• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Draghi: Gefälschte Euros überfluten Europa

UweKlein

neugierig
Registriert
16. April 2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Präsident der Europäischen Zentralbank (EZB) Mario Draghi ist darum besorgt, dass immer mehr gefälschte Euros und Dollars in Osteuropa in Umlauf gesetzt werden. Draghi ist sicher, dass es mit dem Laufenden in der Ukraine verbunden ist. Die Sache ist die, dass die EZB über die Beweise dafür verfügt, dass die Geldfälscher in den Gebieten Charkiw, Lwiw, Dnipropetrowsk und Odessa eine lebhafte Tätigkeit entfaltet haben. Jede Bitte das Problem zu lösen werden von Kiew ignoriert. Deswegen bittet Mario Draghi seine Landsmännin, Federica Mogherini, sich drin einzumischen. Denn es bestehe eine große Gefahr für die europäische Finanzstabilität.

jydbKEO.png
 
Für mich war klar, dass da irgend etwas kommt, denn ich hab vor ein paar Tagen gelesen, widerrum auf der AnonymousKollektiv Seite auf Facebook, dass geplant ist bis, oder ab (weis nicht mehr genau) 2018 das Bargeld abzuschaffen, denn man könnte somit Geldfälscher ausschalten, der Bürger müsse keine Angstt mehr haben ausgeraubt zu werden ( hatte ich übrigens nie), Drogendealern und Geldwäschern würde somit das Handwerk gelegt werden usw.
Wer privat Geld hätte, müsse beweisen, woher es kommt, ansonsten wird es eingezogen, also Sparstrumpf, Tresor usw.

Meines Erachtens wollen sie nur unbegrenzten Zugriff auf unsere Finanzen.

Dieses von dir gezeigte Schreiben sehe ich als Vorbereitung dazu, den Menschen nahezubringen, wie wichtig es ist auf bargeldlos umzusteigen.
 
Ähm Enit...die 'Facebook-Seite vom Anonymous-Kollektiv':
1. ist keine vertrauenswürdige Quelle (weil sich eben jeder für als Anon ausgeben kann)
2. hat auch schon im Falle des Flugzeugabsturzes zweifelhafte Behauptungen verbreitet
3. außerdem sind solche Gerüchte von einem ähnlichen Gehalt, wie die über eingepflanzte RFID-Chips
4. müsste die Abschaffung des Bargeldes eben erst einmal durch die demokratischen Instanzen und da glaube ich eben, das 2018 kein realistischer Zeitpunkt ist
5. ist die Abschaffung von Bargeld vom momentanen Stand der Infrastruktur und Entwicklung noch völlig unpraktikabel

Du solltest eine bessere Quellenkritik betreiben

Diskordische Grüße!!!
 
Andere Frage @UweKlein: Wo stammt eigtl das Dokument her? Ist das auf der Seite der EZB zu finden? Oder ist es ein Leak und wenn ja wo ist der aufgetaucht?

@Enit: Die Anonymous.Kollektiv-Seite verbreitet seit Monaten schon rechtsradikale, neurrechte oder querfrontlerische Inhalte (insbesondere Islamhetze, Hetze gegen die sog. Wirtschaftsflüchtlinge etc. pp.). Und als "Garnitur" immer mal wieder ein paar Anonymous-Inhalte wie man sie eher kennt, also Antivorratsdatenspeicherung oder Pro-Snowden. Ganz nett zum nachlesen und weiterklicken um sich ein wenig über diese spezielle Seite und ihren Betreiber - der übrigens sehr gern mit Anwälten um sich wirft und klagt als gäbe es kein Morgen mehr - schlau zu machen, hier ein link: https://anonnewsde.org/2015/03/wenn-der-name-anonymous-auf-facebook-missbraucht-wird/ .
Mag sich dann jeder ein Bild machen, aber ernstzunehmen ist die Anonymous.Kollektiv Seite auf FB sicherlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Wissender und Yvannus
Danke. Gut zu wissen, was Anon selbst zu den Kollektiv sagt. Weis auch gar nicht, wie ich auf deren Seite kam, guck sonst eher wenn dann Anonymous Deutschland, aber kann man dann wahrscheinlich auch nicht alles glauben.
Es war aber dort auch ein Dokument dabei, drum glaub ich das ja immer und vergesse, dass man das auch fälschen kann.
Jerzt finde ich es eh nicht mehr, ist weg.

Bin doch noch zu leichtgläubig xD
 
@Enit: kein Problem, ging mir früher ähnlich...doch wenn man erstmal genügend oft auf etwas reingefallen ist, dann wird man irgendwann kritischer...und hat man dann erstmal die eine oder andere zweifelhafte Quelle für sich entlarven können, bekommt man langsam ein Gespür für bestimmte Schreibstile

Diskordische Grüße!!!
 
Also hier hatte ich das gelesen, weis aber nicht, wie seriös das ist.

http://www.mmnews.de/index.php/politik/41036-eu-bargeld-verbot-ab-2018
das wurde aber wie gesagt von diesem Anonymous Kollektiv gepostet.

So, jetzt hab ich es euch auch gepostet, damit mir die Seite nicht wieder abhanden kommt und jetzt nehm ich das mal auseinander und schau, ob ich was belegen kann oder eher nicht und nehme mir für die Zukunft vor, dies vor dem posten zu tun.
 
Ok...einfach mal auf gut Glück "mmnews" bei Google gesucht und Wikipedia gefunden
Zitat:
Von manchen Journalisten wird Michael Mross aufgrund seiner Thesen in die Nähe von Vertretern verschiedener Verschwörungstheorien gerückt.[1] Darüber hinaus wird ihm struktureller Antisemitismus in redaktionellen Texten und nicht moderierten Kommentaren auf mmnews.de vorgeworfen. HaGalil bezeichnet mmnews.de als „Portal für rechtsradikale Meinungsbildung“, da manche Kommentare zu Artikeln auf mmnews.de verdeckt oder offen rechtsradikal seien und unterstellt den Texten der Redaktion strukturellen Antisemitismus.[2]
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Michael_Mross

Also definitiv nicht vertrauenswürdig

Diskordische Grüße!!!
 
Zurück
Oben