• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Fühle mich beobachtet

Feuermädchen

suchend
Registriert
26. Juli 2006
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kierspe
Ich fühle mich nachts sowie tags,aber das ist selten beobachtet,besonders nachts im Badezimmer,habe ich dieses Gefühl und zwar immer oder fast immer.
Tja,in meinem Zimmer wenn ich die Tür schließen und Musik anmachen habe ich erneut das gleiche Gefühl und manchmal aber auch selten sehe ich Schemen eines Wesens.
Was hat das alles zu bedeuten,oder ist die Vergangenheit daran Schuld?:oquestion:
 
Hallo Feuermädchen
Wenn du die Wahrnehmung räumlich orten kannst, geh einfach hin und verscheuche es, wichtig ist auch das du die Vorstellung und das daran denken aus deinem eigenen Kopf verbannst, wenn da etwas ist, gibst du ihm damit Energie / Aufmerksamkeit und zum Teil ist das Gehirn auch in der Lage die Vorstellung das da jemand wäre real wirken zu lassen.

Also ein klares Nein innen und außen, dann ignorieren.

Beim Stichwort Vergangenheit+Schuld würde ich schon mal in mich gehen, allerdings mit dem Blick in die direkte Vergangenheit, denn es könnte ja sein das es da noch Dinge zu lösen gibt, die Psyche das Problem also als Geist nach außen projeziert.
Mit Karmafragen begibt man sich schon in ein sehr schwammiges Gebiet, wenn es hilft das Problem im Heute zu lösen ... gut so, tendenziell lenkt es aber eher ab. Und es macht mehr Sinn im Heute zu schauen, wiederkehrendes Karma sind eben wiederkehrende Probleme, dh. das Problem ist dasselbe und dafür da im Heute ( in der heutigen Form) gelöst zu werden.
 
Das Gefühl habe ich auch abundzu wenn bei mir dir Tür auf ist und ich am PC hocke denk ich manchmal da steht einer und beobachtet mich, ich hatte auch schonmal das Gefühl das mir einer über die Schulter start bzw. hinter mir sitzt.
Ich weis nicht woher sowas kommt aber nach einer Zeit gewöhnt man sich daran . Und wenn ich Nachts im dunkeln durch den Flur ins Bad gehe hab ich auch ein mulmiges Gefühl. Naja ... Gewöhnungssache ich selber achte da nicht mehr all zu stark drauf, will ja nicht verrückt werden :olol:
 
kenne dieses Gefühl nur zu gut

denn wenn ich nachts im bett liege oder tagsüber am pc sitze hab ich das gleiche gefühl

dachte schon ich wäre alleine mit diesem gefühl aber schein doch nicht so zu sein :obiggrin:
 
Als ich meine Lehre noch machte, musste ich oft alleine (im Lager) am Dachboden eines uralten Spielzeuggeschäftes arbeiten. Es war schon unheimlich drinnen alleine mal weil es oben nur sehr wenig Licht war und alles vollgestopft mit Spielsachen und Puppen war. Tja, eines Abends musste ich die Schleich Tiere im Regal einordnen,..als ich dort saß, bemerkte ich aus den Augenwinkeln dass eine ältere Frau neben mir stand um mir zuzuschauen. Also, ob ich die Arbeit auch richtig mache. ganz Plötzlich wurde mir voll hieß daraufhin zog mir ein eiskalter Hauch den Rücken herunter. Als ich mein Kopf auf die Seite drehte um zu schauen wer da war, war nichts zu sehen. Ich war schockiert, ich war mir 100% sicher dass da wer gestanden ist. Zumindest hatte ich das sichere Gefühl.

Ein paar Monate später erzählte ich das meinen Kollegen, die lachten mich aber nicht aus. Eine Kollegin die schon lange dort arbeitete, meinte dass es die Beschreibung von der Oma auf die der verstorbenen Vorbesitzerin des Geschäftes passte. Toll, dachte ich. Und ich darf da oben jetzt immer alleine arebeiten. Naja, es passierten wieder merwürdige Sachen wie Puppen fingen an zu sprechen,...

Eines Abends, es war schon Geschäftsschluss, saß ich ganz alleine noch mit meinen damaligen Chef im Geschäft. Ich saß auf den Stufen, die zum Dachboden führten und er genau drunter an seinem Schreibtisch, um an der Inventur zu arbeiten. Plötzlich sah er hinauf zur Treppe, und fragte mich ob die Arbeitskollegin noch immer nicht heimgefahren ist. Ich sah ihn verwundert an, weil ja keiner mehr da war und sagte ihm dass wir ganz alleine sind...

Er hatte es auch gesehen!!! De Chef wusste gar nix vin dieser Sichtung.
Ja, das war mal ein Erlebnis. Spooky Scary ha?
 
Ja klasse, bei so einer Gelegenheit wäre es doch gut eine Kamera griffbereit zu legen. Vielleicht gibt es ja sogar Überwachungskameras...?
 
