• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Elektrische Geräte gehen von selbst an

Nehelenia

eingeweiht
Registriert
10. Juni 2004
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
0
Ort
[VERBORGEN]
Kennt ihr das auch? Das sich irgendein Gerät; TV, PC, Radio; plötzlich selber einschaltet? Weil das anscheinend ziemlich häufig is: meinem Vater is es schon passiert, mir selbst auch (ich hab mir die Zähne geputzt, auf einmal ging das alte Radio im Badezimmer an, ich hab weitergeputzt, noch einiger Zeit ging es wieder aus); da gibt es doch sicher irgendeine Erklärung für, oder? Wie geht denn das?

Naja, aber das Allergruseligste is ja einem Freund von meinem Bruder passiert (zumindest behauptet er das, er hat ja keine Zeugen :owink: ): Es war ein paar Tage, nachdem er "The Ring" gesehen hatte und er war abends allein zu Hause. Plötzlich bekam er Nasenbluten (was er oft hat, keine Ahnung, warum, aber er kriegt das dauernd); kurz darauf schaltete sich der Computer von selber ein und dann läutete das Telefon :oeek: . Später hat er allerdings erfahren, dass es nur seine Mutter war, die angerufen hat, um zu fragen, ob daheim eh alles in Ordnung ist. Also ich hätt mich ja zitternd unter der Bettdecke verseckt und wär nimmer rausgekommen :orolleyes:
 
ich saß einmal mit meinem kumpel daheim aufm sofa und hab fernsehen geguckt. dann wollten wir aufstehen und haben den fernseher ausgemacht. als wir aufgestanden sind, ging der fernseher plötzlich wieder an, obwohl die fernbedienung außer reichweite lag!
dann dachten wir uns, das das vielleicht ne botschaft ist, und wir haben dann doch faul weitergeguckt :f15:
 
jetzt wo du es sagst fällt mir das auch auf. Mein Computer geht manchmal einfach wieder an, kurz nachdem ich ihn wieder ausgeschalten habe, oder wenn ich fernsehe, oder lese, geht er an. Die Stereoanlange is auch letztens mal angegangen. Ich hab mir darüber ehrlich gesagt gar keine Gedanken gemacht, mir kam das so normal vor..
icon_confused.gif
oder plötzlich ist Licht im Zimmer an, obwohl wir es sicher am vortag ausgeschalten haben..
 
Kennt ihr das wort Spannungsstoß?!
Stromschwankungen?!
Passiert durch Gewitter, muss ja nicht unbedingt bei euch sein das Gewitter sondern auch ganz woanders.
Das passiert sehr oft!
Manchmal kann es auch sein das ihr bei bestimmten Fernbedienungstypen einfach zu lange auf die Taste drückt und er dann gleich wieder ein Signal schickt das der Fernsehr angeht. Oder die Taste am Fernsehr wird nicht richtig gedrückt....
Das Nasenbluten wahrscheinlich wegen dem Luftdruck weil ein Gewitter kam oder wegen hoher Feuchtigkeit oder er hatte schnupfen oder so. Das Nasenbluten kann bei bestimmten Leuten ganz plötzlich beginnen weil die Äderchen zu dünn sind bei dennen....Ist eine Krankheit habe ich selber auch!
 
Glaube auch, dass das bei mir irgendetwas mit Elektrizität war, das ich eh nicht verstehe (kann kein physik),
einen Poltergeist oder so gibts bei uns nicht!

<span style="color:eek:range"> [vertippt - da_partyboy] </span>
 
<blockquote>

Nein, kannte ich nicht; aber warum so aggressiv? :osad: - deshalb frage ich ja, woran das liegt und wie das passiert.

Das Nasenbluten war nicht wegen dem Wetter, sondern weil der Freund von meinem Bruder, wie gesagt, überhaupt sehr oft Nasenbluten hat. Das fängt manchmal einfach an. War bei mir so, als ich mal kurz magersüchtig war - ähm...aber ich glaube nicht, dass er magersüchtig ist, na egal.

Und apropos Fernbedienung: is mir mal passiert; ich komme am Abend in mein Zimmer, auf einmal geht der CD-Player an...und wieder aus...und an...und wieder aus. Ich kriege den Schock meines Lebens - bis ich draufgekommen bin, dass etwas auf der Fernsteuerung, genau auf dem Einschaltknopf gelegen ist :owink:

Wenn sich der PC wieder einschaltet, obwohl ich ihn gerade erst ausgeschaltet habe, würd ich vermuten, dass ich halt aus Versehen statt auf Ausschalten auf Neu starten gedrückt hab. Selbst wenn´s nicht so gewesen wär, auf der Suche nach ner Erklärung würd ichs mir einbilden.
 
