• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Der seltsame Fang der Zuiyo Maru

Falls es eine noch unbekannte Tierart ist finde ich es eigentlich sogar noch interessanter als wenn es ein Dinosaurier ist. Allerdings scheint bisher immer noch immer keine Theorie zu stimmen, ein Haiskelett sieht nur begenzt ähnlich und Dinosaurier sind höchstwahrscheinlich nicht solange erhalten geblieben. Neue Tierart ist sogar am wahrscheinlichsten denke ich.
 
Muß ja kein Dino sein, sondern lediglich eine Tier, das sich aus einem solchen entwickelt hat und in der Tiefsee lebt.

Ist doch gar nicht so abwegig, das es in der Tiefsee noch unentdeckte, auch sehr große Tiere gibt.

Immerhin gibt es dort auch die Riesenkalmare, von denen bislang mehr oder weniger nur durch Zufall tote Exemplare gefunden worden sind.

Lebendige hat noch keiner entdeckt, obwohl einige forscher der Meinung sind, dass Pottwale diese Tiere als Nahrung bevorzugen. :keks:

Die spuren die an Pottwalen entdeckt worden sind ließen laut der Forscher auf Exemplare von fast 60m schließen.
icon_question.gif


Also könnten sich dann kleinere Tiere doch locker unserm Blick entziehen.

Leider werden wir wohl nie erfahren, was den Fischern da ins Netz gegangen ist, weil sie den Kadaver ja dummerweise wieder über Bord gekegelt haben. :wasist:
 
also das ist niemals ein hai. wenn etwas verwest, gehen fragmente verlohren, und es entstehen keine neuen -_- wenn ich verwese wachsen mir auch keine 2 flossen ausm hintern.
und der hals? und der kopf? und wie kommen die knochen in den hai XD ?

wenn das kein fake ist, denn es scheint mir seltsam das sie es einfach zurück warfen und nicht im netz hinterherzogen, dann ist das eine unentdeckte spezies... oder...

Ah! ganz verrückte idee!
veilleicht ist das eine art "bastelei" ? ich hab schon vom "einhorn" gehört, das pferd mit dem horn von was anderem dran.
und hier gibts nen thread über dieses aligator-menschen teil, unten aligator, oben mensch.

kann doch sein, das es ne art bastelei von irgendwelchen verrückten ist?

oder eine genetische mutation eine wals?!
 
Bastelei glaube ich nicht. So stark verweste Teile kann man nicht mehr zusammenbasteln und wenn man es vorher gebastelt hätte, hätte man es so im Meer plaziert, dass es schneller gefunden wird und wäre nciht das Risiko eingegangen, dass es sich auflöst, bevor es jemand findet. Und die meißten Dinge, welche zum Zusammenhalten der Teile verwendet worden sein können, wären auch entweder verwest, also das "Tier" auseinandergefallen oder sichtbar geworden.
 
Seht euch mal die Flossen an, die wird viel zu groß in Relation zu dem Sonstigen Körper für einen Hai.

Die Flossen scheinen mindestens 3 wenn nicht 5-7 Meter zu haben.

Daher kommt eher die "Neue Tierart Möglichkeit" in Frage.

mfG ~*marcel*~
 
Nja, ganz solang glaube ich auch nicht, aber du hast Recht, darauf hatte ich noch gar nicht geachtet, selbst wenn sie sich irgendwie auseinandergedehnt hätten, oder aufgequollen wären sind sie immer noch viel zu groß für einen Hai den ich kennen würde.
 
hallo!
sehr interressant das tier,wenn ich es mir so anschaue ,auch der lange hals und die flossen und der schwanz,dann komme ich so auf die idee,das es vielleicht ne art riesenschildkroete ist.
der panzer kann ja schon durch die verwesung ab sein.
waehre aber dann ne ziemlich riesige .

ps:
nach nen hai sieht mir das allerdings auch nicht aus.
 
ich habe mich mit diesem fall auch mal beschäftigt
und habe etwas gefunden im net, war schon ne weile her, da stand dass dieser besagt fund ein kadaver eines haies war!
man hat wohl noch eine probe von diesem fie genommen und es einschicken lassen in so ein gen-labor oder so
die haben festgestellt dass sich es bei der dna um einen hai handle
und außerdem habe sie die bilder genau studiert und kamen auch dort zu dem entschluss dass es sich um einen hai handle (aufgrund der wirbel und so)
 
Hallo
Ich hab schon im TV einen Bericht über dieses Tier gesehen, und dort wurde bestätigt dass es sich um einen verwehsten Wahlhai handelte.
Bestätigt wurde dass durch eine Hautprobe.
Und die angeblichen "Flossen" waren der auseinander gefallene Kiefer und der "Hals" die Wirbelsäule, durch Aasfresser und andere Einflüsse wurde der Körper extrem zerstört, so dass alle denken dass ist ein Geschöpf aus der Urzeit natürlich Qwatsch!!!
Wissenschaftliche Bestätigung!!

