• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Explosion

x_TaSie

neugierig
Registriert
18. September 2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe User :)

Ich dachte mir ich erzähle auch mal meine Geschichte, und hoffe das es hier in das Thema gut reinpasst kann es leider nicht so richtig zuordnen.

Also Leider weiss ich das Datum nicht mehr aber es war im Dezember 08...
Ich und meine beste Freundin waren mit dem Auto unterwegs,sind nachts ein bisschen durch die gegend bei uns gefahren (Es war Wochenende und wir hatten leider keine ahnung was wir machen sollten) nun ja um ca. 2:30 Uhr sind wir in Nienburg über die Weserbrücke gefahren richtung Lemke und haben uns unterhalten und gerade da hatte auch meine beste Freundin gefragt wie spät es ist, deswegen wusste ich das so genau gerade ^^...jedenfalls schaute ich gerade auf die uhr und sie normal gerade aus, aus dem Fenster raus und dann schrie sie nur "oh mein gott oh mein gott Katrin (son heisse ich xD) guck dir das an *******e was ist das ect." ich dann nach vorne geschaut und wir sahen ein risiege explosion am Himmel (hörten aber keinen Knall) es war auch komisch denn es war auch nicht so ein "bumm und überall sieht man brennende teile rumfliegen" nee es war eher eine lautlose explosion (vieleicht auch lautlos weil es muss sehr weit weggewesen sein) und dann war es lange zeit eine riesige flammend rote wolke am himmel die nach und nach verschwand. Und wir standen erstmal da (anstatt mal das handy rauszuholen und zu filmen...nee wir waren total geschockt sowas zu sehen) haben das angeschaut und sind dann in die richtung gerfahren konnten aber nichts entdecken da es bald ja auch dann verschwunden war.

So dann dachten wir halt okay vielleicht ist von nem kraftwerk son schornstein explodiert oder keine ahnung sowas in der art würde dann ja in der zeitung stehen....aber es stand nirgens etwas in der Zeitung was dazu passte weder eine explosion oder irgendwelche aussagen von irgendwelchen leuten die es auch beobachtet hatten einfach garnichts

Wir waren irgendwie die einzigsten die es gesehen haben in der Nacht...und wissen bis heute nicht was es war

Vielleicht hat hier irgendwer eine ahnung was das sein könnte...danke schonmal fürs lesen LG
 
yop

Ne Raffinerie in der Nähe,die ev. Gas abgefackelt haben könnte?


Dabei entstehen sehr große Feuerbälle die oft kilometerweit zu sehen sind.

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
Da reicht oft schon ein normaler Bohrturm - ich bin da auch mal voriges Jahr auf sowas reingefallen, dachte da is n Großbrand oder sowas...
 
Halli hallo

@ steven inferno

Also der zweite link kommt der Farbe sehr nahe aber es war nicht über dem Himmel verteilt es war halt als wäre es eine explosion gewesen als wäre was vom himmel gefallen und im himmel noch explodiert.

@viennatourer

Mh nee sowas haben wir in der nähe aber nicht da wo es war und das sieht eigendlich auch eher anders aus

@Feuerwiesel

Was ist denn ein Bohrturm? keine ahnung ob wir sowas hier haben.

....Ist halt blöd das ich keine bilder habe davon dann könntet ihr sicher mehr damit anfangen , nur wie gesagt es war halt so überraschend und dann denkt man irgendwie an sowas nicht... :(

LG und danke schonmal für die Links und antworten auf dieses Thema
 
Vielleicht ist auch ein kleiner Meteoroid beim eintreten in
die Atmosphäre verglüht. Seltsam nur das niemand etwas
gesehen haben will. :oeek:
 
Die Bilder vom zweiten Link sehen ja wahnsinnig toll aus. Erinnert mich etwas an Nordlichter u.ä.. :)

Frage an x_TaSie :owink:
Wie kommst du darauf, daß es eine Explosion war? Was für Ähnlichkeiten zu einer Explosion hast du bzw. deine Freundin wahrgenommen? Wieso formulierst du mit den Worten "wie eine Explosion"? Was, von fehlenden Geräuschen abgesehen, war anders, als es gewöhnlich bei einer Explosion ist bzw. zu erwarten gewesen wäre?

LG
erdbeerblond
 
Aus meiner Sicht war es so das auf einmal etwas am himmel explodiert ist, so als gebe es halt nen Kern und explodiert dann, aber auch nicht so das man sagen kann das ein Feuerball, pilzförmig nach oben geht, sondern das es in alle Richtungen einfach nur rot wurde ....und irgendwelche Geräusche gab es nicht. Da ich später hingeguckt habe (1-2-3 sekunden vielleicht) habe ich nur das gesehen , meine Freundin meint allerdings das was vom Himmel gefallen ist und dann explodiert.

Ein Meteorid was es aufkeinenfall das würde doch anders aussehen.
Ja es weiss niemand irgendetwas davon, wir haben danach ja noch rumgefragt in Nienburg, aber die haben uns natürlich das nicht geglaubt und dachten wir haben ne macke oder so.
 
Zurück
Oben