• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Einträge verschwanden von Website

Rapunzel

neugierig
Registriert
20. März 2010
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mir ist eben wieder etwas eingefallen, was mich vor ca. 1,5 Jahren mal völlig kirre gemacht hat.
Ich habe eine Website. Auf dieser gibt es auch eine "Regenbogen"-Seite, wo ich allen Menschen und Tieren, die ich geliebt habe und die verstorben sind, ein paar Zeilen und ein Foto gewidmet habe.
Nachdem kurz hintereinander ein ehemaliger Kumpel und mein Vater verstorben waren, wollte ich auch ihnen dort ein kleines Denkmal setzen. Von meinem Kumpel hatte ich auch ein schönes Foto, auf dem er wirklich nett aussah... Das Bild von meinem Vater hatte ich noch nicht... Hatte meinen Bruder gebeten, mir eines zu shiken, da ich kein digitales Foto von ihm besass und mein Scanner kaputt war. Ich habe mir wirklich Mühe gegeben... Schöne Worte gefunden und sie ganz oben auf der Regenbogenseite plaziert... Alle anderen Einträge habe ich weiter nach unten gerückt. Dann habe ich diese Änderungen meiner Website ins Netz hochgeladen, so wie ich es schon hunderte Male gemacht hatte (Hat immer einwandfrei funktioniert!). Am nächsten Tag wollte ich mal im Internet nachschauen, wie das jetzt online so aussieht und stellte fest, dass die Site immer noch so aussah, wie immer. ih habe mehrmals auf "neu laden" geklickt, aber da änderte sich nix. Als ich dann das Programm öffnete, um die Änderungen erneut hoch zu laden, war da auch alles wieder so, wie zuvor. Dabei speichert das Programm (Net Objects Fusion) alle Änderungen automatisch ab, wenn man die Seite schließt, bzw. das Programm beendet. Ich war wie vor den Kopf gestoßen... meine Änderungen und die neuen Einträge incl. Foto waren weg und alles wieder da, wo es vorher war. Ich habe mich nicht getraut, es noch einmal neu zu machen, da ich mir sicher war, dass mein Vater und mein Kumpel das nicht wollten.

Eiegndlich finde ich das sehr schade, aber ich dachte, ich muss ihren Willen respektieren. Und irgendwie hatte ich insgeheim, wenn ich ganz ehrlich sein soll, auch Angst, dass sie mir bei nächsten Versuch ein noch deutlicheres Zeichen setzen würden.

Was meint Ihr dazu????
 
naja, natürlich ist dein gedankengang nachvollziehbar. trotzdem kann es einfach auch ein technischer defekt gewesen sein.
ich würde es trotzdem noch einmal versuchen und diesmal gleich schaun, ob es geklappt hat.
wenn es dann wieder nichts ist, kannst du es ja immer noch sein lassen.
 
Probier es einfach nochmal und wenn es dann wieder weggeht solltest du schauen, ob mit dem Server/Webspace der Webseite alles in Ordnung ist. Am besten du kontaktierst den Serveradministrator oder, falls du z.B. bei Oyla bist (Anbietern), den jeweiligen technischen Administrator.
Falls mit der Seite alles reibungslos laufen sollte, lass es dann einfach. Du weißt zwar nicht, ob es wirklich dein Vater ist der sich dadurch bemerkbar macht, aber es ist besser kein Risiko einzugehen.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es wie Trinity bereits gesagt hat, an einem technischen Defekt liegt.
 
Ja des war wohl ein Fehler auf der Seite. Aber wäre mir wohl auch unheimlich!
 
Ich habe davor und auch danach hunderte male Änderungen an der Website durchgeführt, und es ist immer gelungen. Es ist auh nicht meine einzige Site... Ich kenne mih, behaupte ih mal ganz unbescheiden, mit dem Programm ziemlich gut aus. Manchmal funktioniert der Upload nicht einwandfrei, oder einzelne Files werden nicht angezeigt... Aber ich hatte den kompletten Inhalt der Site verschoben... alles anderen Einträge nach unten und die beiden neuen nach oben. Und als ich nachschaute, woran es liegt, war alles wieder so, wie zuvor. Das ist technisch unmöglich. Ich traue mich auch nicht mehr, dass noch einmal zu versuchen. Ich sehe das als ein Zeichen an...
Vielleicht bin ich bekloppt, keine Ahnung... Aber ich glaube nicht, dass das ein Zufall war.
 
Probier mal etwas anderes reinzusetzen, was nicht mit den Verstorbenen zu tun hat. Wie zum Bsp. der Satz "Hallo mein Name ist "Bitte Namen nennen".

Wenn das dann ebenfalls verschwindet handelt es sich um einen technischen Defekt, da es sonst nichts mit deiner Situation zu tun hat, also mit der Sache mit dem Vater.
 
Probier mal etwas anderes reinzusetzen, was nicht mit den Verstorbenen zu tun hat. Wie zum Bsp. der Satz "Hallo mein Name ist "Bitte Namen nennen".

Wenn das dann ebenfalls verschwindet handelt es sich um einen technischen Defekt, da es sonst nichts mit deiner Situation zu tun hat, also mit der Sache mit dem Vater.

Ich habe doch, wie gesagt, danach schon etliche Male neue Sachen auf die HP geschrieben und hochgeladen... auh auf der besagten Regenbogenseite... Da habe ich kürzlich erst meinen im Jan. verstorbenen Hund mit Bild und Nachruf eingesetzt.... Alles kein Problem... klappt einwandfrei. Es hat immer geklappt, nur dieses eine mal nicht. Und das macht mich nachdenklich
 
Zurück
Oben