• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Geheimbünde

Da gibt es viele , ein klassisches Beispiel sin Sculls & Bones, klassisch, wenn auch nicht überzeugend. Für nähere Infos , schau auf http://www.loq12.at
Überzeugender da die Theorie des Centre : Eine Organisation -
(Falscher Begriff, aber mir fällt kein besserer ein ) die hinter der Totalen Überwachung stehen soll, und deren Ziel es ist all diese Informationen zu kontrollieren.
 
Kennt jemand von euch den Roman:

Das Foucaultsche Pendel
von Umberto Eco ?
:f16:

Dieses Buch liegt nun schon sein ca. 10 Jahren in meinem Bücherregal. Weiß gar nicht mehr so recht, wo ich es her habe. (gekauft hab ich es auf keinen Fall)
Hab neulich beim aufräumen zufällig den Einband gelesen. Es soll dabei wohl um Geheimorden, Weltverschwörung, Templer, Ritterorden, Rosenkreuzer, Freimaurer usw. gehen. Da staunte ich natürlich nicht schlecht.
Aber wie gesagt es ist halt „nur“ ein Roman, vielleicht hat von euch ja schon jemand dieses Buch gelesen und kann mir sagen was er davon so hält.

Da ich in Sachen Geheimorden usw. nicht so fit bin, wäre es nett wenn jemand mal kurz erklären könnte was es mit den Templern auf sich hat.
 
:f15: Die Templer , eigentlich "Arme Ritterschaft Christi vom Salomonischen Tempel " wurden 1119 von Hugo von Payens und Godefroy de Sant Omer in Jerusalem gegründet. Sollte vorerst den Schutz von Pilgern schützen, nebenbei aber auch geheime Dokumente aus dem heiligen Land sichern. Das Zeichen das auch auf dem Ordensgewand zu sehen war ist das achtspitzige rote Kreuz. Angeführt wurden sie von einem Großmeister.Nach dem Scheitern der Kreuzzüge zogen sie sich nach Europa zurück. Sie waren im Besitz ENORMER schätze die bis heute nicht aufgetaucht sind. 1307 wurde sie auf Befehl von König Philip IV von Frankreich und mit unterstützung von Papst Clemens V(der vom Keiser abhängig war- dieser hatte ihn ins Amt gesetzt) gnadenlos verfolgt, Phillips Kasse war leer, und er hatte enorme schulden bei den Templern. Die Flotte der Templer war aber gewarnt worden und ist mit den Schätzen verschwunden, Mehrere Schiffe, und wurden bis heute nicht mehr gesehen. Der Orden wurde aber nie offiziell aufgelöst. Zählte in seinen Besten zeiten mehrere tausend Mitglieder. Nach dem zweiten Weltkriegn wurde der Orden anscheinend teilweise wiederbelebt, Allerdings nichts ernstzunehmendes, meiner Meinung nach.
 
nachfahren der templer sind bis heute auf malta aktiv.........

dies ist einer der gruende, warum malta die meisten kirchen hat, nicht zu vergessen, den alten steintempel naehe quara.
 
Ja, aber "Nachfolger" der Templer sind auch zb. In Deutschland aktiv. Auch wenn sie vom Originalen orden zb. Die Regeln übernommen haben, sind sie etwas ganz anderes.
 
da gibts auch ein ganz großes thread zu
icon_sad.gif
 
Zurück
Oben