamkeit schenkst, das gefällt "denen" und sie machen immer weiter?
vllt verlieren sie ihren spass, wenn du sie einfach ignorierst.
 
hmm... ich weiß es nicht, ich hab gerade in dem moment gar nicht daran gedacht und es auch weitestgehend verdrängt...

Ja es ist einfach nur gruselig.

Im Moment kann ichs nicht ignorieren, vielleicht morgen, aber für heute bin ich erstmal bedient...

Danke, für deine schnelle Unterstützung!

Liebe Grüße

Blutdesengels
 
Zurück
Oben