• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Fernseher macht sich selbstständig...

kessy131

neugierig
Registriert
26. September 2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen :)

Ich habe sehr interessiert in eurem Forum gelesen, da in meiner Wohnung in letzter Zeit seltsame Dinge passieren und hoffe ihr könnt mir meine Angst nehmen, bzw. mir vielleicht irgendwie helfen.

Kurz zu meiner Person: ich bin 20 Jahre alt und Studentin. Ich wohne in einer Einfamilienhaus-WG, wenn man das so ausdrücken kann. Das Haus gehört meinem Vater und wurde von dessen Urgroßeltern erbaut. Deshalb kann ich auch ausschließen, dass in diesem Haus schon mal jemand gestorben ist.

Ich war bis vor kurzem mit meinem Exfreund zusammen und habe mich extrem viel mit ihm gestritten, somit hat auch eine extreme negative Energie daheim geherrscht.

Die seltsamen Vorkommnisse haben vor ca einem Monat, als ich noch mit ihm zusammen war, angefangen. Ich habe ein neues Schloss bei meiner Wohnungstüre eingebaut, bin kurz danach weg gegangen. So nach 3 Stunden bin ich wieder heimgekommen und meine Wohnungstüre war sperrangelweit offen...am Anfang dachte ich es ist vielleicht jemand eingebrochen, aber es war keiner da.
Zugesperrt habe ich zu 100%, da ich nicht alleine war und mein Freund bestätigen kann, dass es zugesperrt war.

Diese Sache hätte ich mir noch mit Zufall oder sonstigem erklären können. Jedoch, einige Tage später hat mein damaliger Freund voreinmal behauptet mein Lampenschirm hätte wie verrückt gewackelt, obwohl alle Türen und Fenster geschlossen ware. Dazu muss ich sagen, ich hab es selber nicht gesehen.
Nach diesem Vorfall habe ich es mit Weihrauch passiert, dananch war auch eigentlich Ruhe. Zwar schlafe ich extrem schlecht seitdem und fühle mich beobachtet, das führe ich aber eher darauf zurück, dass ich eine blühende Fantasie habe und mich die Dinge vielleicht etwas aufwühlen.

Nun bin ich wieder in meiner Heimatstadt und meine Mutter und meine Oma sind in meiner Studienwohnung. Heute früh ruft mich meine Mutter an und erzählt mir mein Fernseher hätte sich selbstständig eingeschalten, was eigentlich nicht einfach so passieren kann, weil man dazu den Fernseher und den Receiver einschalten muss und die Quelle einstellen muss. Somit sind die Vorkommnisse nicht mehr nur auf mich bezogen.

Zum Schluss war ich heute mit meinem Vater spazieren und wir haben sehr intensiv über das Thema geredet und auch darüber diskutiert, ob es nicht vielleicht seine verstorbene Großmutter sein könnte, die einfach Aufmerksamkeit will. Plötzlich sind 2 Wespen ohne Grund auf mich losgegangen und eine davon hat mich gestochen, obwohl ich sie nicht provoziert habe oder sonstiges...

Langsam wird mir die Sache etwas unheimlich und ich bin sehr dankbar für jede Antwort, bzw. wenn sich jemand die Mühe macht meine Geschichte zu lesen.

Mit freundlichen Grüßen,

kessy131
 
Hallo kessy131

Zunächst einmal Herzlich Willkommen!

Ich kann Dir natürlich auch nicht genau erklären, was da passiert (ist). Ich glaube aber nicht, dass ein Wespenstich mit den anderen beschriebenen seltsamen Ereignissen irgendwie in einem Zusammenhang steht.

Geräte können sich auch schon mal nach einem Stromausfall neu einschalten. Die Tür hast Du eventuell nicht wirklich verschlossen und ein Lampenschirm kann auch schon mal wackeln, wenn draussen ein schwerer LKW vorbei fährt.

Versteh' mich bitte nicht falsch. Ich will nicht sagen, dass Deine Beobachtungen nicht der Wahrheit entsprechen. Es gibt zu viel auf dieser Welt, das wir uns nicht rational erklären können. Meistens kommt aber bei genauer Betrachtungsweise raus, dass ganz natürliche Ursachen hinter übernatürlich scheinenden Vorgängen stecken.

Um Dir selber sicher zu sein, solltest Du ganz genau beobachten, wann was passiert und ob es einen natürlichen Grund dafür gibt. Es ist auch hilfreich, eine Kamera (eventuell mit Bewegungsmelder) in Deiner Wohnung aufzustellen. So kannst Du auch später feststellen, ob irgendwas Merkwürdiges geschehen ist.

Es wäre schön, wenn Du uns hier auf dem Laufenden halten könntest.

