• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Das Paradies

akasha

Inventar
Registriert
18. Juli 2004
Beiträge
1.945
Punkte Reaktionen
7
Ort
München
Also ich hätte da mal ne Frage: sagt das Christentum nicht, Tiere hätten keine Seele und könnten somit auch nicht in den Himmel bzw. ins Paradies kommen?!?! Andererseits soll es im Himmel ach so schön sein, schließlich heisst es nicht umsonst "Paradies", worauf sich auch alle bibelfesten Katholiken freuen...Aber wenn da oben keine Vögel zwitschern und mein geliebtes hasilein nicht bei mir ist, wie kann es da schön sein?Ich sollte wohl bei gegebenem Anlass unseren Pfarrer fragen, mal sehen wie schnell der eine passende Ausrede äh, Erklärung aus'm Ärmel seiner Priester - Soutane schüttelt... :orolleyes:
 
icon_mad.gif
:owink: schlau schlau
 
ja mach das mal würde mich echt interessieren vor allem da es in adam und evas paradies auch tiere gab...

ich fragte mal bei meiner beichte ob gott alles hört was ich sage, auch meine gebete, ob er hört wenn ich ihn um verzeihung bitte, ob er mir vergibt... der priester sagte natürlich ja.
darauf fragte ich ihn: und? wofür brauch ich SIE dann überhaupt?

stand auf und ging raus. :f15:
 
Hi

dazu sage ich nur muhahaha, das war aber gemein von dir trinity :)
aber um ehrlich zusein die frage hat gesessen, wie der sich wohl gefühlt haben muss o_O.
jez ist sein ganzes weltbild zerstört :otwisted:

mfg
excubitor
 
ich glaube ja definitiv nicht an irgendeine religion.
Ich finde es nur interessant wie sie sich alle entwickelt haben. Etwas, was über allem steht. Eine Art Leitfigur, Führungsperson der einem den Weg zeigt. Das brauchen viele Menschen. Ich brauche es nicht. Ich ziehe meine Verhaltensweisen aus dem, was ich so erlebe.
Es gibt aber in JEDER Relidion so viele Ungereimtheiten und widersprüche. Sie könenn einfach nicht stimmen, das geht nicht. Die Menschen haben versucht Naturereignisse sich irgendwie zu erklären. Da man so gut wie alles noch nicht wissenschaftlich erklären konnte, hat man es eben einem Gott in die Schuhe geschoben.
Kein Wunder, dass bei dem Paradies ein solcher Fehler auch wieder vorhanden ist.

Hoffe man konnte ein bissel was aus meinem Gedankenwust herrausfischen.
mfg the gnome
 
Echt jetzt?! Is ja Hammer! Der war bestimmt etwas...überrascht?
icon_wink.gif

Das würd ich mich nie trauen...oder konnte er noch antworten? Naja, ehrlich gesagt haben Geistliche nie gescheite Antworten parat aber tun so als hätten sie die große Ahnung, was mich dermaßen nervt.
Aber die "heilige, römisch - katholische Kirche" darf sich ja nicht blamieren :oconfused:
 
er sagte ich habe recht. mehr nicht.
 
warum bist du denn überhaupt zur beichte gegangen?
 
weil ich vor der erstkommunion gehen musste, sonst hätt ich keine bekommen.
eine massenzwangsbeichte sozusagen, mit der ganzen klasse
 
jau seele hat meiner ansicht nach nicht viel mim verstand zu tun..
sind wir nicht alle ein bisschen bluna?
vlt waren wir ja auch mal tiere?
obwohl ich nicht so recht weiss was ich von wiedergeburt halten soll..
mfg
 
Hi

ehm solche aussagen sind ja naja.
waren wir nicht auch mal tiere?
wer sagt eigentlich das wir es nicht noch immer sind?
wir sind tiere, nichts anderes, nur weil wir intelligenter sind als alle anderen auf diesem
planeten heisst das net das wir besser sind und keine tiere sind, wir sind nix anderes
als tiere nur höher entwickelt. :)
und wer weiss vll sind ja die anderen tiere doch intelligenter nur sie zeigen es nicht :D

mfg
excubitor
 
naja ich glaube hat schon ein sinn warum nur wir höher entwickelt sind..
weil hätten ja genauso gut 2 oder 3 spezies sein können..
mfg
 
Hi

ja hat vll einen sinn, aber man sollte nicht immer was besonderes darin sehen das
wir die einzig "intelligenten" lebewesen auf diesem planeten sind und vll gibt es ja noch eine
intelligente spezies von der wir nix wissen zb unter wasser, da is auch noch net alles erforscht :D.... und ausserdem sind wir vll nur die einzig intelligenten weil wir
die gelegenheit ergriffen haben, der stärke überlebt ja bekanntlich.

mfg
excubitor
 
stark ist nicht gleich intelligent.. ausserdem wird ja gemunkelt das es noch ne intelligentere spezies unter der erdoberfläche gibt..
aber ich denke nur weil wir hier die herrscher des planeten sind (oder glauben es zu sein) gibt uns das nich das recht nen meer wechzumachen und tiere abzutöten damit wir da neue atomkraftwerke und kinos hinsetzen können
mfg
 
Hi

ja verstehe ich, ich wollte nur darauf hinaus das ich nicht glaube das wir irgendwie
etwas besonderes darin sehen sollten das wir intelligent sind, kann ja auch nur zufall sein.
aber bekanntlicher weise "muss" der mensch sich ja immer was dazu denken, weil
er vll nicht versteht warum wir intelligent sind.
und das sprichwort der stärkere überlebt, nagut das passt teilweise.
der intelligentere siegt passt wohl eher.

mfg
excubitor
 
Zurück
Oben