• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Gantenbrinkschacht

A

Anonymer User

Gast
Habt ihr schon davon gehört? Ist so ein kleiner 30cmx30cm, 160m tiefer Schacht, der in der Cheopspyramide von der Königinnenkammer wegführt. Er wurde durch zufälliges Klopfen an den Wänden entdeckt. Man war erstaunt fragte sich, wozu er wohl dienen möge? Ein Schacht damit die Seele in den Himmel steigen kann, aber wieso war er dann zugemauert? Wenn die Ägypter der Meinung waren, dass die Seele einen Schacht zum Verlassen der Pyramide gebraucht hätte, warum hätten sie ihn zumauern sollen? Andere glauben er führt zu einer geheimen Schatzkammer, Däniken glaubt dahinter das Geheimnis der ausserirdischen Erbauer der Pyramiden zu finden.
Vor ein paar Jahren wurde ein kleines Mobil hindurchgeschickt "Upuaut" der Eröffner der Wege, und stiess am Ende (160m!) auf einen türähnlichen Stein, der mit 2 Metallverschlägen versehen war, die vemuten liessen, dass der Stein einst hinabgelassen wurde, um das Dahinter zu verdecken und mit den Beschlägen wurde verhindert, dass das jemals wieder rückgängig gemacht wurde...
Damals sah man deutlich in der rechten unteren Ecke, dass ein Teil ausgeschlagen war und leider bekam man jahrelang nicht die Erlaubnis der Äg. Regierung, eine Kamera hindurchzuschieben...
Erst Jahre später bekamen die Forscher die Erlaubnis es zu tun, und das auch noch Live! Da war mir eigentlich schon klar, dass es eine Farce war, denn die Ägypter waren sicherlich nicht jahrelang untätig und so unvorsichtig, möglicherweise vorhandenes Ausserirdisches Material unzensuriert einer livegeschaltenen Öffentlichkeit dar zu bieten.
Also hat sich bei der Fernsehübertragung vor ein paar Monaten Folgendes ereignet:(Zitat aus einer Mail, daher sorry für etwaige Wiederholungen)

"Denn sie haben ja von einer schwerwiegenden Tatsache abgelenkt. Damals
nämlich als Upuaut in den Schacht gefahren ist, haben sie bemerkt, dass
rechts unten im Tor eine Ecke ausgeschlagen ist, durch die Luft von der
anderen Seite gelangt. Durch diese Öffnung haben sie Staubproben von der
anderen Seite genommen. Und so wussten sie überhaupt, dass es dahinter noch
weiter geht. Dort hätten sie eigentlich das Endoskop durchschieben wollen,
haben es aber nicht dürfen. Und jetzt das Lächerliche, die Erlaubnis ein
Loch zu bohren durch einen Stein, der schon eins hat um eine Kamera das
erste Mal hindurchzuschieben, die schon längst bei der anderen Öffnung
drinnen war um als Sensation das zu erklären, was die Äg Regierung für nicht
geheimhaltungswert befunden hat...und zum drüberstreuen in der
Vorankündigung auch die Öffnung des Nordschachtes, die dann gar nicht
durchgeführt wurde und irgend ein lächerliches Skelett, das ebenso vom
städtischen Friedhof herübergekarrt worden sein kann...
Und dann eine Liveschaltung, die gar keine war, bedenkt man, die
unterschiedlichen Werbepausen, die wir und die Amerikaner zu sehen bekamen
und die unheimliche Geschwindigkeit, in der der Archäologe den Weg vom
Sarkophag bis zur Gantenbrinkkammer zu überwinden scheint...
Und da sage noch einer, das habe nichts mit Ausserirdischen zu tun... :f25:
 
PS für alle, die es nicht gesehen haben, dahinter war noch so ein Türl, und bis das für eine Liveschaltung freigegeben wird...
 
