• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Topkapi-Reliquien

C

Claxan

Gast
sooooo

frish aus Istanbul wo ich natürlich im Topkapi Palast war und mir dort die Sammlung der heiligen Reliquien angeschaut habe kommen fragen auf.
Also insegesamt ausgestellt waren (soweit ich mich erinnere)

Ein Zahn Mohammeds
Barthaare Mohammeds
Ein Fussabdruck Mohammeds
Überreste von ihm aus seinem Grabmal
Sein Schwert
Sein Bogen
Sein Mantel (oder Stoff seines Mantels)

Der Stock mit dem Moses Wasser aus einem Stein schlug.

Der erste Koranband

Eine Hand von Johannes dem Täufer
Schädelteil von Johannes dem Täufer

--------------

Was denkt ihr über solche Austellungsstücke? Ich meine es lässt sich eigentlich kaum beweisen, dass das von diesen Menschen stammt aber ich denke die meisten Menschen finden ihren Glauben in diesen Reliquien und bauen ihr Leben darauf auf. Sie haben einen so großes Glaubenswert bei den Menschen dort, dass ein Fälschungsbeweis mehr oder weniger ihr Leben zerstören würde. Sie hätten nichts mehr woran sie glauben könnten. Nichts könnte ihnen mehr zeigen, dass diejenigen die sie anbeten und an die sie glauben tatsächlich lebten.

Also einige Sachen wie die Barthaare oder den Fussabdruck fand ich ein bisschen unglaubwürdig aber alt sind die Sachen auf jeden Fall und so oder so interessant :f23:
 
Könnten Mohammed und Jesus nicht dieselbe Person gewesen sein?Das wären dann Jesus-Reliquien.Mohammed lebte glaub 500 Jahre später, aber der Vatikan hat im Laufe der Zeit auch ziemlich viel dazugedichtet...
Aber Moses' Stock find ich schon interessant, vielleicht könnte man das Wunder von damals wiederholen:f15: ? Oder mittels C14 das Alter bestimmen?[/list:u:BCWUWM]
 
Zurück
Oben