• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Das intelligente Öl - the Black Goo

Mist zu spät zum editieren

Ich werte extra nicht vorher - VisitorA, mich würde interessieren, was Du zum Inhalt von viennatourers Link denkst

Diskordische Grüße!!!
 
Autodidakt in Latein.... Höchst unwahrscheinlich
Ähnliches dachte ich mir auch schon,;-)

Bei den von ihm angegebenen Büchern aus dem 11. bzw. 12 jhdt, müsste VisitorA ausgebildeter -Mittellateinischer Philologe- sein, da dies bis ins späte 15.jhdt in den Schriften angewandt wurde.

vt
 
Also wie realistisch ist den eigentlich das team black goo gegen den rest (christentum?) verloren hat!? Falls das echte magie gewesen wäre, müsste die kircher verloren haben. Wäre ich ein hexe gewesen und menschen wollten mich verbrennen hätt ich mich aber ganz schön gewährt! Beachte man, moral wird ziemlich schnell ausgesetzt wenn es ums nackte überleben geht.

Und das mit den chakren , nicht das ich es ablehne, ist aber auch oft sinnbildlich gemeint. Vorallem gibt man mit der ganzen esoterischem methodik auch viel zu viel von sich selbst in fremde hände. Da sollte man sich in acht nehmen.
 
Nun, da im 11.-12. Jahrhundert keine Hochtechnologie verfügbar war, wie wohl sollte man das denn bezeichnen?
Woher kommen unsere immer noch gültigen Worte wie: Zauberer, Zauberlehrling, schwarze Kunst, geheimnisvolle Kraft, Teufelskunst, Hexenwerk, Hexerei, Höllenkunst und dgl.?

Es war in den Registern auch zu lesen vom Untersberg, wo sich anno domini 1200 eine Gruppe um den Tempelritter Hubertus Koch vom Templerorden separierte, formell aber scheinbar noch zum Orden gehörte. Auch äußerlich distanzierten sie sich, so trugen die Männer nun schwarze Mäntel mit Dornenkreuzen darauf. Das war recht anschaulich illustriert, und daher gut zu merken. Diese neue Gruppe nannte sich dann jedoch sinnigerweise "Brüder vom Schwarzen Stein" (fratres nigrum lapidem). Ein Zuträger hatte berichtet, dass bereits Anhängerschaft in fast allen Ländereien der Mutter Kirche, soagar bis zum Kaukasus bestünde ...

Nebenbei zum Untersberg: dort sollen sich auch heute noch zeitliche Phänomene abspielen. So sollen Menschen verschwunden sein, um Jahre später wieder aufzutauchen. Jedoch diese behaupten lediglich ein paar Stunden im Berg verweilt zu haben ...

Und klar Viennatourer, hat man in Zeiten des Internets alles schon mal gesehen, oder gelesen. Das ist ja genau der Vorteil, den das Netz bietet. Lediglich die Spreu vom Weizen zu tennen fällt schwer. Damals jedoch gabs das noch nicht.
 
Aber auch wenn sie sich hexenjäger nannten, so kleideten, orden bildeten und mit black goo arbeiteten, heißt das aber nicht das es stimmt.
Heut zutage treffen sich für cosplay auch leute (natürlich ein spiel und kein ersnst) mit allerhand utensilien und geschichten/bewegründen, trotzdem macht sie das zu keinen orks,elfen, zauberen und was es nicht alles gibt.
Soll heißen, nur weils den anschein erweckt, muss noch lange nicht alles stimmen....
 
Ok - es kommen wieder nur Geschichten und Assoziationsketten...als Fiktion liest es sich ganz nett aber irgendwie bleiben da genügend Widersprüche für mich...naja was soll's wer den Bullshit glauben will soll es tun - ich jedenfalls nicht

Diskordische Grüße!!!
 
Jetzt haben wir noch den Untersberg, bald hat auch das Bermuda-Dreieck etwas mit Black Goo zu tun. Weniger ist manchmal mehr, um eine Geschichte auch nur annähernd interessant zu halten. Für mich ist hier der Punkt gekommen, wo ich aussteige.
 
Bullshit ist für mich, wenn man nicht lernen will. Aber ihr wisst dann schon noch, wo ihr hier seid? Wie die Seite heißt und dieses Forum hier? Es heißt eben nicht "Alles was ich nicht essen kann, gibt's nicht!"
 
Es heißt aber auch nicht: "Alles was gesagt wird muss geglaubt werden" Und das ist das interessante für mich hier. Die Dinge aufzuklären, Licht ins Dunkle bringen. Sollte es dann noch etwas geben, dass nicht erklärbar ist, ist dies eine wahre X-Akte - Jedenfalls für diesen Moment.
Ich denke, du hast dich da in was verannt Visitor. Bist halt ein echter VT.
 
VisitorA: lernen kann man aber nur von Menschen, die weiter sind als man selbst - Deine Geschichte ist löchrig und eine gesunde Skepsis ist nicht verkehrt, weil jeder Depp im Internet schreiben kann, was er will und viele dann auf diese Fiktionen hereinfallen

Wenn man sich einmal mit der Systematik hinter den Verschwörunstheorien befasst hat, dann erkennt man eben die Löcher in solchen Geschichten und ist misstrauisch...tut man das nicht, dann kämpft man irgendwann gegen imaginäre Gegner und läuft wie im Hamsterrad sinnlos der Verschwörungstheorie hinterher und wird blind für die eigentliche Wahrheit - so kann man die Welt nicht retten

Diskordische Grüße!!!
 
