• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Technische Verhütung mittels an-aus Schalter?

Aber wenn die samenleiter zusammengequetscht werden, muss es dann nicht zu einem stau in diesen leitern kommen?

@Infosammler,
ich glaube aus dem Text ging hervor, dass die Spermien vom Ejakulat getrennt werden. Wie auch immer dieses wieder Funktioniert, war der Meinung dass beides schon zusammen ist, nicht erst im Hoden gemixt wird.
 
Nein zusammen ists nicht, der rest außer den spermien kommt von der prostata und teilweise auch von den hoden. Ich weiß das es zwar abgebaut wird, aber wenn jetzt viel in den leitern steckt muss es doch zwangsláufig zu einem stau in den leitern kommen. Oder irre ich mich da jetzt. :oeek: (wenn man vergisst es wieder auf durchfluss zu stellen zb)
 
die spermien werden vom körper resorbiert.

das ejakulat soll aber bezüglich aussehen, volumen und geschmack unverändert bleiben.
 
Ich habe gelesen, dass irwann keine Samen mehr produziert werden, wenn sie gehindert werden heraus zukommen. Zumindest ist das bei sterilisierten Männern so. Darum ist die Sache so schwer rückgängig zu machen.

Darum dürften die Schalter nie zu lange umgelegt werden, denke ich.
 
Aber wenn die samenleiter zusammengequetscht werden, muss es dann nicht zu einem stau in diesen leitern kommen?
Jetzt überleg doch mal: Wie ist es denn bei sterilisierten Männern? Die Samenleiter sind durchtrennt und werden an den Enden verknotet bzw. verödet. Da kann auch kein Samen mehr durch, aber es staut sich auch nichts! :owink:
Auch nach der Sterilisation werden weiter männliche Samenzellen im Keimgewebe des Hodens gebildet. Da die Samenfäden durch die Durchtrennung und Unterbindung der Samenleiter nicht mehr nach außen gelangen können, werden sie im Nebenhoden vom Körper abgebaut. Dieser Prozess läuft vom Patient unbemerkt ab und ist nicht schmerzhaft.
Der Hormonhaushalt des Mannes wird durch den Eingriff nicht gestört. Die Vasektomie hat keine körperlichen Auswirkungen auf die Versteifung des männlichen Gliedes (Erektionsfähigkeit) und auf den Samenerguss (Ejakulation). Die Samenflüssigkeit ohne Samenfäden (Spermien) ist optisch nicht vom ursprünglichen Zustand zu unterscheiden.
Quelle: http://www.urologenportal.de/sterilisation.html
Ich denke, dass diese Aussagen auch auf die Schalter-Methode zutreffen. Ist ja quasi wie eine Vasektomie, nur ohne Durchtrennung der Samenleiter. :owink:
 
@andromeda

Ok. Dachte nur quetschen/entquetschen auf dauer kann irgendwie nicht gut sein. Sind das doch aich gefäße und wenn zb ablagerungen enstehen durchs quetschen... Ich muss mir das bildlich anschauen.
 
Zurück
Oben