• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

eingebildetes Rufen?

Rotten_Sherry

suchend
Registriert
16. Oktober 2008
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wien
Hattet ihr das auch schon mal?
Ihr hört wie jemand euch ruft?
Aber es hat euch eigentlich niemand gerufen?
Habt ihr drauf geantwortet?
....
vll ist es einbildung...oder es hat auch jemand gerufen doch nur ihr habt es gehört...

ich weiß nur das man nicht ja sagen soll....
denn so gewährt man den geist einen einblick in sein oder sogar das einverständinss in deinem reich zu leben....

was denkt ihr?
 
Also ich hatte das auch schon. Nach dem ersten Schrecken siegt bei mir aber immer die Neugier. Früher als Kind hatte ich das oft. Damals war mir aber nach allem andren zumute als zu antworten.
Mitlerweile ist es seltener und ich antworte immer. Bis auf einmal ist danach nicht viel mehr gekommen. Einmal wurde es ne ziemliche Unterhaltung. Ich bin mir sicher, daß es eine verstorbene Verwandte war damals.

Allgemein würde ich sagen, daß es keine Gefahr birgt irgendwas zu antworten. Entweder es ist sowieso nur ein Streich des eigenen Kopfes (und ich denke, daß ist es meistens), oder aber es ist eine Kraft mit der man fertig wird, sollte sie einem Schaden wollen.
 
das hatte ich in meiner Kindheit sehr oft, ich hab damals sehr schreckhaft darauf reagiert, weils ziemlich laut war, und ich konnts nicht ausstehen wenn man laut wurde..

ich hab nie darauf geantwortet, hab nur immer gewartet ob noch was kommt, aber es hat immer nur einmal gerufen. Irgendwann hat das aber aufgehört.

Naja ich habe letztens gehört (in den Nachrichten glaube ich), dass viele ihr Handy klingeln hören, obwohl da nichts ist. Und die meinten, dass man angst hat was zu verpassen (da man zu handyfixiert ist ^^) - und man sich das deshalb einbildet. Aber keine Ahnung ob das auch auf andere Ereignisse zutrifft.
 
Ich denke mal das es zur Einbildung gehört.
Als Kind wird man oft nach seinem Namen gerufen. Was mir aufgefallen ist, wenn man einen längeren Zeitraum ( 1/2 -> 1 Tag ) Signaltönen ( 2 kHz z.B. ) ausgesetzt ist, hat man am Abend, wenn man nicht direkt darauf achtet, den selben Signalton im "Gehör" sitzen. So wie es am Tag war, als man der Lärmquelle direkt ausgesetzt war ( Vergleich: Wie wenn man schwimmen war und sich Abends ins Bett legt und man immer noch das Gefühl hat, sich im Wasser zu bewegen ). Denke mal das der Name einfach als Ton im Kopf gespeichert wird und jedes andere Hintergrundgeräusch, das der Frequenz naha kommt, sofort mit dem eigenen Namen asoziert wird ( Das funktioniert wie im Tierreich, wenn ein Pinguin nach seinem Kind ruft ( oder umgekehrt ) ... denkt ihr die würden sich in der Menge von mehreren 100 Pinguinen ( die auch Laute von sich geben ) ohne bestimmte Kommunikation wieder finden? ).
 
also klar denkt man manchmal die mama ruft einen oder die freundin und das war garnicht so aber das mich mal irgendeine stimme gerufen hat obwohl keiner im raum oder wohnung ist hatte ich noch nie (für die die es hatten, einbildung!)
 
Zurück
Oben