<blockquote>
genau wie bei mir! hab 2 PCs und wenn ich an dem einen saß, ging der andere manchmal von alleine an...
merkwürdigerweise, war es nur für einen bestimmten zeitraum!
 
Warum denkt eigentlich immer jede ich bin aggressiv *buhu*
Nein das war nicht aggressiv keine Angst ich benehme mich immer und wenn dann merkst du das schon ;)
 
Hi,

woher wisst ihr denn das es kein Geist ist? Es muss ja kein Poltergeist sein. Ein ganz normaler Geist, der euch ein bisschen ärgern will. Aber wenn er z.B. einfach Gegenstände umfallen lassen würde, wäre ja ziehmlich klar dass es ein Geist ist! Also stellt er irgendwas mit Electrogeräten an. Den mit denen stimmt ja öfter was nicht so ganz *erinner sich wie er immer auf Computer schlägt wenn er wieder nicht macht was ich will :motz:
icon_evil.gif
!!!*

Andy
 
also mir ist es noch nicht passiert aber ich finde auch, das mansich sehr viel einbilden kann und dann auch gut denken kann, das es einem passiert!!!
das beispiel, was von deinem freund war, ich weiss nicht, das glaube ich irgendwie nicht, aber warum soll es nicht stimmen!?

tschüss,
bdsd
 
<blockquote>

ich finde es sinnvoll zuerst immer eine rationale erklärung zu suchen. oft kann man "paranormale" phänome auch einfach logisch erklären. wenn es keine erklärung, würde ich erst an einen geist denken wobei ich der meinung bin , dass die (polter-)geist kräfte in fast allen fällen von einem selbst ausgelöst werden. also auch nix paranormales.
 
Bei uns war es so bei unserm alten Fernseher, der stand in meiner Mutter ihrem WOhnzimmer... Und das hat keine Türen zum verschließen. Naja si hat häufiger gemeint sie wär Nachts aufgewacht udn ihr Fernseh wär an... Was ich aber nicht glaubte... Ich bin dann eines Nachts aufs Klo gegangen und hab aus ihrem Zimmer ein Fernseh Licht gesehen... (Sie war bei ner Freundin) Als ich nach schaun gegangen bin, war der Fernseher wirklich an... Da kam dieses Rauschbild da, ich hab mir nix bei gedacht und wollte mit der Fernbedienung ausmachen... Ging net! Der Fernseher hatte keinen Strom, also der Stecker steckte noch aber vorne am TV war der Strom Knopf ausgestellt
icon_question.gif
Erst als ich den Stecker gezogen habe wars weg... Is komisch was? Wir haben den Fernseher dann ne WOche später aufn Sperrmüll gebracht :)
Das ist aber nicht das einzigste.. Bei mir geht nun immer der Deckenfluter Nachts an... Und nicht nur das, als ich ausm Urlaub wieder kam hat sie mir erzählt, sie sei Nachts aufgewacht und als sie wieder am einschlafen war hörte sie die Toilettentür aufgehen.. Dachte aber das habe sie sich eingebildet.. Am nächsten Morgen stand die Tür aber doch offen... Echt seltsam was hier manchmal abgeht... Aber in letzter Zeit ist zum Glück ruhe
 
yoa kennich...bei mir wars auch gruselig, wegen zusammenhang mit "hte ring"

war so ne woche her, dass ich den Film gesehn hab und ich war mit nem kumpel in urlaub...
erstma war gegenüber von unserer schlafkoje (direkt unterm dach) noch so ne koje, die in etwa so ausgestattet war wie das scheunenzimmer von dem mädel in "the ring"
ne freundin von meinem kumpel, die wir besucht ham ist fotografin und hat auf einem bild richtig schön zentriert ne fliege, so dass es aussieht als würde sie leben
dann is nachts plötzlich der fernseher einfach angegangen und am tag danach hab ich grundlos nasenbluten gekriegt...
man hatt ich schiss
 
bei meinem alten PC reichte es wenn ich meine nachttischlampe ein- oder ausgeschalten hab. das erste mal hab ich mich ziemlich erschrocken. aber als es dann des öfteren passiert ist, wars nur mehr lästig.
 
früher ist bei mir der computer immer angegangen wenn das telefon geklingelt hat ( war aber nur eine technische sache)
ich glaub mal weil das modem immer an war
 
Kann teilweise vorkommen. Im Wiener Kabelnetz hatten wir das. Da moderne Computer Wake-On-LAN über den PCI-Bus unterstützen kann der Computer angehen wenn ein Magic Packet kommt und das aktiviert ist. Aus irgendeinem Grund hat der Voice-Port fürs Telefon scheinbar solche Signale durchgelassen, die das Modem dann als Magic Packet an den PC geschickt hat... Wir haben beim Support immer geraten, das Wake-On-LAN für die Internet-Netzwerkkarte zu deaktivieren.
 
Zurück
Oben