• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Das mysteriöse Verschwinden der Marlborough

, dass es höchstwahrscheinlich gase (eben die position der leichen spricht dafür), oder, eine LM-vergiftung war.

Echt,so weit tauchst du in die Sache noch ein ?

Also bis hin zum verschwinden des Schiffes bin ich ja noch dabei,ab dann ist es dann doch wohl mehr
Seemannsgarn und Dichtung, als tatsächliche Fakten,es geht ja schon fast in Richtung....hoax

vt
 
hoax... nein, warum?

ich spekulier hier nur bzgl. des schicksals der besatzung. ....hunger, gift, gase. ist doch alles nicht so weit hergeholt.

was ist denn deiner meinung nach mit der besatzung passiert?
 
aso du meinst, schlussendlich gestellt... die skellete absichtlich platziert usw, um eine schauergeschichte zu kreieren...?

wurde ja auch eine daraus.
 
ich spekulier hier nur....
;-) Mach nur,mach nur,will ja niemanden meine Sicht aufdrängen ;-)

Ich jedenfalls schrieb ja schon in meinem 2. Posting......
War aber eh wieder mal ganz anders.
Der Schluss zu dem ich für mich kam......
bis hin zum verschwinden des Schiffes bin ich ja noch dabei
...ergab sich, indem ich Fakten gegen Behauptungen abwog.

@gorgo

Machen wir doch mal ;jetzt frei nach System-quid pro quo-; einen Faktencheck.

Schiff,Besatzung,Passagiere verschwunden.....Fakt

Magellan-Passage,@ astun; übrigens sehe ich wenig Gemeinsamkeiten zu Geisterschiffen auf dem (offenen) Meer.
Es handelt sich lediglich um einen (Natur)Kanal bzw. Meerenge von etwa 600km(inclusive der langen engen Passagen,50% der Strecke bis weit-unter-10km Breite anm.) Länge, an den breitesten Stellen gerade mal an die 30km, in dem sich zwar auch viele gestrandete Wracks befinden zb. die -fotogene- Lonsdale Fregatte,allerdings schaffte es keines von denen an der Oberfläche -lange- und schon gar nicht mal 23 Jahre unentdeckt zu bleiben.......Fakt


;-)gorgo,soweit meins, nun darfst du mal ran.....

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich bin mal agent starling - du hast bereits den lecter-part übernommen:)

aber ich versteh nicht so ganz, auf was genau du hinauswillst, vt. ich hab den thread ja nur aus diskussionsgründen eröffnet... und weil ein schiff mit toten ohne offensichtliche gewalteinwirkung viele fragen aufwirft.
 
versteh nicht so ganz, auf was genau du hinauswillst

Wurde überhaupt ein Schiff und Skelette gefunden,oder basiert die Story lediglich auf; wie ich es nenne....Seemannsgarn ?

vt
 
ok..ja, das is eh klar, das die möglichkeit besteht, dass das alles kompletter humbug ist.
aber dann hätt ich es einfach nur unter Sagen&Legenden gepostet, und das war's.
stattdessen gab es ne schöne diskussion.. ich seh's halt so.
 
Hm mir kommt dabei irgendwie versicherungsbetrug in den sinn...

Gesendet von meinem SM-T335 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben