• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Vatikan von Freimaurern unterwandert

A

Anonymer User

Gast
Vatikan von Freimaurern unterwandert
Das deutsche Staatsfernsehen bestätigt die sog „Verschwörungstheoretiker“ und katholischen Fundamentalisten: Bisher wurde es nur in den Büchern von „rechtsradikalen“ und „katholisch-fundamentalistischen“ Büchern und Zeitschriften behauptet. Jetzt war es sogar im Fernsehen 3Sat zu hören, nämlich, daß der Vatikan von Freimaurern unterwandert sei. In dem vom Fernsehen schriftlich verbreiteten Text, wird zwar dann etwas abgewandelt nur von einer „Absplitterung der kriminellen Freimaurerloge P2“ geredet, vielleicht um sich nicht dem Zorn der gesamten Freimaurerei auszusetzen. Anlaß der Fernsehsendung vom 16.6.2003 war der Mord an dem frisch ernannten Kommandeur der Schweizer Garde, Estermann und 2 anderen Soldaten der Schweizer Garde am Vatikan. Die Moderatorin erklärte es gäbe im Vatikan eine jahrzehntelange Fehde zwischen freimaurerischen Kardinäle und dem Opus Dei. Die Logen wären seit Jahrzehnten die herrschende Clique gewesen. Jetzt sei Estermann zum Kommandeur der Schweizer Garde ernannt worden. Die Schweizer Garde beim Vatikan muß man als eine Art Sicherheitsdienst verstehen. Ihre Kommandeure haben zwar keinen Einfluß aber einen großen Einblick in alle Vorgänge am Vatikan. Estermann sei aber von „Opus Dei“ in den Vatikan gekommen. Die Freimaurer hätten ihn ermordet, damit ihre Machenschaften nicht ans Tageslicht kämen. Die 2 andere Soldaten der Schweizer Garde seien ebenfalls von Freimaurernmordet worden, weil sie unliebsame Zeugen des Mordes an Estermann waren. Der Vatikan hat jede Untersuchung verhindert und verschiedene Versionen verbreitet, nach denen die 3 schweizer Gardisten sich gegenseitig umgebracht hätten. Eifersucht sei im Spiel gewesen und ausserdem habe der ebenfalls ermordete Gardist Tornay dem Estermann sein Amt nicht gegönnt. Die Moderatorin berief sich auf 2 Bücher „Mord im Vatikan. Ermittlungen gegen die katholische Kirche.“ von Valeska von Roques, aus dem Hoffmann und Campe, 2003 ISBN 3455093930 € 17,90 „Ihr habt getötet - Der Machtkampf der Logen im Vatikan“ von Discepoli di Verità Aufbau-Verlag, 2003 ISBN 3351025513 € 16,90 Beide Autoren kommen aus der linken Szene und ihr Anliegen ist deshalb sicher nicht in erster Linie die Freimaurer anzugreifen, sondern eher der katholischen Kirche zu Schaden, indem sie diese der Vertuschung eines Mordes bezichtigen. Wir werden uns die beiden Bücher kommen lassen und dann weiter berichten. Wir halten aber die Aussage des deutschen Staatsfernsehens, der Vatikan sei seit Jahrzehnten entscheidend (maßgeblich) durch Freimaurer unterwandert, schon für bemerkenswert. Wahrscheinlich war der Moderatorin die Brisanz dieser Aussage nicht bewusst

quelle: http://www.das-gibts-doch-nicht.org/seite1922.php
 
Gute Theorie.

Aber es gibt viel weitgreifendere Veränderungen innerhalb der kath Kirche.
Das 2. Vaticanum z.B. wo fast alles über den Haufen geworfen würde, was KATHOLISCH war.

Was sagst du dazu?
 
Ich frage mich da eher warum der Vatikan Angst hat vor den Freimaurern?

Wenn ich den Werten der Freimaurer genügend Aufmerksamkeit schenke sehe ich nichts schlechtes darin und ob ihr mich verrückt haltet oder nicht ich würde sofort eintreten.

Werte der http://de.wikipedia.org/wiki/Freimaurerei :
1. <span style="color:eek:live"> Freiheit </span> soll verwirklicht werden durch die Freiheit vor Unterdrückung und Ausbeutung als Grundvoraussetzung der Freiheit des Geistes und der individuellen Verwirklichung.
2. <span style="color:eek:live"> Gleichheit </span> bedeutet Gleichheit der Menschen ohne Klassenunterschiede und Gleichheit vor dem Gesetz.
3. <span style="color:eek:live"> Brüderlichkeit </span> wird verwirklicht durch Sicherheit, Vertrauen, Fürsorge, Mitverantwortung und der Verständigung mit- und untereinander.
4. <span style="color:eek:live"> Toleranz </span> wird gelebt durch aktives Zuhören und Verständnis anderer Meinungen.
5. <span style="color:eek:live"> Humanität </span> umfasst die Summe aller vorherigen vier Grundsäulen.