MFG Alexey Stukov
 
Ja, meines Wunschdenkens nach habe ich auch immer gehofft es sei ein Plesiosaurus. Aber das kann ja nicht möglich sein. Dagegen spricht sehr vieles wie Futter, Lebensweise,...etc.

Ich wusste halt nur das es ein verwesender Riesenhai war, Walhai ist mir auch neu. Wie schon bekannt: Hai haben einen bestimmten Verwesungsprozess, denn zuerst fällt sozusagen der Kopf ab, da sie viele große Kiemenspalten haben. Meist bleibt nur die obere Spitze über die automatisch den Fisch als einen langhalsigen Prähistorik-Monster aussehen lässt.

Das ganze gilt auch für die anderen angeschwemmten "Kadaver Monstern", meistens ist es nur Walfett oder der Kadaver selbst.

z.B. auch der "St. Augustin Kraken", vor langer Zeit wurde in St. Augustin, Florida ein riesen Klops Kadaver angespült. Es gibt auch ein Foto davon http://www.unknownexplorers.com/cry...amonstersgallery/giganticoctopus/gallery.html
Es gibt da viele Beweise für den pazifischen Riesen Oktopus (damit meine ich jetzt den Kraken, Oktopus und nicht den oft verwechselten Riesenkalmar!!) mit einer Spannweite von mehr al 10 Metern !! Doch zweifeln viele, teilweiße Wissenschafter an seiner Größe. Im Ozeanium Museum in Monte Carlo, ist z.B. der Abdruck einer Riesenkrake aufgehoben, der hat die Original Größe des Tieres, es sind 8 Meter Spannweite!
Also halte ich diesen Kadaver doch für einen uns noch unbekannten Riesenkraken aus den Tiefen der Meere, der noch größer ist als wir je glauben könnten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich bin neu, Tag erstmal an alle.

Ich versuche mich hier zurückhalten aber es gibt einen kleinen Denkfehler auf den The_crawling_Eye und Alexey Stukov hinweisen muss.
Von klein auf gibt es 2 Dinge die mich in atem halten, Haie und unerklärliches.
Eins von beiden habe ich zum beruf gemacht und deshalb muss ich es einfach mit einwerfen. Entschuldigt bitte^^°
Interessanterweise wird die Riesenhai Theorie immer wieder aufgegriffen, doch ich frage euch, wie erklärt das auf den Bilder Knochenansätze zu sehen?
Hai sind Knorbelfische. Was auf diesen Bildern zu sehen ist, ist ein Wesen, was eine Wirbelsäule hat, die aus Knochen besteht.
Damit schliesst sich die Riesenhai Theorie aus. Denn auch der Riesenhai und der Walhai haben Knorpel.
Ich weiss es ist einfach, das zu glauben was uns das Fernseh mit seinen teilweisen pseudowissenschaftlichen Sendungen präsentiert zu glauben.
Aber oft werden Tatsachen verdreht, verleugnet und gar nicht beachtet.
Ich denke war auf der Zuiyo Maru gefunden wurde KÖNNTE ein Plesiosauride gewesen sein. Was es auch war, es war ein der Wissenschaft unentdecktes Wesen. Nur zu logisch das man eine Dokumentation macht, wo diesen bedeutenden Wissenschaftlichen Fund runterspielt. Es hört sich doch viel besser an "wir haben nur den Kadaver eines Riesenhais ins wasser geworfen" anstatt zu zugeben "Wir haben aus vermeintlicher Profitgier der Wissenschaft ein unentdecktes Wesen vorenthalten und es wieder ins wasser geworfen um den Fang zu erhalten".
 
yop

Auch Haie,obwohl sie ein Knorpelskelett besitzen,verfügen über eine Wirbelsäule.

Knochenansätze von Knorpeln zu unterscheiden wenn noch Haut darüber ist,noch dazu von Fotos.........finde ich gewagt.

mfg.v
 
Vielleicht war es auch ein im Eis eingefrorenes Exemplar eines Plesio´s der schon seit Jahrtausenden tot war.
Es muss ja nicht sein das er bis vor kurzem noch gelebt hat.
 
ich habe mal eingekreist was mich ein wenig an der Riesenhai theorie stört.
yano2vk5.jpg


1 sieht für mich zu sehr nach schädel aus, ein schädel mit vertiefung usw.
2. ist meiner meinung nach ein schulterblatt.

ich meine ich habe mal einfach gegoogelt und nach hai skeletten gesucht. leider habe ich keines von einen riesenhai gefunden.
dennoch konnte ich bei keinen anderen hai schulterblatt ähnliche strukturen aufweisen.
 