Weshalb gleich außerirdische ?????? Die Ägyptische Regierung ließ grundsätzlich keine Öffnung eines Grabes oder sonstwas erlauben, ohne dass vorher ein Beamter der Ägyptischen Altertümerbehörde da war. Vielleicht wollten sie auch nur den ausländischen Behörden demonstrieren dass sie die wahren Herren über diese Pyramiede sind , also wie bitte kommst du auf außerirdische ?????????????
 
nur die Ruhe, wollt ja keine Weltpanik draus machen :f23:

Hab doch eh andere Theorien aufgezählt...
und auch eben Dänikens Theorie, dass sich hinter dieser Tür (wie man jetzt weiss, diesen Türen) der Beweis dafür findet, dass die Ägypter die Pyramiden unter ausserirdischen Lehrmeistern gebaut haben...weiter hab ich nix behauptet.

Und beim Gantenbrinkschacht haben sie eben selber ein wenig sch**SS gehabt, falls da doch was dran sein könnte. Sie haben ja extrem lange gebraucht, bis sie sie weitere Untersuchung genehmigt haben.

Und dann bleibt ja immer noch die Frage, warum mussten sie so aufwendig ein Loch in die Mitte bohren und eine Kamera hindurchzuschieben, wo doch die damaligen Archäologen deutlich auf die bereits ausgeschlagene Kante hingewiesen haben, durch die es ein Leichtes gewesen wäre, eine Kamera durchzuschicken.

Und ausserirdische hin oder her, ich glaube einfach nicht, dass sie so dumm sind einfach eine Liveschaltung zu erlauben, wenn sie nicht ganz genau gewusst haben, dass sich dahinter eh nur eine weitere Tür befindet , die man nicht verheimlichen muss...

zumindest glaube ich, würde kein Ami je auf diese Idee kommen...
Und was wirklich dahinter steckt, hinter der Erbauung der Pyramieden, werden wir hoffentlich noch in diesem Leben erfahren oder eben nicht...

Vielleicht magst ja da reinschaun ;-)
http://www.aas-fg.org/sz/pyramide.shtml

is halt wieder eine Dänikenmeinung, entweder man mag ihn oder man hasst ihn :f15:
 
Naja, die Ägypter haben die Pyramiden wohl kaum allein gebaut :f15: Und etwas, das so "versteckt" ist wie der Gantenbrinkschacht (und damit ziemliche Technologie erfordert zum erforschen), da ist die Wahrscheinlichkeit doch hoch, daß da eher eins der Geheimnisse der Pyramiden drin ist als bei leichter zugänglichen Kammern...

Ich würde letztendlich auf Artefakte entweder von Aliens oder von Atlantis tippen... :f15: :f15:
 
Atlantis ? Es gibt keinen Beweis für die Existenz dieses Volkes. Die Minoäer waren´s nicht. Wer also dann ?
 
Sie wussten vielleicht schon vorher, was hinter der Platte steckt, da sie ja bequem eine Kamera durch den Riss schicken konnten. Das mit dem Loch bohren war wahrscheinlich wirklich ein PR Gag. Bin nur gespannt, wie es weitergeht, wahrscheinlich wird jetzt offiziell keine Genehmigung mehr erteilt, weiterzumachen. Nur was passiert inoffiziell ? Die Pyramide ist seit einiger Zeit nicht mehr öffentlich zugänglich. Es gibt Gerüchte, dass vielleicht von einer anderen Seite ein Tunnel gegraben wird, von den Entlastungskammern her.
 
ich glaube sie werden erst erforschen was hinter der zweiten tür ist und dann wenn wieder nix interessantes dahinter ist, werden sie es wieder in einem grossaufgebot vermarkten....
icon_evil.gif
 
Wenn man so liest, wie mit Herrn Gantenbrink umgesprungen wurde und wie lange es letztendlich gedauert hat, bis er die Genehmigung hatte, seinen Roboter dort einzusetzen, kann man davon ausgehen, dass einige Leute etwas dagegen haben, dass die Öffentlichkeit hinter dieses Geheimnis kommt. Vielleicht ist es nicht die letzte Kammer, die in einer der 3 Pyramiden oder dem Sphinx auf ihre Entdeckung wartet.
 
sicherlich ist es nicht die letzte kammer...und auch nicht die erste...

und bei aller missgunst gegenüber verschwörern...

