• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Ersticken???

C

Claxan

Gast
Klingt jetzt vielleicht extrem eigenartig aber ich habe (letztes mal vor 1 1/2 Jahren seither nicht mehr) mehrmals ein eigenartiges Erlebnis gehabt. Ich hatte es bisher 7mal. Ich wache mitten in der Nacht auf und bekomme keine Luft mehr. Ich kriege keine Luft durch den Mund und bekomme auch keinen Ton raus. Die Nase ist wie zugestopft und dann kurz bevor ich am Erstickungstod sterbe bin ich frei. Komisch ist dass dies kein Phänomen ist dass ich nach Albträumen hab. Klingt auch blöd aber ich hab auf einer Harry Potter Site mir eine Beschreibung eines Wesens durchgelesen das die Gestalt in der Form einem Teppich gleicht (im Dschungel lebt) und ihre Opfer (AUCH Menschen) tötet indem sie sie umschlingt und ersticken lässt. Da ja alle Kreaturen von Harry Potter ja sowieso von irgendwelchen Aberglauben stammt wieso nicht auch diese? Komisch ist auch dass ich mie Arme und die Beine nicht bewegen kann in dieser Phase. Ich denke manchmal ich überlebe nur weil ich die Luft über 1,10 min anhalten kann. Was könnte das sein?? Könnte meine Vermutung richtig sein?
 
mal nebenbei gefragt, hast du dich auch mal untersuchen lassen von einem arzt? wenn ich atemprobleme und lähmungserscheinungen habe, schaue ich doch zuerst ob körperlich alles ok ist bei mir, als gleich an eine geisterhafte erscheinung zu denken, oder?

wenn du das noch nicht getan hast, würde ich es auf jeden fall mal nachholen, sicherheitshalber...
und wenn dus eh schon gemacht hast und alles ok ist...

ich bin auch schon oft aufgewacht konnte nicht reden atemen oder schreien und bewegen konnte ich mich auch nicht. vielmehr hatte ich das gefühl im liegen in ohnmacht zu fallen, das hat mich sehr erschreckt und ich wollte immer um hilfe rufen brachte aber keinen ton heraus.

dann hatte ich noch das gefühl, dass ich aus einer geringen höhe in mein bett fallen würde, was mich wiederrum auf das phänomen der astralreise bzw ausserkörperlichen erfahrung aufmerksam werden liess.

da passen diese symptome, die du da beschreibst fast 100%hinein..

aber wie gesagt, bevor du über paranormalitäten spekulierst würde ich mich erst durchchecken lassen, ob eh alles in ordnung ist, kann sonst ins auge gehen...
 
<blockquote>

Natürlich war ich nach den ersten 2 Fällen beim Arzt und mit mir ist alles in Ordnung. Aber was deine Theorie der Astralreise angeht. Ich weiß nicht warum aber nach so einer Begebenheit kann ich mich am anderen Tag sehr schlecht konzentrieren und habe auch das Gefühl in der Nacht ganz schön viel durchgemacht zu haben. Kann ja irgendwie an schlechtem Schlaf liegen und wenn ich dann durch irgendetwas aufwache könnte es sein, dass ich durch den Schock des Aufwachens für kurze Zeit gelähmt bin. Aber mir erscheint hier nur eigenartig, dass ich immer nur dann wieder atmen kann wenn ich kurz vor der Ohnmacht/bzw. Tod liege. trotzdem Danke und JUHU dass ich nicht der einzige bin und jemanden hab der weiß wie das ist *gg*
 
naja so eine astralreise ist ja auch nicht ganz ungefährlich und wenn man da spontan erwacht und sich erschreckt noch dazu, kann ich mir schon vorstellen, dass das nicht so angenehm ist...

aber ich glaube, so schnell wärst schon nicht gestorben...

wenn dir das wieder passiert versuche die panik abzuschütteln und dir selbst einzureden es ist alles ok und es hört gleich auf, es wird gleich besser... oder denk dir hey cool eine astralreise...

irgend was halt, was dich beruhigt...

das hilft mir auch immer, wenn ich das merke, fange ich oft an, irgend was vor mich hin zu beten, das half schon oft..
 