Vielen lieben Dank

!Xabbu
 
Danke auf jeden Fall für deine Antwort!

Sicher habe ich mich mit rationalen Erklärungen auch schon beschäftigt...logischerweise ;)...aber ich hab auch irgendwie immer das Gefühl, dass irgendwer da ist...ich weiß das hört sich vielleicht etwas paranoid an, aber es war schon immer irgendwas in dieser Wohnung da. Nur dieses Sachen passieren erst, seit mein Exfreund in meiner Wohnung war. Und meine Mutter und meine Oma fühlen sich auch nicht mehr wohl in dem Haus, obwohl beide mal da gewohnt haben und nichts war.

Vielleicht werde ich mal wegen einer Kamera schauen, nur irgendwie habe ich Angst, dass ich es damit noch mehr provoziere....

Liebe Grüße
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich stimme auf jeden Fall !Xabbu zu. Wie du ja schon selbst geschrieben hast, besitzt du eine blühende Fanasie (Eine Gabe die heutzutage eigentlich viel zu wenig geschätzt wird. Schade eigentlich!). Daher ist es durchaus möglich, dass du dir das alles nur einbildest und in völlig normale und harmlose Vorkommnisse etwas Übernatürliches rein interpretierst.
Dass die Wespen etwas mit den Ereignissen zu tun haben, glaube ich auf keinen Fall. Manchmal fühlen sich Wespen einfach durch deine bloße Anwesenheit bedroht und greifen an. Vielleicht warst du auch zu nahe an ihrem Unterschlupf und sie haben ihre Königin verteidigt, aber das ist eher nebensächlich.
Wenn du Gewissheit über die Anwesenheit eines Geistes haben willst, dann hilft wirklich nur Kameraaufstellen und hoffen, dass der Geist vor die Linse schwebt. Du brauchst keine Angst zu haben, dass du den Geist dadurch provoziertst. Wenn der Geist wirklich deine Urgroßmutter ist, dann glaube ich kaum, dass sie ihre eigene Urenkelin angreifen wird.
Von dem Gefühl des Nichtalleineseins berichten viele Menschen, die Begegnungen mit Geistern hatten. Daher wäre es natürlich möglich, dass auch einer da ist.
Wenn du soetwas das nächste Mal fühlst, versuche mal mit dem Wesen Kontakt aufzunehmen. Frag zum Beispiel laut und deutlich ob jemand da ist, was derjenige evtl. will und wieso er hier ist. Sei nicht enttäuscht (oder erleichtert ^^) wenn niemand antwortet. Geister können nicht mit Schall antworten. Achte auf deine Umgebung, z.B. auf sich bewegende Gegenstände. Manchmal klappt dies auch erst beim dritten oder vierten Versuch.
Du kannst vielleicht auch helfen indem du einen Stift und ein Blatt Papier bereit legst, es mal für eine Nacht liegen lässt und es am nächten Morgen mal inspiziertst. Manchmal hinterlassen Geister schriftliche Nachrichten, das ist aber selten. Um ehrlich zu sein sind mir nur zwei Fälle bekannt, indenen soetwas funktioniert hat und der eine ist wirklich seeeehr fraglich.

So, das ist jetzt erstmal das was mir jetzt zu diesem Thema einfällt. Halte uns auf dem Laufenden!
 
Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass das meiste davon erklärbar ist...und bzgl. Meinem Ex-Freund...es ist einfach so, dass er extrem aggressiv war und mich eigentlich nur fertig gemacht hat, daher hatten wir einfach die Theorie, dass meine Urgroßmutter mich vielleicht vor ihm beschützen wollte und sich deshalb einfach melden wollte.

Falls sich wieder etwas ereignet werde ich euch am laufenden halten, aber ich bin auf jeden Fall seh dankbar für eure Antworten :)
 
Wenn das mit deinem Freund jetzt geregelt und vorbei ist, dann müsst deine Urgroßmutter ja nun keinen Grund mehr haben irgendwelchen Spuk mehr zu betreiben. Also hoffen wir mal, dass das Ganze nun sein Ende gefunden hat und das negative Gefühl weg geht :)
 
Ich habe mich jetzt auch mal angemeldet, sonst nur gelesen. Aber vielleicht kann ich dir da ja auch ein wenig Angst nehmen.

Fakt 1. Neues Schloss - Offene Tür, ist jetzt nichts besonderes, habe schon das schon mehrmals erlebt. Warst du zu diesem Zeitpunkt eventuell ein wenig zerstreut, weil du Sorgen, oder Stress hattest?

