• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

The Mothman...

trotzdem sieht es irgendwie eher wie ein stinknormaler ...
...fake aus.
ein flugfähiges wesen dieser größe hätte sicher keinen so plump massiven schädel, der sollte graziler sein, leichter vor allem.
 
ich fürchte, Mothmen haben - genauso wie Aliens - keinen "Schädel" -

menschen müssen lernen "nicht-menschlich" zu denken!

Corinna
 
Mottenmann in Ilinois

George Noory von "Coastocoastteam" hatte während seiner Sendung am 10. August 2007 einige Anrufe erhalten, in denen Leute behaupteten sie hätten Kryptide gesehen.

http://www.coasttocoastam.com/shows/2007/08/10.html#recap

So auch ein Anrufer aus Illinois, der den sog. Mottenmann am 27. Juni 2007 außerhalb von Stewartville, MN gesehen haben will. Die Kreatur soll enorme Flügel gehabt haben, die breiter als ein Auto gewesen seien.

http://www.cryptomundo.com/cryptozoo-news/mn-mothman/
 
Könnte evtl. mit den Sichtungen der Riesenvögel in einigen Regionen der USA in letzter Zeit zusammenhängen. Das ein Zeuge ein Wesen als Mothman identifiziert könnte mit dem medienwirksamen Filmen und Berichten zu tun haben.
 
oh zum Mothman kann ich auch noch was sagen. Eine Freundin von mir kommt aus der Mothmangegend. Sie kann vom Haus ihres Vaters direkt auf den Point Pleasant schauen.

Sie kennt sogar Augenzeugen die u.a. den Mothman selber gesehen haben, die sogenannten nichtexistenen "men in Black" und seltsame Lichter über dem Point Pleasant. Ich finde das sehr spannend was sie so erzählt hat und sie ist nicht jemand der so schmuh erzählt.
 
Ich interessiere mich sehr für den Mottenmann und halte ihn für real. In Amerika hat sich besonders John A. Keel mit dem Wesen beschäftigt. Sein Buch "The Mothman Prophecies" ist sehr interessant. Soviel ich weiß, ist es leider nie auf deutsch erschienen. Im deutschen Sprachraum aber ist Viktor Farkas in seinen Büchern oft auf den Mottenmann eingegangen. Ich habe alles gelesen, dessen ich habhaft werden konnte und könnte euch - sofern Interese besteht - die Auftritte des geflügelten Wesens schildern (wird aber ziemlich umfangreich).

Was den Fim angeht, ist er nicht so sehr der Wirklichkeit nachempfunden. Der Mottenmann wurde hier teilweise verfälscht dargestellt. Aber der Streifen wurde wirklich in Point Pleasant gedreht.
 
Ich hab deinen Beitrag mal in das bereits dazu existierende Topic verschoben.
 
Was manche Leute so als Mothman interpretieren...
Der Mottenmann wird ähnlich beschrieben, wie Sichtungen von riesigen, feldermausähnlichen Humanoiden. Und genau um die geht es in einem englischsprachigen Artikel auf "Mysterious Universe".

Den ersten erwähnten Fall mal kurz zusammengefasst:

The Houston Batman

Am 18. Juni 1953 um 02.30 Uhr morgens saßen Hilda Walker (23) und zwei ihrer Nachbarn auf der Veranda, als sie einen großen Schatten bemerkten, der sich auf dem Rasen bewegte. Je länger sie auf diesen "Schatten" starrten, desto mehr Details und Umrisse wurden erkennbar. Es war ein großes, humanoides Wesen, knapp zwei Meter groß, mit Fledermausflügeln. Ein grau schimmerndes Licht umhüllte das Wesen. Die Kreatur schien sich einfach nur umzusehen, bevor sie davon flog.

Der Mottenmann wurde immer als eine Art Vorbote des Todes beschrieben. Ich meine zumindest mich zu erinnern gelesen zu haben, dass auf Sichtungen des "Mothman" teilweise tragische Ereignisse (z.B. ein Verkehrsunfall von nahen Angehörigen) folgten.
Für mich ist das auch nur wieder ein weiteres "Monster" auf dem Haufen paranormaler Berichte.
 
Zurück
Oben