Jaja ich bin nicht so schreckhaft und bei solchen sachen braucht man mir eh nicht gut zureden. mich hats nur interessiert aber das mit dem "Hey cool ne Astral-Reise" merk ich mir *gg* vielleicht auch noch ne helmkamera und schon bin ihc berühmt *gg*
 
das hat nichts mit schreckhaft zu tun oder angsthase oder so.

abre bei einer astralreise geht ein teil von dir ausserhalb deines körpers spazieren und das ist absolut kein normalfall... der ganze organismus erschreckt sich dabei.. bzw bekommt einen schockzustand...

hat nichts mit feige zu tun, aber wie bei einem unfall oder so, da reagiert der körper auch mit einem schockzustand, wenn das erlebnis zu tiefgreifend gewesen ist
 
Glaubst du ich sollte groh über meine Astralreisen sein? Und ist einer meiner Vorfahren Buddhist???
icon_biggrin.gif
 
was sollen astralreisen mit einer religion gemeinsam haben? bzw warum sollten die mit einer religion in verbindung stehen müssen?

froh sein? viele menschen versuchen aus eigener kraft heraus astralreisen herbeizuführen (was ich nicht für klug halte) aber schaffen es nicht und du erlebst es offenbar sehr oft.

ob du froh über diese gabe bist oder nicht, musst du ja letztendlich selbst entscheiden.
eigentlich vorgesehen ist sie ja nicht, die astralreise, denn wir leben nicht hier in diesem körper auf der erde um in anderen dimensionen spazieren zu gehen.

aber viele menschen sind der überzeugung, astralreisen seien zeugnis von spiritueller evolution und reife...

hm ist an dir, wie du es für dich sehen magst .
 
das klingt mir sehr nach einem Epileptischen Anfall die kommen bei übermüdung, nervosität usw glaub mir damit kenne ich mich gut aus. ich hatte selbst schon einmal einen und naja es hört sich wirklich genauso an.
 
ich erinnere mich da an eine Geschichte als ich kleiner war
diese handelt von einer schwarzen gestalt die unter dem Bett hervorkommt und dir nase und mund zuhält
aber ich glaube eher das es so ist :
kurz nachdem du aufwachst bist du noch in einem leichten Trancezustand :langweilig:
und ich denke bevor nochmehr passiert zieht dein hirn die notbremse und lässt dich wachwerden
icon_idea.gif
hoffen wir das es auch so bleibt
 
wie immer in den paranormal threads:
--------> bewusste schlafparalyse

das erstickungsgefühl resultiert daraus, dass du im halbschlaf bist, dh. nicht klar denken kannst und daraus, dass du angst hast.
wenn du keine angst hast, fühlst du dich auch nicht, als würdest du ersticken.
 
an geister und dämonen würde ich gar nicht erst denken, da der glaube daran riesige ängste auslösen kann; vor allem, wenn man sich halb im schlaf befindet!!!

ich würde sagen, dass man dein erlebnis logisch erklären kann. aber wenn du heiß auf mehr infos bist, kannst du auch so eine astralreise unternehmen und vielleicht erfährst du dann mehr über dich und deine ängste.

icon_redface.gif
 
Ich habe mal etwas über einen Traumdämon gelesen, der in der nacht durch Holzspalten eines Hauses in ein Zimmer geht und dort auf schlafenden Menschen auf den Bauch sitzt. Die betroffene Person wacht dann auf und kann sich nicht bewegen, bis der Traumdämon (wird irgendwo in der Schweiz „Toggeli“ genannt) von ihm weg geht.
Man kann ihn irgendwie vertreiben indem man ein Messer unter das Bett legt, so das er sich schneidet, wenn er wieder kommen sollte.
Er geht nie durch ein offenes Fenster, denn er fürchtet sich, das er gesehen wird, wenn er kommt.
Einen Bericht zu folge, hatte einmal ein Schmied, solch ein Traumdämon getötet, doch ich weiss nicht mehr genau wie.

Wie schon gesagt, ich habe das mal in einem Buch gelesen und weis nicht ob das erfunden ist oder nicht.Ich dachte mal, i schreibe es hier zu dem Thema hin. Vielleicht kennt jemand anders auch diese Legende.
 
die schlafparalyse is was ganz normales und das hat man jede nacht (vorrausgesetzt man schläft)

würde es eher mit einer schutzvorkehrung des körpers als mit einem schlafdämon erklären
 
Zurück
Oben