Fakt 2. Eventuell wackelnder Lampenschirm - Wie schon geschrieben wurde eventuell ein LKW, oder kann es sein, dass du an einer Zugstrecke wohnst, oder war es im ersten Stock? Ältere Bauten sind ja viel aus Holz, da schwingt häufiger mal was. Hatte dein Ex-Freund vielleicht getrunken?

Fakt 3. Beobachtet fühlen - Gibt es haufenweise Erklärungen auf psychischer Ebene.

Fakt 4. Selbsteinschaltender Fernsehr - Blöde Frage, aber ist deine Mutter vielleicht ein wenig älter und nicht Technikbewand? Da wäre denn auch insgesamt die Anschlussfrage zu klären, laufen die beiden Geräte grundsätzlich auf stand-by? Sind die komplett vom Strom getrennt? Muss eine Steckdosenleiste betätigt werden um sie einzuschalten? Ich habe z.B. einen Fernsehr, der ausgeschaltet aussieht und dann aber reagiert, wenn eine Quelle eingeschaltet wird, sei es durch welchen Zufall auch immer. D.h der Fernsehr war schwarz, da auf Receiverquelle eingestellt und Muttern kommt ausversehen auf die Fernbedienung, Klack ist ein Bild da.

Hast du im moment eh viel Stress und interessierst dich für übernatürliches? Manchmal geht die Fantasie mit uns allen durch :)

Gruß
 
Hallo,

ich habe da noch eine andere Möglichkeit.
Da du mit deinem Freund schon zerstritten warst, könnte es vielleicht auch sein, dass ihm die offene Tür aufgefallen ist und er das nutzen wollte, um dich zu verunsichern, das Gleiche dann mit dem Bericht über den Lampenschirm.

Vielleicht hat sich dann deine Mutter ein bisschen von dir anstecken lassen und hat auch gleich etwas Mystisches vermutet, nachdem sie aus Versehen den Fernseher eingeschaltet hat.

Von Leuten, die mit Tieren Umgang haben, hört man ja immer wieder, dass die schon wissen, wie man drauf ist, bevor man es selbst weiß.
Vielleicht hast du etwas ausgestrahlt, was bei den Wespen Gefahr signalisiert hat.
 
Naja, dass mit dem Fernseher passiert mir öfters..
Man knipst ihn per Fernbedienung aus, paar Sekunden später ist er auf einmal wieder an, obwohl man die Fernbedienung nicht mehr in der Hand hat und evntl nicht mehr im selben Zimmer ist. Mit Sicherheit ein technischer Defekt.

Könntest du vielleicht etwas näher auf den Bereich eingehen, wo deine Freundin bei dir übernachten wollte, die du gewürgt haben solltest obwohl du im Bad warst und sie seit dem nicht mehr in dieses Haus wollte?
Muss ein schockierendes Erlebnis gewesen sein, das deine Freundin da erlebt hatte.

Wenn dich deine Urgroßmutter vor deinem Ex beschützen wollte, wäre sie doch nicht auf deine Freundin losgegangen?! Da stimmt irgendwas nicht...

Das Mysterium mit der offenen Tür ist auch seltsam, da du dir ja 100 pro bist, dass du sie zugemacht/zugesperrt hast und deinen Freund als Zeugen hast.
In Amerika, in den ganzen Filmen kann man zwar von beiden Seiten der Haustüre rein und rausgehen wie man lustig ist, aber normalerweise wenn eine Tür ins Schloss fällt ist sie zu und von außen nur mit dem Schlüssel oder entsprechendem Werkzeug ..ja unter anderem auch Kreditkarte etc zu öffnen.

Zouk wie meinst du das mit Fakt 1?
Das klingt ja als ob in deinen Kreisen dauerhaft Tag der offenen Tür wäre. Normalerweise wird doch das Schloss nach dem Einbau überprüft ob es irgendwelche Macken hat, irgendwo hängt/schleift oder überhaupt schließt.
 
@Apollo

"Das klingt ja als ob in deinen Kreisen dauerhaft Tag der offenen Tür wäre. Normalerweise wird doch das Schloss nach dem Einbau überprüft ob es irgendwelche Macken hat, irgendwo hängt/schleift oder überhaupt schließt."

Ich arbeite in einem sehr großen und teilweise alten Krankenhaus, wenn ich mich da über offene Türen wundern würde, käme ich aus dem Wunder nicht mehr raus ;) Deswegen ist Fakt 1 für mich durchaus mit hoher Wahrscheinlichkeit erklärbar.
 
Hallo Kessy313,

Wespen werden sehr angelockt wenn sie Angst riechen,

das mit deinem neuen Schloss, wer hat den eingebaut und oder wer war Dabei beim Einbau ?

Grüße
 
Zurück
Oben