Hallo,
ich bin zufällig auf diesen etwas älteren Tread gestossen und wollte einmal etwas dazu sagen was mir hier so passiert. :owink:

als ich noch jünger war hatte ich eine panische Angst vor der Dunkelheit :oredface:
aber das hat sich nach einiger Zeit gelegt

also, ich bin hier, 14, und spüre... nein, das ist das seltsame, ich spüre es nicht wirklich, ich weiß es auch nicht wirklich, es ist seltsam, da ich aber nichts anderes finde es auszudrücken wie "spüren" werde ich es mal so umschreiben.

also, ich spüre jedes mal in meinen Zimmer wenn ich alleine bin und es draußen dunkel wird etwas komisches... als ob irgentwas da ist... wenn ich mich nicht durch fernsehen oder aber mit Computer ablenken kann hab ich immer das Gefühl im Zimmer oder aber, ab und zu, sogar im Freien als ob irgentwas da ist...
etwas was ich mir nicht erklären kann... das seltsame ist das in der Nähe vom Haus nichts jemals war außer das meine Urgroßmutter im Haus gestorben ist und das ist jetzt auch schon einige Zeit her.

Mein Großvater hat dieses Haus selbst gebaut.
Nunja, merkwürdiges ereignet sich hier eher selten, aber ab und zu kommen Geräusche... die man sich nicht erklären kann, ich tu das aber meistens auf das knacken von Holz zurück... obwohl, manchsmal nicht damit zu erklären :osad:

tja, ich bin froh das es andere auch noch gibt die dieses "Gefühl" haben.
Aber wie schon gesagt, das richtig seltsame bei mir ist das man es nicht wirklich als Gefühl abtun kann sondern eher... als Bewusstsein, ich denke zwar nur ab und zu mal daran aber irgentwie ist es doch immer da.

Und das immer nur in meinen Zimmer (war früher übrigens das Gästezimmer)

ich will ja nicht sagen das ich froh bin das andere wenigstens etwas ähnliches haben, aber irgentwie nervt mich immer dieses seltsame "Gefühl" und wenn ich zu lange wirklich einmal daran denke oder aber in Gedanken durchlaufen lasse was dieses und dieses seltsame Geräusch ist dann wird mir oftmals ziemlich unwohl und ab und zu sogar übel, obwohl, das kann vielleicht auch nur die Einbildung sein.

übrigens, das mit den ganzen hat bereits angefangen bevor ich mich wirklich für Geister und das andere wirklich interessiert habe. Vielleicht war auch dieses "Gefühl" der Grund warum ich überhaupt angefangen habe mich dafür zu interessieren.

jedenfalls, ich finde gut das ich diesen Tread gefunden habe ansonsten wäre mir komplett entfallen das als seltsam oder übernatürlich einzustufen oder aber überhaupt wieder einen Gedanken daran zu verschwenden...

Anhang: Gerade ist mir in den Sinn gekommen das ich mich beobachtet fühle wenn ich daran schreibe oder aber es im Kopf durchlaufen lasse, so wie diesesmal wieder, auch ist es dann ein richtiges "Gefühl". Als ob mir einer über die Schuldern starren würde, ab und zu auch mal ein seltsames streifen über den linken oder rechten Arm als ob eine Fliege dort gelandet wäre. ist aber nie eine im Raum -.-

ich hoffe es wird mir nicht übel genommen auf nen älteren Tread geantwortet zu haben (wird in diesen Forum ja des öfteren :olol:) und das sich vielleicht einer einmal die Mühe machen könnte zu erklären das ich es mir nur einbilde oder aber irgentwas ist...
 
Ich kenne das Gefühl das du beschreibst nur zu gut, das ist bei mir, in meinem Zimmer auch sehr häufig, besonders dann wenn ich schlafen gehe (vor einigen Jahren war es sehr schlimm), hatte ich das Gefühl jemand in diesem Zimmer ist anwesend. So wie das Gefühl, das man es weiß das jemand vor einem steht und einen beobachtet. Das wird mit der Zeit immer bedrückender, bis es aufeinmal von nichts verschwindet. Abundzu hab ich dieses Gefühl noch heute, wenn ich am Computer arbeite, das jemand auf meinem Bett sitzt und mir dabei zu sieht ect. Und wenn ich allein bin ist es immer da, im Wohnzimmer, im Schlafzimmer ... selbst im Bad hab ich abundzu das Gefühl jemand steht hinter dem Duschvorhang :eek:lol. Und je mehr man sich darauf konzentriert desto stärker wird es. Ich weis nicht woran das liegt, woher es kommt, jedoch hilft ignorieren am besten. Es war bei mir damals soweit gekommen, bis ich mit einem Freund draussen war und mich irgentwas am Genick gestreift/gepackt hat und ich vor Schreck nach vorne gesprungen bin und mein Kollege mich heute für Wahnsinnig hält *g*
 
Eine Gesichte aus meinem Leben habe ich leider hier nicht beizutragen, aber eine tolle Bodentreppe. Sie befand sich im Geburtshaus meines Vaters und er ist da nie gerne raufgegangen. Boden- und Kellertreppen auf dem Lande sind wunderschön schaurig.

treppe.jpeg


Grüße von Oliver.
 
ich denke, es ist völlig normal, vor allem, wenn man normal nicht alleine ist, dass einem in der leeren wohnung oder dem leeren haus alles mögliche an geräuschen auffällt, was man sonst garnicht registriert.
geht mir auch manchmal so, dass ich meine, da ist jemand und dann nachsehe, aber da ist niemand.
das ist, denk ich, aber nur einbildung.
aber dieses gefühl, von jemandem oder etwas berührt zu werden, das hatte ich nie.
 
Zurück
Oben