• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Wohnungsspuk im Plattenbau

Pimbo81

neugierig
Registriert
1. März 2015
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit einigen Monaten mysteriöse ereignisse gehabt .

Alles fing damit an das ich mit meiner freundin Abends auf dem Sofa saß und TV geschaut haben als ohne vorwarnung das Flurlicht an ging. Das gruselige daran ist als ich aufstehen wollte um es aus zu schalten ging es in dem moment als ich vom Sofa aufstand von alleine wieder aus . Ich war so geschockt das ich erstmal die ganze wohnung durchsucht habe nach einer anderen person . Änliche fälle wiederholten sich z.b mitten in der nacht ging das Bad licht an und kurz darauf wieder aus .

Dann waren wir im Urlaub und als wir nach 5 Tagen wieder zurück gekommen sind waren 60% der Glühbirnen in der Wohnung durchgebrannt . Seit dem Entfernen ich immer die sicherung wenn wir ein paar tage nicht da sind
 
Das klingt für mich weniger nach Spuk, sondern eher nach spannungsspitzen...also zumindest bis jetzt ist daran keine übernatürliche Komponente

Diskordische Grüße!!!
 
Ich hätte mehr Angst das die Wohnung mal ausbrennt weil der Strom spinnt. Elektriker anrufen und lieber mal prüfen lassen ob da alles okay ist
 
Klingt nach defekten Sicherungen oder Stromschwankungen. Bei alten ausgelutschten Kippschaltern kommt es auch häufiger vor, dass diese nach dekadenlanger Beanspruchung die Schaltstellungen nicht mehr korrekt mechanisch trennen.

Um das Ganze zu entmystifizieren, würde ich die betreffenden Schalter mit Klebeband fixieren und schauen, ob sich dann immer noch was tut.
Wenn ja, würde ich mal einen Elektriker antanzen lassen, da mit Fehlern im Stromkreis nicht zu spaßen ist.

Wenn das schon seit einigen Monaten so geht, verstehe ich nicht, warum du nicht schon längst einen Elektriker hast draufschauen lassen.

Du kannst ja auch selber prüfen, ob sich das Phänomen reproduzieren lässt (am Schalter und/oder mal an der Glühlampe wackeln) und mal gucken, ob die Beleuchtung für Flur und Bad auf der gleichen Sicherung liegen (alte Wohnung?), was dann Rückschlüsse auf die Fehlerquelle zulässt.
 
Hallo Pimbo81, Also ich habe deine Geschichte gelesen und ich muss sagen ich weis das es Fopgeister gibt, ich Beschäftige mich schon lange mit Parapsychology und auch habe ich meine eigernen unheimlichen Erfahrungen gemacht. Auch kenne ich eine Bekannte so zu sagen Geisterjägerin wenn ich das so sagen darf, und die spricht bei seuchen Ereignissen
von Fopgeistern, die einen wie das Wort schon sagt Fopen wollen einfach Ärgern. Sag hast du in der letzten Zeit, wieder mal etwas Erlebt ? Lg Angel 05
 
@Angel05: woher weißt Du denn so genau, dass es Foppgeister gibt? Hast Du denn dafür Belege? Bevor man sich mit Parapsychologie (im deutschen endet das Wort übrigens mit "ie") beschäftigt, sollte man sich vorher mal mit echter Psychologie befasst haben - das macht einige parapsychologische Theorien nämlich überflüssig

Es muss eben nicht immer ein Geist sein, meistens reichen Erklärungen aus, welche sich mit den Naturgesetzen bzw dem bestätigten/gesicherten Weltbild im Winköang sind

Diskordische Grüße!!!
 
Zurück
Oben