...die Ägypter wären doch ganz schön blöd gewesen eine liveöffnung zuzulassen, wenn sie nicht hundert prozentig wüssten, was sich dahinter befindet!

man stelle sich nur vor da läge die leiche eines aliens samt seines Raumschiffes und das käme unzensiert in die pommesfrites haushalte der amys....

...na das gäbe ärger...niemals, da kann ich sie schon verstehen auch wenn ich es sehr sehr traurig finde...

...und während wir hier reden wird das zweite tor schon längst erforscht bzw der brisante inhalt der Kammer dahinter (sofern nicht noch ein türl den tunnel schmückt) in sicherheit gebracht...
 
Hab gelesen, dass die Pyramide gesperrt und der Schacht wieder zugemauert wurde...
 
bitte?????????
icon_surprised.gif


das glaube ich erst, wenn ichs gesehen habe, denn eher glaube ich, dass die was dort gefunden haben, was sie uns nicht erzählen wollen und daher wollen sie die öffentlichkeit ablenken so gut es geht
 
In den Pyramiden wurden frührer Einweihungsriten durchgeführt (heute übrigens auch noch). Zuerst durchlief der Adept die linke (männliche) Schule, das "linke Auge" des Horus, dann die rechte. (Sie installierten mit als erste das Atlantiswissen wieder auf dem Planeten. ) Die Kammern der Pyramiden waren also NIE GRÄBER. Es gab ein oder zwei Unglücksfälle, aber es waren keine Gräber. In den Kammer, sowie in diesem Schacht finden sich fingerdicke Ablagerungen eines Sekretes, das beim Versenken in tiefste Meditation auf der Stirn austritt. Dieses Sekret ist SEHR viel älter als 6000 Jahre. Wie wir alle wissen, wurde die Welt laut dem Koran, und Ägypten ist ein vorwiegend islamisches Land, vor 6000 Jahren erschaffen.

Grund eins für die Vertuschung der ganzen Sache ist also die Tatsache, das weitergehende Analysen des wahren Zweckes der Pyramiden sowie der gesamten Mysterienkultur das Weltbild des Islams stürzen würde. Das ist auch der Grund, warum Touristen und westlichen Forschern mehrere, viel ältere Pyramiden und große Teile anderer Anlagen nicht zugänglich gemacht werden.

Grund zwei. Soviel ich weiß, zeigt der Gantenbrinkschacht, wenn man in einer der Kammer liegen würde, auf den Sirius. Ich glaube nicht, das jemand möchte, das die Menschen anfangen zu fragen, he, was hatten die alten Ägypter mit dem Sirius zu tun? Sie könnten damit anfangen, sich zu fragen, was sie selbst mit dem Sirius zu tun haben ... Obwohl es schon ein paar Leute gibt, die sich mit der Beziehung Pyramiden-Energiesysteme- Planeten auseinandersetzen, werden sie noch größtenteils geschnitten.
In den Pyramiden liegt nicht nur der Schlüssel unserer Herkunft, sondern auch der Plan unserer Zukunft, sowie der Zugang zu einer sauberen, allen zugänglichen, unerschöpflichen Energiequelle. (Holt sie euch! javascript:emoticon(':oD')
Very Happy)

Die Pyramiden werden übrigens wirklich hin und wieder gesperrt und die schlauen Ägypter, die um die Energiesysteme der Pyramidensehr gut wissen, taten sehr gut daran das Schächtle zuzumauern: zum Beispiel wenn Frankreich unterirdische Atomtests veranstaltete. Es besteht nähmlich eine direkte Energieverbindung zwischen den Atollen und Gizeh. (Wie zwischen allem.) Die Wirkung wäre etwa so gewesen, als wenn man einen Apfel mit sehr großer Munition durchschießt, weil es die Energie sofort in die Pyramiden gezogen hätte. Und der Apfel wäre unsere Mutter Erde gewesen ... also, diesbezüglich sollen sie die Pyramiden lieber sperren, sonst werden wir uns nicht mehr lange daran erfreuen ...


