• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Der spanische Baby-Skandal

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
14.980
Punkte Reaktionen
940
Ort
Stadt der Helden
In Spanien macht derzeit eine ungeheure Entdeckung die Runde. Vermutlich wurden seit Jahrzehnten 100.000te Kinder nach der Geburt für Tod erklärt, waren es aber nicht wirklich. Die Babys wurden gegen teures Geld über einen Schwarzmarkt der von Nonnen geleitet wurde an Paare verkauft.

Entdeckt wurde dieses Verbrechen dank intensiver Recherche einiger weniger Menschen die früher selbst so gekauft wurde. Der vermeintliche Vater eines Mannes hatte auf dem Sterbebett offenbart, dass er "seinen Sohn gekauft" hat. Ein DNA-Vergleich bewies dies.

Spanien: 300.000 Babys aus Kliniken geraubt - RTL.de

Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll :oeek:
 
Oh mein Gott... Was für scheußliche Dinge werden noch aufgedeckt? :oeek: Was kann der Mensch noch dem Menschen antun? - Ist es noch nicht schlimm genug? Was für eine Welt ist das nur?
 
yop

Dazu ist anzumerken,dass diese Fälle hauptsächlich unter der Diktatur Franco geschahen,und die Kinder von -regimekritischen- Eltern systematisch auf politischen Befehl "geraubt" wurden.
Die Kinder wurden dann -regimetreuen-kinderlosen Ehepaaren zugesprochen.
Gegen Bezahlung konnten diese dann die Kinder adoptieren.
Was aber die Rolle der Kirche bei diesem Verbrechen,auch nicht unbedingt in besseres Licht bringt.
Es soll auch nach dem Ende der Franco-Ära,wenn auch nicht in dem Ausmaß wie vorher; weitere Fälle gegeben haben.

http://www.ftd.de/politik/internati...ehntausende-kinder-verschleppen/50210866.html

http://auslandsjournal.zdf.de/ZDFde/inhalt/16/0,1872,8239632,00.html?dr=1

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll auch nach dem Ende der Franco-Ära,wenn auch nicht in dem Ausmaß wie vorher; weitere Fälle gegeben haben.

naja, Geld bleibt Geld, egal uner welchem Regime es gedruckt wird.
Ich bin fassungslos. Was muss in diesen Menschen vorgehen, denen nach der Geburt gesagt wird: "dein Kind ist tot" und Jahrzehnte später stellt man fest, man wurde belogen und darum betrogen, das eigene Fleisch und Blut zu lieben, zu herzen, aufzuziehen, als sein Kind eben zu haben. Solche Verbrecher - warum können die so lange mit dieser großen Schuld leben und werden davon quasi nicht zermalmt??? Das frag ich mich immer bei so viel Ungerechtigkeiten.
Aber alles kommt irgendwann ans Licht, es ist immer nur eine Frage der Zeit. Ob das allerdings den betroffenen Familien hilft sei dahingestellt.
 
Da fehlen einen wirklich die worte.
Waren das kinder, welche die leiblichen eltern nicht wollten bzw aufziehen konnten oder einfach nur kinder die man von zufälligen, weil gerade jmd anders ein kind haben wollte, wegnahm?

Diese gestohlen kinder leiden dann womöglich ihr lebenlang an einer identitätskrise.
Welche ärtze können das zulassen, welche nonnen mithelfen und welche eltern können mit dem gewissen lebeb ein kind zu stehlen?

Wenn man keine kinder bekommen kann, weshalb nicht einfach auf nirmalen weg adoptieren? Versteh echt den grund dahinter nicht, weshalb man überhaupt auf die idee kommt, kinder zu stehlen. Das ist echt krank, dafür gibt es keine rechtfertigung.
 
Ganz einfach: das damalige Regime war der Meinung, dass kritische Eltern keinen Nachwuchs aufziehen sollten und haben dies dann geregelt, indem man die Kinder an regime-freundliche Eltern übergab.
 
Das ist wirklich tragisch und schockierend. Ich kann mir aber vorstellen, dass dies kein Einzelfall ist und auch in anderen Diktaturen so oder so ähnlich passiert ist :osad:. Es ist mir völlig unverständlich, wie jemand so weit gehen kann.

Lg
Kassandra
 
Ganz einfach: das damalige Regime war der Meinung, dass kritische Eltern keinen Nachwuchs aufziehen sollten und haben dies dann geregelt, indem man die Kinder an regime-freundliche Eltern übergab.

Absolut ... So böse es auch klingen mag, es ist einfacher den "kritischen" Eltern zu sagen, dass ihre Kinder tot sind, als eine Zwangsadoption zu erklären.
Mich überrascht eher, dass die Kirche so willentlich ihre Hände im Spiel hatte - das Prinzip der (Zwangs)Adoption ist weder neu noch selten. Leider.
 
Filmtipp zum Thema : The Tall Men


Da wird die Thematik behandelt und lässt das ganze mal aus einem anderen Blickwinkel erscheinen.
 
Zurück
Oben