Es hört sich doch viel besser an "wir haben nur den Kadaver eines Riesenhais ins wasser geworfen" anstatt zu zugeben "Wir haben aus vermeintlicher Profitgier der Wissenschaft ein unentdecktes Wesen vorenthalten und es wieder ins wasser geworfen um den Fang zu erhalten".

...anstatt einen Sensationsfang des, vielleicht Jahrtausends zu machen?? Glaubst du allen ernstes dass die Leute, wenn sie angenommen wussten, einen Saurier gefangen zu haben, ihn über Board zu werfen nur wegen einer lächerlichen Ladung Fisch??
 
Die Frage ist doch, wie viel die Fischer überhaupt wussten.
Ich kann mich erinnern, irgendwo in einen Bericht gelesen zu haben, das tatsächlich einige Mitglieder der Crew für den Transport des Wesen an das Festland zu Untersuchung waren. Allerdings, war der Kapitän des Schiffes dagegen, da der Fang aufgrund des Verwesungs geruchs die Fracht verdorben hätte. Für das Wesen hätte er, wahrscheinlich nicht so viel Geld bekommen wie für den Fischfang. So war die Rechnung des Kapitän.
Geht man nun weiter und sagt das die Erforschung von Bildern, Zeugenaussagen und Proben etwas ergeben was Sensationel gewesen wäre.
Ein noch unentdecktes Tier, wäre es schwer der Öffentlichkeit zu erklären.
 
heute per mail bekommen:

Hallo,

die folgende Nachricht wurde dir über das Kontaktformular des Forums WAHRE X AKTEN FORUM - Paranormales, Verschwörungstheorien, Aliens von GERALD HERRMANN geschickt.

--------------------------------

Zuiyo-Maru

Wäre es nicht möglich, dass sich der Kadaver über einen seeeehr sehr langen Zeitraum in einer großen Tiefe aufgehalten hat, in der die Verwesung aufgrund mangelnden Sauerstoffs vollkommen zurückgesetzt war? Der Kadaver wurde dann erst kurz vor dessen Fund aus irgend einem Grund hoch geschwemmt?

--------------------------------
 
Ist doch gar nicht so abwegig, das es in der Tiefsee noch unentdeckte, auch sehr große Tiere gibt.

also ich hab in einem englischsprachigen cryptidenforum mal etwas von einem meeresbiologen gelesen (der dort sehr aktiv ist):
die tiefsee ist viel leerer als wir denken, weil unten ohne photosynthese einfach keine nahrungsgrundlage für große tiere ist
dass da unten noch weitere unentdeckte tiere über 2m länge leben, ist demnach leider extrem unwahrscheinlich
wie der riesenkalmar da reinpasst weiß ich leider nicht mehr, aber auch dafür gab es eine erklärung
der oft zitierte satz mit der erforschung der mondoberfläche im vergleich zur tiefsee ist sowieso unfug, die mondoberfläche ist deshalb so gut erforscht, weil es nichts zu sehen gibt außer kratern und es hell ist
alles ganz leicht zu fotografieren und zu durchsuchen

heißt natürlich nicht, dass nicht auf dem offenen mehr unentdeckte große tiere leben
ich erinnere nur an den megamouth-hai und den longman-schnabelwal...allerdings ist es eher unwahrscheinlich, dass eine tierart, die mit keiner anderen verwechselt werden kann und nach luft auftauchen muss (plesiosaurus), in der heutigen zeit nicht häufiger gesichtet wird

Edit: @ gerald: halte ich für unwahrscheinlich, in mehreren km tiefe gibt es genauso sauerstoff wie in 20m tiefe...und unter sauerstoffabschluss verfault ein kadaver eben anstatt zu verrotten
was eher möglich wäre: der kadaver war im ewigen eis eingefroren und ist jetzt aufgetaut und in den meeren herumgetrieben, bis die zuiyo maru ihn rausgefischt hat (wurde glaub ich schonmal erwähnt, diese theorie)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Also,so weit ich weiß kann der Kadaver nicht von einem im Eis eingefrorenem Plesiosaurus aus dem Mesozoikum(Erdmittelalter) stammen,da im Känozoikum(Erdneuzeit),die Eiskappen abschmolzen und erst später wieder neue Eiskappen auftauchten. Ich denke das es wirklich nur ein verwester Hai war. Letztendlich bleibt es unklar,da der Kadaver nicht mehr vorhanden ist.
Gruß,Apophis
 
Zurück
Oben