• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Europas Grenzen schon 1888 vorweggenommen?

Hallo okmokm1,

danke, dass Du dieses Thema wieder in Erinnerung bringst. Doch was ist hierbei deine Meinung? Du verweist ja nur auf einen langen Text ..

Und bitte die Postingrichtlinien beachten - Zitate aus anderen Foren sind zu unterlassen. Danke.
 
Dumme Frage am Rande: gibts die Karte noch irgendwo? Die Links, die hier verfügbar sind, funktionieren alle nicht sonderlich gut... ok, eigentlich gehen sie überhaupt nicht mehr. :oconfused:
 
@ Zwirni

Ja, tut ,mir leid, aber auf der Suche nach diesem Thema bin ich auch zu euerem Forum gestossen. Meiner Meinung nach war die Aufteilung Europas lange zuvor geplant. Das sieht man auch schon an der Zerstückelung Ungarns nach dem ersten Weltkrieg im Schloss von Trianon. Damals bedauerte es einer der französischen Vertreter sogar, dass sie es "leider" nicht schaffen würden, das ganze Ungarn aufzulösen, was sie ursprünglich vorhatten. Auf diesem Plan von 1890 existiert Ungarn gar nicht mehr! Es scheint ein Entwurf dessen zu sein, was später in abgewandelter Form realisiert wurde. Wie bei den "Weltenlenkern" üblich, werden solche Informationen in öffentlichen Medien verbreitet, aber nur die Eingeweihtenm wissen, um welche Art Information es sich dort handelt. Für den Unwissenden war das eine einfache Hypnosesitzung, die man las und wieder vergas.

Also nochmal, bitte unterlasse das vollständige Zitieren von Beiträgen. Postingrichtlinien beachten, danke. - Lilith
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weitere Hinweise

Gibt es irgendow alte Texte, die sich mit dieser Karte auseinandersetzen?
 
Das älteste dürfte das Buch von Karl Heise sein (siehe oben). Er ist ja der Urheber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na na wollen wir doch nicht zu verschwörerisch werden oder? :orolleyes:
Meiner Meinung nach ist die Karte, wie Zwirni schon sagte keine Karte der Freimaurer. Das sollte eine Karikatur sein. Warum sonst malt der Urheber dann noch Bilder mit rein? Den Freimaurern hätte es auch gereicht eine schwarz-weiße Karte zu haben um die Weltaufteilung festzulegen. Außerdem soll das blaue Gebiet in Deutschland nur das damalige Preußen darstellen. Oder gehört heute vielleicht noch Polen zu Deutschland? Genauso mit der Russischen Wüste: Die existiert doch gar nicht. Meiner Meinung nach nur eine Karikatur.
 
Zurück
Oben