• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Josef Walzenbach

it`s over

suchend
Registriert
31. August 2011
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
2001 wurde in Freiburg der 61jährige Josef Walzenbach erdrosselt(?). Verdächtigt wurde damals die Phantomfrau, die sich dann als kontaminierte Wattestäbchen entpuppte.
Ist der Fall Walzenbach inzwischen aufgeklärt? Weiß von Euch vielleicht jemand mehr darüber?
 
Kriminalität: Die Unsichtbare | Dossier | ZEIT ONLINE

Ok. Vielleicht hab ich zuwenig infos gegeben,oder es ist schon alles zum erbrechen hier durchgekaut worden.
Der link oben führt zu einem bericht aus der zeit, aber da kommt noch nicht drin vor, dass es die frau gar nicht gab, und ihre DNA von einer Mitarbeiterin der Firma stammte, die die Wattestäbchen herstellten, mit denen die Proben an den tatorten genommen wurden. So viel wurde bekannt, aber wurden die Fälle denn überhaupt nach dieser Erkenntnis aufgelöst?
 
nein leider. bis auf die peinliche sache mit dem kontaminierten wattestäbchen, weiß ich auch nichts. und hättest du nicht das mit dem wattestäbchen erwähnt, wüsste ich nicht mal mehr, wie der ermordete hieß. ich könnt jetzt auch nur googeln.

warum interessierst du dich eigentlich so speziell für diesen fall? war der irgendwie aufregender als andere?
durchgekaut wurde es hier noch nicht... wird wohl auch einfach keiner was dazu wissen.
 
Schade. Nun, wenn auf arbeit wenig los ist, such ich nach ungeklärten mordfällen. ich weiß nicht mehr, wieviel taten die unbekannte verübt haben soll, aber der walzenbachfall ist bei mir hängen geblieben wegen der unschönen Tatsache (?), dass er ein Pädo war.
Ja und weil ich mal überlegt hab nach Freiburg zu ziehen.
 
aber wenn sie nur die wattestäbchen kontaminiert hat, hat sie ja gar nix verbrochen?
 
ne, sie nicht, aber man hat ihr erstmal ca. 30 Fälle zugeschrieben. Weit verstreut in Deutschland und Nachbarländer und mit sehr unterschiedlichen Vorgehensweisen.
Wenn einer dieser Fälle aufgeklärt wurde, auch wenn sie nicht so spannend sind, müsste man doch irgendwo einen Vermerk in einer Zeitung finden.
Auf jeden Fall hatten die echten Täter verdammtes Glück....
 
Hm, mich lässt das Thema nicht los. Gibt es denn irgend eine Möglichkeit herauszufinden, ob der Fall geklärt ist? Wenn er es ist, kann man einfach bei der Polizei nachfragen? Also, nur der Walzenbachmord
 
polizisten sind auch nur menschen.

es ist aber ein unterschied, ob ich als installateur die leitung blöd aufdrehe, und danach ein bisserl aufwischen muss, oder ob ich als polizist beweismaterial in einem mordfall verschei*.

gehört auch mal gesagt.
 
Zurück
Oben