• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Geheimorganisation Common Purpose

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
diesen Artikel verlinke ich hier mal mit Vorbehalt. Aber da Sommerloch zu herrschen scheint, ist es mal etwas Ablenkung:

Es geht um eine angebliche EU Geheimorganisation namens Common Purpose:

Common Purpose wurde 1989 in Grossbritannien gegründet und ist heute in mehr als 50 Städten in sieben Ländern in Europa aktiv. Obwohl in dieser Zeit über 80,000 Führungskräfte ausgebildet wurden, davon 18’000 graduierte Mitglieder mit ziemlichen Einfluss, ist Common Purpose in der Öffentlichkeit unbekannt.

Da Common Purpose in Grossbritannien am längsten aktiv ist und dort die Auswirkungen am deutlichsten zu Tage treten, haben sich kritische Bürger am meisten mit dieser Organisation befasst. Einer der grössten Kritiker heisst Brian Gerrish, ein pensionierter Marineoffizier der Royal Navy, dessen Analyse über Common Purpose ich wie folgt nun berichten will:

Seiner Meinung nach, steht Common Purpose eine Stufe unter der Spitze der Machtpyramide, und hat die Aufgabe, die Befehle der globalen Elite in die Praxis umzusetzen, mit dem Ziel die EU-Diktatur in Grossbritannien bzw. in Europa zu errichten, als Schritt zur Weltregierung.

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/06/die-fnfte-kolonne-der-eu-diktatur.html
 
Ich hab mich gestern schon ein wenig auf der Homepage von denen umgesehen. Auffällig war mir erstens, das die Gebühren der Kurse nicht von den Teilnehmern erbracht werden soll, sondern von den Firmen der Teilnehmer, dadurch gibt es schnell Verknüpfungen mit der ganzen Firma, statt mit einer Einzelperson. Außerdem umgeht man dadurch den Vorwurf der Unterwanderung, weil die Vorgesetzten Bescheid wissen. Zweitens ist dieser Verein als gemeinnützig anerkannt und kann so leichter Geld / Spenden erhalten. Ich finde den Verein jedenfalls recht seltsam. Schon um an den Kursen teilnehmen zu können muss man sich bewerben und es wird kräftig ausgesiebt. Nach welchen Kriterien ist auch nicht ganz offensichtlich.

http://www.commonpurpose.de/home.aspx
 
Ich habe mich bei Common Purpose um ein Praktikum beworben und werde mal schauen ob ich angenommen werde, bzw. einen persönlichen Termin bekomme!

Wer Informationen zum Verlauf und Berichte aus meinem Praktikum aus erster Hand haben möchte, der soll sich bitte melden.

Ich werde auch auf Wunsch hier im Forum berichten!
 
bin gespannt, wann der erste den begründeten scientology vergleich bringt und damit vllt auch noch recht hat...
 
@mgsgpower: Weitere infos würden mich durchaus interessieren.

Von dem Verein habe ich bis jetzt zwar noch nix gehört aber wäre bestimmt interessant, am interessantesten wäre wohl eine liste der Mitglieder :lol:
 
hier findet man zumindest mal eine liste der förderer...

iwas verdächtiges darunter? :olol:
 
Der Hammer ist, mein Onkel arbeitet bei der Firma Schwab (Pharmaindustrie) die werden von Scienetology geleitet =)

Er hat mir da schon sachen berichtet.

Und wenn das mit Common Purpose klappt, mit dem Praktikum, werde ich da rumschnüffeln und versuchen ein paar Dinge rauszufinden. Als Student hat man da doch gute Chancen an Informationen ranzukommen.
 
Hallo Leute,

hab mich auch mal auf der Seite umgeschaut und etwas merkwürdig kommt der Spaß wirklich rüber.

Schon alleine " Matrix-Programm" klingt ziemlich abgehoben. Von den Teilnehmegebühren ganz abgesehen. Und den folgenden Textauszug find ich auch merkwürdig...man bezahlt schon nen Haufen Geld, und kann trotzdem nicht selbst entscheiden wie lange man den Spaß mitmacht. Könnte ja sein, dass das Programm doch etwas seltsam und abgehoben ist, und manch einer dann eher abbrechen will.

Das Matrix-Programm klingt toll, ich habe aber wenig Zeit. Muss ich an allen Programmtagen teilnehmen?
Ja, alle Teilnehmer verpflichten sich, an allen Programmtagen teilzunehmen und während des ganzen Tages anwesend zu sein.
 
Naja, bei 4.500 T€uros würd ich es mir erst recht überlegen was GENAU die da an die "Gesellschaft" verbreiten um Probleme zu erkennen ... und zu lösen ... Und festhalten kann da einer keinen, solange das nicht in irgenteiner Klausel eines Vertrages festgehalten wird, den man warscheinlich noch irgentwo unterschreiben muss. ... Andernfalls würden die Freiheitsberaubung durchführen, wenn die einfach den Raum abschliessen und keiner kommt raus.

Das wär's ja, wenn da eine Klausel existiert, die behauptet:",... das ein rechtliches Verfahren gegen Sie eingeleitet werden kann, sobald sie nicht nach 5 Minuten nach Beginn der Sitzung anwesend sind" :olol:


Irgentwie sehr unseriös das ganze
 
Naja Freiheitsberaubung werden die wohl nicht machen, da hast du Recht. Damit wären Sie wahrscheinlich schon längst weg vom Fenster. Aber unseriös hört es sich an. Wer weiß wer weiß...:gruebel:
 
Zurück
Oben