Ich glaub eine wahre magie ist die tatsache, das alles was man tut, denkt und sagt auswirkungen hat. Das ist wohl das ist wohl das magischte unserer welt.
Hier findet sich sogar die untsterblichkeit. Der unsterbliche teil eines menschen, nennen wirs mal sein bündel das er hinterlassen hat, sogar dieses hat auswirkungen.
 
Wisst ihr, als ich so um die 8 Jahre alt war, las ich in einem Buch vom Land Siam. Das hatte damals noch einen sehr geheimnisvollen Klang ... Siam. Unter anderem stand da geschrieben von sehr kleinen Frauen, die unheimlich sanft und lieb sein sollten. Na, wenn das so ist, dachte ich bei mir, dann will ich so eine Frau später mal heiraten.
Natürlich, mit der Zeit geriet dies Buch in Vergessenheit. Selbst der Wunsch dorthin zu fahren war bald vergessen. Andere Dinge rückten dafür in den Vordergrund. Schule, Freunde, Sport, Studium und schließlich Beruf. Auch traf ich mit Frauen zusammen, heiratete sogar ... ich gab mir wirklich alle Mühe, aber irgendwie war das nie so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Immer fehlte da etwas. Nie wusste ich aber, was mir genau fehlte.
Was soll ich sagen, jetzt bin ich gut über 50 Jahre und neben mir sitzt genau so eine liebe, kleine Frau, wie ich sie mir damals erträumt hatte. Exakt. Eine Frau aus dem Lande Siam, wie man damals Thailand nannte. Erst jetzt tauchten längst vergessen geglaubte Bilder im Kopf wieder auf, erst jetzt, nach einem heftig bewegtem Leben, begann ich zu begreifen, was mir die ganzen Jahre über fehlte.
Na, wenn das keine Magie ist? Was dann?
 
Übrigens, es gibt keine Verschwörungstheorien (was für ein Wortungeheuer). Es gibt nur andere Wirklichkeiten, die zu begreifen nicht eben einfach ist. Aber so viele Menschlein auf diesem Planeten umherlaufen, genau so viele Wirklichkeiten gibt es auch.
Wir haben die Welt bis ins kleinste Detail zerlegt, haben Nuklearteilchen mit Millionen Megawatt aufeinander geschossen ... aber noch immer steht sie aus, die alles umfassende Theorie. Und je weiter wir forschen, um so mehr Fragezeichen tauchen auf. Teilchen kommunizieren miteinander, obwohl sie 10000 Kilometer voneinander entfernt sind ... verhalten sich anders wenn sie beobachtet werden ... was ist das? Etwa keine Magie?
 
... verhalten sich anders wenn sie beobachtet werden ... was ist das? Etwa keine Magie?

Bis zur Erklärung/Beweis/Widerlegung gibt es in der (Natur)Wissenschaft durchaus Magie oder Hexerei. Das was du ansprichst gilt in der wissenschaftlichen Welt als große Zauberei, nämlich die Quantentheorie/physik bzw. Unschärferelation.
 
@VisitorA:
Sorry - es gibt definitiv Verschwörungstheorien...auch wenn Du sie als andere Wirklichkeit bezeichnest, macht das sie nicht wahrer...natürlich, wenn Du sie ernst nimmst, wirst Du sie wie die Realität behandeln und Du wirst glauben, dass sie real sind (ist wie bei einer Religion)...das ändert nichts daran, dass die "Beweislage" eher unsicher ist

Glaub, was Du willst - Hör aber bitte auf missionieren zu wollen, denn für mich ist Deine Geschichte sowas von unglaubwürdig, dass es stinkt

Den Absprung wirst Du sicher nicht mehr schaffen - tut mir leid für Dich (behalt die Diskordische Weltverschwörung gut im Auge)

Diskordische Grüße!!!
 
Ich will hier nicht persönlich werden, Besserwisser, aber das bist du, der seine Gesichtspunkte hinterfragen sollte. Oben schreibst du:
lernen kann man aber nur von Menschen, die weiter sind als man selbst
Da bist du auf dem Holzweg, mein Freund. Lernen kannst du von allen, selbst von Analphabeten, auch wenn du es nicht glauben magst. Doch definitiv gibt es mehr da draußen als nur wissenschaftliche Erkenntnisse. Doch dies zu erkennen hast du noch einen weiten Weg vor dir. Viel Glück dabei.
 
Von den mittlerweile 116 Beiträgen in diesem Thread sind gefühlt mehr als die Hälfte Scharmützel zwischen euch beiden, VisitorA und Wissender. Bitte mehr inhaltlich beim Thema bleiben und verbale Angriffe auf die jeweils andere Person unterlassen. Danke.
 
Inhaltlich kommt eh nix Sinnvolles...Begründete Zweifel gibt es auch an der Geschichte aber auf diese Zweifel wird meist eh nicht konkret eingegangen, also was soll's - Diese Diskussion bringt eh nix außer dem bereits erlebten

Diskordische Grüße!!!
 
Zurück
Oben