• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Hellsehen

Ich persönlich glaube nicht an Hellseherei. Die Zukunft ist nicht vorherbestimmt sondern ändert sich laufend. Jedes Ereignis hat Einfluss auf die kommenden Ereignisse (Chaostheorie). Daher sind wir heute nicht mal in der Lage, dass Wetter auch nur eine Stunde im voraus absolut exakt vorherzusagen. Kleinste Änderungen haben großen Einfluss. Genau so ist es auch mit allem anderen auf dieser Erde. Kleines Beispiel: mir fällt morgens die Tasche aus der Hand - dadurch fahre ich 5 Sekunden später zur Arbeit - dadurch stehe ich an der nächsten Ampel und verliere weitere 60 Sekunden- dadurch habe ich einen langsamen LKW vor mir - schon wieder eine Minute weg - und so weiter. Am Ende bin ich 5 Minuten später am Ziel - wegen 5 Sekunden. Vielleicht entgehe ich dadurch einem Unfall oder gerate dadurch erst in einen solchen. Die Vorhersage müsste also nicht nur für die gefallene Tasche passen sondern auch noch für alle folgenden Ereignisse. Die Zukunft ist von unendlich vielen Zufällen abhängig, so dass eine verlässliche Vorhersage wiederum reiner Zufall wäre. Auch die alljährlichen Voraussagen der "professionellen" Wahrsager entpuppen sich als Zufallstreffer. Wenn ich vorhersage, dass noch in diesem Jahr ein bekannter Schauspieler stirbt, habe ich wahrscheinlich die richtige Vorhersage getroffen und zwar einfach nur deshalb, weil die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist. Mit "in die Zukunft sehen" hat dies aber nichts zu tun.
 
Zurück
Oben