• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Schimpansen nutzen Speere

die verwenden doch auch stäbchen um an ameisen rannzukommen
 
jo ^^ is eh nix neues, dass werkzeuge "haben". benutzen schimpansen nicht auch steine um nüsse aufzuknacken?
 
Ja, tun sie.
Und die Kinder lernen die Anwendung dieser Werkzeuge von ihrer Mutter.
 
Ameisen wären ja nichts neues , aber eigentlich sind Affen doch garkeine Fleischfresser . Wie kommt es dann dazu ? Futtermangel ?
icon_question.gif

Jetz sind es Buschbabys und später dann noch größere Opfer ? Nicht nur der Mensch , sondern auch die affen scheinen sich weiterentwickelt zu haben .
icon_idea.gif
 
"Schimpansen sind Allesfresser, die sich von Früchten, Blättern, Insekten und kleinen bis mittelgroßen Wirbeltieren ernähren. "

http://de.wikipedia.org/wiki/Schimpansen#Ern.C3.A4hrung

Denkt mal an Paviane, die fressen auch gerne Fleisch.

Ich find es schon beeindruckend wie gezielt die Schimpansen Gegenstände einsetzen können.

So habe ich u.a. gelesen dass sie lange Stöcke einsetzen um sich z.B. Termiten aus ihrem Bau zu "Angeln".

Gruß Gecko
 
Schimpansen gehen immer mal wieder auf Jagd nach Stummelaffen und verspeisen diese. Das hat nichts mit Futtermangel zu tun, sondern ist einfach eine Erweiterung des "Speiseplans".
Das geht aber etwas vom Thema weg. ;)
 
Da stimm ich mit Claxan ueberein.Das ist doch eh nichts neues,dass die Werkzeuge benutzen.Unser Sonnensystem veraendert sich zusehends.
Somit auch unserer Planet und das Leben auf im.Das geht jetzt vom Thema ab und deshalb entschuldige ich mich dafuer.
 
Die Nachricht habe ich noch vorhin gelesen...Das Kerlchen ist ganz schön schlau, die Tatsache, dass er die "Munition" versteckte und nur zu den Besuchszeiten rauskramte, finde ich besonders amüsant/interessant. Der ist wohl schlauer als so mancher Mensch :obiggrin:
Ob sich so die Evolution bemerkbar macht? :gruebel:

MfG,
Mademoiselle Karma
 
Zu Beitrag 9

Speerfischende Orang Utans sind definitiv ein Indiz dafür, dass diese Affen weiter entwickelt sind, als wir es allgemein hin wahrhaben wollen.
Die Bezeichnung der Orang Utans als "Waldmenschen" könnte also doch etwas berechtigter sein, als wir uns bisher dachten.
 
Zurück
Oben