• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Neues Waffengesetz

Was mir gerade einfällt, wenn ich das Wort "Polizei" lese:
ich weiß nicht, welcher Art Chips unter der Haut sind.

Wenn es RFID Chips sind, dann kenne ich die vom Wächter Kontroll System aus meiner Arbeit.
Und da stand man teilweise fünf Minuten vor seinen angebrachten Punkt, um den Punkt im Gerät zu aktivieren.

Gerade bei der Polizei kann das also böse enden, wenn dieses System versagt, wenn es die Situation erfordert, von einer Schusswaffe gebrauch zu machen.
 
Vielleicht kann man ja mal Waffen erfinden, die zb die Biometrie des Zieles scannen und wenn man auf Stellen ziehlt, deren Treffen tödlich ausgeht, sie einfach nicht abfeuern?
Zb kann man keinen in den Kopf schießen, nur in den Fuß...

Aber es stimmt, all diese Waffen mit denen einfach nur Schaden angerichtet werden will, wirds in so einer "sicheren Form" sowieso nie geben.

Ich glaube, dass das nicht passiert. Solche Chips.
Es wird eher unsere Technik uns erkennen! Zb Fingerprint entspeeren, Iris Entspeerung wird ja voll gern benutzt auf unseren Smartphones. Unsere Tablets, Tv's, Autos.... irgendwann wird das Internet so viel von uns an Information haben, das wenn wir zb einen Bildschirm berühren oder wir irgendwo in eine Kamera sehen wir eh gefunden werden können.

Gabs da nicht ma so eine Diskussion, das man seine Fingerabdrücke nicht hergeben und abspeichern wollte/will. Glaub beim Reisepass? Ja genau beim Reisepass, da gabs so viel Kritik, die speichern das ab, ich bin doch kein Verbrecher....
Tjo bei Samsung hat sich keiner aufgeregt, eher wars genial und sollte unsere Daten sichern.


Zb Die Waffe scannt den Fingerabdruck. Er war vor 2 Wochen beim Arzt, Leberwerte sehr schlecht, viel Alkohol. Depressiver.
Mit Karte gezahlt, Vodka. 1x die Woche laut gps zur Glasentsorgung.
Vor 2 Jahren ein Medion Tablet gekauft, Goggelverlauf, Waffen, Verletzungen, Mord.
Risiko zu hoch, Waffe sperren

Das erscheint mir schier grenzenlos. Einerseits faszinierend, anderer seits echt beängstigend.
 
Zurück
Oben