• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Geheime Weltregierung

A

Anonymer User

Gast
Glaubt ihr an sowas?
Habe vor langer Zeit das Buch "Antaris" gelesen. Ich glaube mich dunkel daran erinnern zu können, dass es dabei um 2 Ausserirdische Kinder handelt, die ihre Erfahrungen auf der Erde machen.
Schon bald stellen sie fest, dass nicht Regierungen einzelner Staaten, Geheimdienste, Exekutive oder Militär die Welt regieren, sondern eine exklusive Gruppierung, die die geheime Weltregierung genannt wird.

Da solls zB (sehr vereinfacht) so ablaufen Bush ruft Saddam an: Wie wärs mit einem Krieg? Saddam: Jo passt, und wann? Und was nehmen wir als Grund? Bush, na irgendwas wird uns schon einfallen, werd mal die Russen anrufen...

So in der Richtung halt.

Aber ein Satz ist mir bis heute in Erinnerung geblieben:
Wenn es den Menschen gut geht, fangen sie an zu denken, und wenn sie anfangen zu denken, kann man sie nicht mehr kontrollieren und manipulieren, aber wenn sie von Krisen und Kriegen stängig gebeutelt werden (nicht zuviel und nicht zu wenig versteht sich) dann bleib ihnen keine Zeit zum Denken und Hinterfragen, dann sind sie auch leicht zu kontrollieren...

Ich bin der Meinung, dass das was wir in den Nachrichten usw zu sehen bekommen nur der allerletzte Müll von einer PR Abteilung ist, um uns ruhig zu halten...

zB Neulich habe ich erst im Fernsehen wieder Folgendes gesehen: Ein kleines Teures Marsmobil wurde gebaut und sie haben es jetzt in marsähnlichem Gelände erprobt und es soll nun erstmals den Mars bereisen um endlich Klarheit darüber zu schaffen, ob es dort Wasser und Leben gibt??? Ich habe mir erst mal auf den Kopf gegriffen...

Hallo, hat denn jeder schon Pathfinder vergessen???
Das Wasser, dass sie gefunden haben???
Den Stein mit den Marsbakterien???

Spinn ich, oder verkaufen die uns den selben Müll im Abstand von ein paar Jahren jedes Mal aufs Neue?

Warum fällt es keinem auf?
Wollen sie uns ablenken, wenn ja wovon?

Also ich schau fast keine Nachrichten mehr, ich machs jetzt wie in MIB, und achte auf die kleinen unbedeutenden Artikel, um der Wahrheit näher zu kommen und versuche bei den Grossen Reissern immer das zu finden, was sie uns nicht sagen...
 
Mag sein dass es vieles gibt das man zwischen den Zeilen lesen kann, aber das hat wohl nichts mit der größe des Artikels zu tun. Ich stimme diesem Zitat

(Wenn es den Menschen gut geht, fangen sie an zu denken, und wenn sie anfangen zu denken, kann man sie nicht mehr kontrollieren und manipulieren, aber wenn sie von Krisen und Kriegen stängig gebeutelt werden (nicht zuviel und nicht zu wenig versteht sich) dann bleib ihnen keine Zeit zum Denken und Hinterfragen, dann sind sie auch leicht zu kontrollieren... )

nicht zu. Es könnte genausogut umgekehrt sein. Aber mit den Medien hast du sicher recht . Dazu eine Filmempfehlung : Wag the Dog. Überall in unserem Leben ist Werbung im Spiel, von der höhe der Produkte in den Supermarktregalen, bis zur Ständigen Bestrahlung durch Radio und TV.

Und Psychologie versagt selten, wenn es um Manipulation der Massen geht.
 
Naja die Größe habe des Artikels habe ich nicht gemeint.
Aber zB das was in den seriösen Nachrichten präsentiert wird und allgemein ernst genommen wird, da denke ich findet die größte Manipulation statt.
Ich denke, dass man aus Artikeln, die eher als Lückenbüsser gedacht sind, und von der breiten Masse eher lächelnd beäugt wird, viel mehr Wahrheit herauslesen kann, als man glaubt...

Um auf das Zitat zurückzukommen.
Warst Du schon mal wunschlos glücklich? Wenn man nicht über Geld, Essen, Krieg oder Obdach nachdenken muss, hat man doch viel mehr Zeit, sich mit anderen Dingen zu beschäftigen, und man geht tiefer in Thematiken hinein, für die man früher keine Zeit hatte. Und es fallen einem evtl ungereimtheiten und unregelmäßigkeiten auf, die man vorher in der Hektik des Lebens übersehen hat...
Und da wird es gefährlich für die Macht haber. Menschen, die nicht überleben müssen, haben mehr Zeit zum Hinterfragen und Nachhaken.

Wenn es mir aber schlecht geht, dann habe ich alle Hände voll zu tun, um mein nacktes Überleben zu kämpfen und dann ist mir die Waffe näher als die Politik...dann hau ich nur drauf, stehe ununterbrochen unter Streß und habe keine Zeit für großartiges Nachdenken...