Ein ausführliche Topic zu den Freimaurern ist allerdings http://www.wahrexakten.at/viewtopic.php?t=18&search=Freimaurer .


LG Darkangel
 
Adolf Hitler wollte auch "nur" ein Vereinigtes Deutschland wenn man es oberflächlich betrachtet. Und die Planwirtschaft der Sowjet Union sah ähnliches vor wie die Freimaurer bezüglich der Klassenfreiheit.
Doch wie wir heute wissen, hat das nicht so ganz geklappt. Alle Vorhaben endeten in einem Disaster. Will jetzt nicht die Russen und Hitler mit den Freimaurern vergleichen, sondern nur zeigen, dass alle ne Menge versprechen und am Ende immer der kleine Mann der dumme ist, weil es den "Grossen Leuten" nie darum ging, sondern nur darum MACHT zu haben. Ich bin in gewisserweise ähnlich belastet, mir geht es zwar nicht um Macht aber das ist warscheinlich ebenfalls zum scheitern verurteilt.
Überlegt euch mal, wann solche versprechen gemacht wurden und wieviele gehalten wurden. (Ist ne traurige Billanz).
 
Ich habe mich mal darüber informiert woher die Freimaurer ursprungl. Kommen. Aus Bayern! Der Papst kommt aus Bayern! Könnte mal jemand checken ob es zwischen zwischen Papst Benedikt XVI und den Freimauren gibt?!
Sincerly
Yan de Kerk!
 
Ich glaub, du verwechselst da was. Freimaurer waren früher organisierte Gemeinschaften von Handwerkerschaften. Allen voran die Steinmetze, Maurer, etc. Und die gab es im 18. Jahrhundert zuhauf, um sich vor den staatlichen und adeligen Gängelungen zu schützen, indem man eine geschlossene Front bildet.

Was du sehr wahrscheinlich meinst sind die "Bayrischen Illuminaten", die von Adama Weishaupt ins Leben gerufen wurden. Er ist auch derjenige, von dem es heißt, daß er anstatt George Washington auf dem Dollarschein abgebildet wurde.

Gruß Johnny_Cage
 
Ja genau die mein ich. Aber was denkst du denn in dieser Richtung? Ich hab mich schon immer gewundert warum Bayern so katholisch ist. Was man noch vermuten könnte ist, dass die besten abis, die ja bekanntlich aus bayern kommen, daraus reultieren, dass Logen in Bayern bestimmte Bildungsprogramme anwenden.
 
>>> Ich frage mich da eher warum der Vatikan Angst hat vor den Freimaurern?

Wenn ich den Werten der Freimaurer genügend Aufmerksamkeit schenke sehe ich nichts schlechtes darin und ob ihr mich verrückt haltet oder nicht ich würde sofort eintreten. <<<

Erstens können wir als nicht Mitglieder uns nicht sicher sein ob das wirklich ihre Ziele sind und man ihnen trauen kann und zweitens ist der katholischen Kirche doch alles ein Dorn im Auge was mit Freiheit zu tuen hat und freiem denken. Die wollen einem doch vorschreiben was man denken darf.
 
Yan de Kerk schrieb am 08.12.2006 19:55
Was man noch vermuten könnte ist, dass die besten abis, die ja bekanntlich aus bayern kommen
Das das bayerische Abitur einen besseren Ruf hat als das restdeutsche liegt wohl eher daran, dass es nicht jeder nachgeworfen bekommt.
Wenn man gewissen rotgrünen Politikern glauben schenken darf ist in Bayern der Prozentsatz der Schüler die mit einem Abitur abschließen am geringsten.
In Bayern gibt es eine realistische Chance das Abitur nicht zu bekommen wenn man dumm ist.
 
das bayerische abi hat nichts mit übermässiger intelligenz zu tun, es erfordert vor allem verdammt viel lernarbeit und fleiß.
damit kann man es auch mit einem iq unter 140 schaffen
icon_lol.gif
 
Behauptet auch keiner. Ich kenne ziemliche Vollpfosten die es geschafft haben.

Dann eben "eine realistische Chance es nicht zu bekommen wenn man faul und dumm ist". In manchen Bundesländern ist dies auch dann schwierig.
 
Zurück
Oben