• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Weltmacht GELD

Ja weils sie dann nicht mehr haben. Eigentlich ist das nichtbar zahlen aufgerechnet sehr teuer.
 
Genau die armen Banken mit ihren Glaspalästen.

Immer schön nach dem Motto: gib mir 10€ und in 5Jahren gibts garantiert 8€ zurück.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Vorab: Ich habe mich bisher noch nicht sehr viel mit diesem Thema auseinandergesetzt.
Also habe nur etwas Ahnung. Aber ich denke genug um behaupten zu können
dass, das ganze System uns mehr oder weniger zu Sklaven macht.

So jetzt meine ''Frage'': Würde es was bringen wenn man nur noch so viel Geld auf der Bank hat wie man wirklich benötigt. So das ich nach allen Abzügen noch 5€ gegen Monats ende drauf habe.
Wäre das ganze eher ein Entgegen kommen für die Banken, oder auf die Masse gesehen
ein Schlag in deren Verlogenen Fr***en ?:D
Oder wäre das egal.
Begründung wäre Nice.
 
Da fehlen einem fast die Worte: Ein Verfahren wegen Bestechung (44 Millionen US Dollar Bestechungsgeld) wird gegen Zahlung einer Geldstrafe (100 Millionen US Dollar) eingestellt und somit eine hohe Haftstrafe verhindert.

Korruptionsvorwürfe: Ecclestone-Prozess gegen Millionenzahlung eingestellt | ZEIT ONLINE

Ist das nicht auch eine Form von Korruption: Zahlung einer Geldstrafe um einer Haftstrafe zu entgehen?

Das Privatvermögen von Ecclestone wird auf 2,5 Milliarden Pfund geschätzt (etwa 3,15 Milliarden Euro). Hinzu kommen etwa 500 Millionen US Dollar durch seine Beteiligungen an der Formel 1. Er zahlt also etwa 2% seines Vermögens um einer 10-jährigen Haftstrafe zu entgehen.

Das nenne ich doch mal Gerechtigkeit!

Toll auch: 99 Mio gehen an die Staatskasse und nur 1 Mio an eine Stiftung.
 
Zuletzt bearbeitet:
gegen Zahlung einer Geldstrafe (100 Millionen US Dollar)...

:owink: Diesen Betrag bekommt der Bernie -jährlich- von seiner Ex überwiesen.

.....nenne ich doch mal Gerechtigkeit!

Interessant auch deshalb, weil doch einerseits, für 100 Mio USD das Verfahren gegen den Geber wegen-Geringfügigkeit- eingestellt wird,
während der Nehmer 8,5 Jahre wegen Bestechung sitzen muss.

Nicht ,dass ich diesem die 8,5 Jahre nicht durchaus vergönne,ist er doch auch einer aus dem Dunstkreis der Hypo Alpe Adria, wo Milliarden(Steuergelder) "versenkt" und das Verfahren gegen den Beschuldigten aber -eingestellt-wurde.


vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kann man sich über diesen Betrag aufregen. Es ist aber kein Vorteil eines Reichen, er hat sich nicht freigekauft wie es manche derzeit sagen. Er bzw. seine Anwälte kennen nur die deutschen Gesetze. Und die erlauben die Beendigung eines Verfahrens auf diesem Weg, wobei sich die Höhe des Betrags an den Vermögensverhältnissen orientiert. Jährlich werden auf ähnlich Weise zehntausende Verfahren beendet, nur dann eben mit "Kleckerbeträgen" von 1000 Euro. Steht übrigens auch im oben verlinkten Artikel ;)

Aus meiner Sicht: nicht Weltmacht Geld wäre das Thema sondern eine fragwürdige Gesetzgebung.
 
Und die erlauben die Beendigung eines Verfahrens auf diesem Weg, wobei sich die Höhe des Betrags an den Vermögensverhältnissen orientiert.

Für mich ist das eine juristische Umschreibung für das sich freikaufen. Ich meine, man gibt ein Teil seines Vermögens ab, um den Prozess zu beenden. Schuld oder Unschuld ist dann irrelevant.
 
Wenn sich jeder für etwa 2% seines Vermögens freikaufen kann, dann werden die Gefängnisse demnächst aber leer werden.

Es ist sehr wohl nur das Privileg der Reichen, diese Option zu nutzen - die Armen können sich nämlich keinen Anwalt leisten der das durchbringt.
 
Es ist sehr wohl nur das Privileg der Reichen, diese Option zu nutzen - die Armen können sich nämlich keinen Anwalt leisten der das durchbringt.

Aber wenn sie es könnten, dann täten sie es.
 
Gefängnisse werden sicherlich nicht leer werden zumal wie beschrieben der Betrag abhängig vom Vermögen festgelegt wird. Viele Kriminelle, die auch nicht aus diesem Milieu heraus kommen, haben nicht mal ein Vermögen sondern Schulden. Und die allerwenigstens Gefängnisinsassen fallen unter dieses Gesetz - es trifft ja nur in diesem Zusammenhang hier zu, u.a. weil es auch ein öffentliches Verfahren ist.

Hier nochmal das Gesetz zum Nachlesen:
http://dejure.org/gesetze/StPO/153a.html

Es ist kein Privileg von Reichen. Es ist ein Gesetz welches je nach Zusammenhang auf theoretisch jeden angewendet werden könnte, je nachdem um was für ein Verfahren und um was für eine Persönlichkeit es sich handelt.

Ich einige Beispiele von auch nicht so dermaßen reichen Prominenten wie Ecclestone:
http://www.fr-online.de/gauck-folgt...-prominente-freikaufen,11460760,22302814.html

Und hier noch eine interessante Zusammenfassung zu dem Gesetz:
http://www.gangway.de/gangway.asp?cat1id=6&cat2id=43&cat3id=&DocID=78
 
heute hab ich in der zeitung gelesen, dass wir (also europa) von der EZB, und das muss man sich auf der zunge zergehen lassen, 1 billion euro bekommen...

hab gar nicht gewusst, dass das so abläuft... wir kriegen also jedes jahr im jänner so eine finanzspritze von der bank oder was... für "die wirtschaft"?

das sind schon zahlen...
 
Die pumpen 1 Billion Euro in den Geldkreislauf, damit die Inflationsrate steigt. Angeblich wollen sie so eine Rate von um die 2% erreichen. Die Folge: Dein Sparguthaben ist in ein paar Jahren weniger wert als jetzt. Mehr hast du davon nicht. Das machen sie angeblich um einer Deflation entgegenzuwirken.

Und in der Realität? Najo, wenn das Geld weniger wert ist dann sind es auch die Schulden. Ist ja logisch. So vernichtet man Staatsschulden. So hält man das System am Laufen. :owink:
 
Bestes Beispiel ist aktuell der Rubelkurs.
Im Sommer 2014 lag er bei ca. 47 Rubel für ein Euro. Kurz vor Weihnachten waren es weit über 100 Rubel und aktuell hält er sich bei 71 Rubel auf.

Überlegt euch mal wie schnell so etwas passieren kann!
Ihr spart Jahre lang euer hart erarbeitetes Geld zusammen. Schön auf dem Sparbüchlein. Und dann Zack ist es nur noch die hälfte Wert. Super Sache!
 
Zurück
Oben