• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Brasilien wird rechtsrechts

Und schon wieder so eine Dumpfbacke, die gegen Klimaschutz ist und die Rodungen des Regenwaldes wieder forcieren will.

Wo kommen die alle her? Gibt es denn nur noch selbstherrliche Arschlöcher auf der Welt? Sorry, aber da fallen mir einfach keine netteren Bezeichnungen ein.
 
brasilien hatte ich gar nicht am schirm...

habt ihr gehört, dass in brasilien vor kurzem ein junger fußballspieler vom FC sao paulo irgendwo tot im straßengraben aufgefunden worden ist... kopf und hoden(!) abgetrennt, gefoltert... ein fußballer.

alter was geht'n ab bitte?!
 
@ Gorgo:
Brasilien ist eines der kriminellsten Länder der Welt. Im Jahr 2017 wurden dort laut offiziellen Statistiken 63.880 Menschen ermordet.
 
es gibt auf netflix so eine dokuserie... die schlimmsten gefängnisse der welt oder so.
da geht ein typ, der paar jahre unschuldig wegen mordes im knast saß, von knast zu knast und lässt sich dort für 1 woche einsperren, um zu erleben, wie es da ist.

ich glaube, brasilien kam da auch vor.
die leute sitzen über 10 jahre, bevor ihr prozess überhaupt beginnt und wenn sie dann zu 10 jahren verurteilt werden, müssen sie die zeit noch ZUSÄTZLICH absitzen und die vorige zeit wird nichtmal angerechnet...

mit diesem präsidenten kann es nur noch schlimmer werden. schrecklich.
 
Brasilien ist auch bekannt für seine Favelas, "Elendsviertel".

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Favela

Als die WM 2014 dort ausgetragen wurde,sind 2 Sachen passiert.

1. Die Favelas leisteten geringen Widerstand, waren wütend darüber, dass der Staat sehr viel Geld für das Stadion ausgab statt die Elendsviertel zu retten. (Dies war Futter für die Rechten gegen den Staat zu feuern)

2. Sicherheitskräfte grenzten die Bewohner der Favelas von den Touristen aus.

https://rp-online.de/sport/fussball...ie-verlierer-der-wm-in-brasilien_aid-16604263

Das sind natürlich Ursachen für Straftaten...sowie Hass.
 
An das kann ich mich auch noch erinnern, mit den Elendsvierteln. Verwundert mich aber auch nicht. Da wurden Milliarden für die WM ausgegeben und neben an wird in Blechhütten gewohnt.

Der Haken, selbst wenn dann rechte Politiker an die Macht kommen, leben die auch in einer anderen Welt, in der wohlhabenden.
Also die "Elite" und die, die "Elite" abschaffen/schwächen wollen, leben alle in der Oberschicht und wissen nicht wie der arme Mann im Volk lebt.

Generell kein Politiker weiß das am eigenen Leib, wie man sich als Schlechtverdiener, Arbeitsloser, sozialschwacher Bürger fühlt und lebt (leben muss).
Und das nutzen rechtspopulistische Parteien aus und verkaufen sich als Retter für das Volk.
Dabei sind sie genau so elitär.
(Elite als Sinnbild)
 
Aus diesem Grund hat Michael Jackson sein Clip "They dont care about is", dort in den Favelas gedreht.

Im Lied prangert er die Regierungen an, die sich nicht wirklich um das arme Volk kümmern.

https://youtu.be/QNJL6nfu__Q
 
Zurück
Oben