So zumindest habe ich dieses Zitat für mein Leben umlegen können.
Aber da ich ja nicht die Norm aller Menschen bin, kann ich natürlich nicht auf alle schließen, darf es auch nicht... ;-) Für mich schien es halt gut nachvollziehbar zu sein :f23:
 
Aber wenn es mir gut geht , meine physiologischen bedürfnisse erfüllt sind, stelle ich keine fragen, habe keinen grund misstraurisch zu sein. Es geht mir ja gut. Und das ziel der Menschlichen Bedürfnisse ist ja die selbstverwirklichung. Geht es mir aber schlecht, suche ich einen Grund dafür.

Wunschlos Glücklich ist ein wahrscheinlich nicht zu erreichendes Ziel , für die meisten schätze ich.
 
Haben beide Argumente haben was für sich!
Kommt sicher darauf an, wie der Mensch veranlagt ist.

Im Stress ist mir alles wurscht, da will ich nur heil durch...
Is aber nix los, ist mir schnell fad, und ich fang an zu grübeln... :f23:
 
Ganz genau. Aber mit ein wenig gezielt angewendeter Psychologie und etwas Phantasie ist das ja ohnehin sekundär.
 
<blockquote>

Also wenn es dir über eine lange Zeit gut geht was passiert dann?

Es wird zu etwas völlig normalem. Wenn du jeden Tag genug zum Essen auf dem Tisch hast wie oft fragst du dich dann wie es ist, sich mal nicht satt essen zu können?
Sehr selten ,oder?

Und wenn nun alle deine Bedürfnisse total befriedigt sind ?
Nur dann hast du doch Zeit dir um andere Sachen Gedanken zu machen.

Wenn ich Probleme habe oder mit wichtigerem (da gibst z.Z zwar nicht viel) beschäftigt bin, wirst du mich niemals hier antreffen.

Wie ist es denn bei dir auf der Arbeit?
Wenn du sehr oft gelobt wirst und dein Chef hat nie etwas an dir auszusetzen, was wirst du unweigerlich irgendwann denken?

Oder andersrum, wenn du ständig blöd angemacht wirst und für jede Kleinigkeit bekommst du einen drüber, gehst du dann zu deinem Boss und fragst ob du mehr Geld bekommst?
 
öhm der mensch ist nicht dafür geschaffen restlos glücklich zu sein, weil dann würde er sich nicht weiterentwickeln.
ich glaub ehr das wir alle laborratten sind und mit kriegen usw möchten "wer auch immer" unser anpassungsfähigkeit und intelliegenz zu testen.
 
Also für mich ist es so, dass wir deswegen auch schlechte Dinge erleben, oder tun müssen, weil wir beschlossen durch die dunkelheit zu gehen um zu erfahren, was das licht ist...

Aber wenn wir von der laborrattentheorie ausgehen, dann ist so ziemlich alles, was wir tun und lassen teil des experimentes...

würde dann aber gerne wissen, welchen zweck es haben mag, uns zu testen...
 
siehe den Film "Die Matrix"
icon_wink.gif
 
Sorry.
Hab den Film leider nicht mehr so im Kopf, was war da eigentlich der Sinn und Zweck dieser Matrix?
 
menschen haben maschinen gebaut, die intelligenz besassen

menschen haben sie versklavt

maschinen haben rebelliert und die menschheit versklavt

durch den krieg ist der himmel dunkel geworden

dadurch keine energie mehr für die maschinen

also haben sie die matrix gebaut um die menschen als lebende duracell zu verwenden...

und weil der körper nur mit einem lebendigen geist überleben kann, haben sie eine künstliche welt für den geist der menschen geschaffen.

ok?
icon_wink.gif
 
<blockquote>

Bedauerlicherweise scheinen wir Glück nicht sehen zu können, nur das Leid.

Testen oder lehren?
Vielleicht steckt darin ja der Sinn des Lebens, wünschenswert wäre es.
 
sicher lernen wir aus allem...aber wenn wir laborratten sein sollten (was nicht so ganz mit meiner lebensphilosophie übereinstimmt) dann glaube ich nicht, dass das der sinn des lebens ist...
 
Mein Gedanke ging dorthin aus der „Dunkelheit“ zu lernen. Dies wäre als Sinn des Lebens doch ein strebsames Ziel. Damit könnte ich zumindest in den „Prüfungen des Lebens“ etwas Positives gewinnen.
 
habe schon einmal geschrieben, dass wir aus dem licht gekommen sind, in die dunkelheit hinabgestiegen sind um aus eigener erfahrung heraus zu erkennen was licht ist...


aber das ist jetzt hier irgendwie alles sehr am thema dieses topics vorbei!

icon_arrow.gif
geheime Weltregierung:
 
Zurück
Oben