So, in Licht und Liebe ...



icon_biggrin.gif
 
Rein technisch wäre es möglich die Steine zu überwinden ohne sie zu eschadigen.
man müsste einen Roboter ,der vor sich einen Flachen Roboter herschiebt und davor eine Hebevorrichtung, wie ein Stapler hat, vor den ersten Stein Fahren Lassen. der verankert sich dann mit ausfahrbaren Spikes inden Wänden, dem Boden und der Decke. Dann hebt er dern Ersten Stein bis dieser durch die Kupferbeschläge blockiert wird. Dann fährt der 2. Roboter unter dem Stein her und gelangt an den 2. Stein.
Dann leitet dieser Roboter Gas unter dem Stein her und kann anhand der Konzentation des Gases feststellen ob dahinter festes Mauerwerk oder ein Hohlraum ist.
Wenn dahinter ein Hohlraum sein sollte könnte man den 1. Stein ganz anheben indem man von der Königinnenkammer gegen ihn drückt während er nach oben gedrücht wird.
dann widerholt man das Verfahren mit dem Roboter der den anderen Roboter schiebt und kann sehen was sich auf der anderen Seite befindet.

Ausserdem finde ich seltsam das die Amis extra einen neuen Roboter ntwickelt haben und nicht auf die Erfahrungen des alten Roboters aufgebaut haben.
Denen war z. B. bekannt das sich im Schacht eine Stufe befindet,
aber ihr erster Roboter war garnicht so gebaut das er die Stufe hätte überwinden können.
Ausserdem haben die Amis mit ihrem vertrotteltem Roboter ein Stück von dem rechten Kupferbeschlag abgebrochen.
icon_evil.gif
 
und ich frage mich warum sie extra ein neues loch gebohrt hatten, wo sie doch zu beginn eine kamera durch die dreieckige ausgeschlagene kante rechts unten schieben wollten?

bei der liveöffnung taten sie dann sol als hätte es diese öffnung nie gegeben, kann mir keiner erzählen, dass sie nicht vorher schon da reingeschaut hatten
 
Die ganze Sache stinkt zum Himmel, ich sage nur Laternenpfahl ganz unten. Wer am Samstag zufällig die Reportage auf Vox gesehen hat, der bekam einen Eindruck, wie die offizielle Seite um Prof. Hawass sich gegenüber Herrn Gantenbrink verhalten hat. Ich gehe jede Wette ein, dass dieses Institut in Ägypten ein paar Millliönchen Dollar für eine exklusive Liveschalte bekommen hat. Und das Ergebnis war eh vorher klar, viel Luft um Nichts. und wenn sie die zweite Tür öffenen sollten, wird wahrscheinlich dahinter eine dritte Tür sein. Aber sie werden ohnehin schon wissen, was das Geheimnis ist, und die Welt wird es nie erfahren. Da kann alles nicht wahr sein, ist aber traurige Gewissheit für mich. Wieder einmal werden einige wenige in der Lage sein, weiter zu forschen und die breite Masse bleibt im Regen stehen, bzw. was noch viel schlimmer ist, uns allen wird eine Komödie ersten Ranges vorgegaukelt.
 
vor allem vielleicht zeigen sie uns gar nicht den gantenbrinkschacht, schon lange nicht mehr, weil schon hinter der ersten türe was war, und sie drehen in einem künstlichen schacht weiter.. vielleicht gibts ja 24 türchen und dann kommt der weihnachtsmann, bevor wir merken, dass die uns an der nase rumführen
icon_rolleyes.gif
 
diese ganze live schaltung war doch ein blödsinn, die hat zeitlich vorne und hinten nicht zusammengepasst...

mich ärgert das so, so lange haben wir drauf gewartet und dann war nur blödsinn und das dämliche skelett in dem sarg, das eh keinen interessiert hat...

und dann zwei sekunden dieses kammerl, ich sag die haben genau gewusst, was da drin war sonst hätten die nicht nur die letzten zwei minuten für die öffnung sich aufgehoben sondern gleich zu beginn geöffnet, denn wenn da was tolles zu zeigen gewesen wäre, hätten es die sich doch nie leisten können, nach zwei minuten schon die sendung zu beenden, da wären die zuschauer amok gelaufen.

das war alles nur show und betrug, sag ich
 
Zurück
Oben