• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

UFO auf Video

NV24

neugierig
Registriert
2. Juli 2016
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe vor 3 1/2 Wochen eine Entstehung eines Tornados in Hamburg per Zufall gesehen und gleich mit meinem Handy aufgenommen. Erst nach einiger Zeit viel mir ein sehr hell leuchtender Punkt auf. Ich habe mir dieses Video nun schon so oft angesehen und ich finde es wirklich erstaunlich, was ich da aufgenommen habe.

Frame des leuchtenden Objektes: UFO?

Das Video dazu kann man hier sehen: Video

Der Punkt im Video kommt aus den unteren Wolke und fliegt dann nach oben rechts weg. Als ich die Aufnahme beendet habe, konnte man es noch einmal besser sehen, und ich habe mich geärgert, dass ich nicht weiter auf REC gedrückt habe.

Mit meinen eigenen Augen konnte ich das Objekt recht gut erkennen, deswegen habe ich dann ein 3D Modell angefertigt, dass dieses darstellt.

Objekt

Gruß, NV24
 
hallo NV24!

kannst du mir bitte den genauen zeitpunkt im yt-video geben?

und Animation1.gif funktioniert leider nicht:-( (404 not found)
 
Im Video geht es in der 31. Sekunde los und dann zieht das nach oben rechts.
Die GIF Animation, da war ein Fehler, den ich jetzt behebe. Klick!
 
das ist schon seltsam. hast du bei der GIF-animation den kleinen weißen punkt eingefügt?

soll keine anschuldigung sein, aber, beim yt-video, exakt an der stelle, an der dann das GIF entstanden ist, seh ich diesen punkt nicht, selbst mit höchster auflösung.


..ich würd mir aber generell nix draus machen. ich hab vor einigen tagen mitten in der nacht krampfhaft versucht, eine bunt blinkende kugel am himmel zu filmen... sah cool aus aber war mit sicherheit auch kein UFO.
 
soll keine anschuldigung sein, aber, beim yt-video, exakt an der stelle, an der dann das GIF entstanden ist, seh ich diesen punkt nicht, selbst mit höchster auflösung.

Doch sieht man, flackernd und nicht durchgehend zu sehen. Erinnert ein wenig an einen Kugelblitz.
 
Es ist in diesem Video nichts eingefügt. Einfach drauf gehalten und gefilmt. Ein Kugelblitz war dies sicherlich nicht, denn dann hätte ich nicht mit eigenen Augen dieses merkwürdige Objekt gesehen, wo nach ich dann das 3D Objekt erstellt habe. Ich werde mal die unkomprimierte Version auf meinem Server hochladen, denn auf Youtube ist es ja leider komprimiert und hat nicht so eine gute Qualität.
 
Hier nun das Video als mp4 File

HQ Video 852 MB

In diesem Video habe ich alles rot eingekreist, was sich bewegt hat, also alles was schnell durch das Bild flog.
Ist gibt auch einen Frame, wo ich den hellen Punkt einmal vergrössert habe.
 
Könnte es sich um einen Speziell beschichteten Ballon handeln, der aufgrund der durch die Wolken unterschiedlich beleuchten und daher auch "blinkend" das Sonnenlicht reflektiert hat? Leider ist die von dir dargestellte Form hier überhaupt nicht zu erkennen.
 
Ich denke nicht das es ein Ballon war, ich habe ja oben schon geschrieben, dass ich die Aufnahme beendet hatte und erst dann leider das Objekt besser sehen konnte. Damit man sich dann ein Bild machen kann, was ich meine, erstellte ich das 3D Objekt. Es war silber total glänzend und das ist auch der Grund, warum es mal hell zu sehen war, dann wieder nicht. Zudem rotierte es auch in sich. Es ist wirklich sehr schade, dass ich nicht einmal ein Bild davon machen konnte. Ich zeichnete das Objekt vorab auf Papier und erstellte dann das 3D Objekt.
 
Also das Objekt erinnert mich einmal stark an einen Mercedes Stern. Das Video heißt ja Tornado Entstehung... ich bin ja kein Wetterexperte aber bei der Entstehung eines Tornados geht doch ziemlich der Wind oder? Könnte es vielleicht sein, dass da eine Radkappe hochgewirbelt wurde? Könnte von der Form passen.

Konntest du die Größe von dem Objekt in etwa einschätzen?
 
Ja, ca. 3 bis 5 Meter Durchmesser. Demnach also keine Radkappe. Aber wenn ich mir das NATO Zeichnen so ansehen, muss ich BINGO sagen. Denn so sah es aus.
 
Um die Größe eines Objektes zu ermitteln muss man die Entfernung oder ein vergleichbares Objekt kennen.

Kennst Du die Entfernung?
 
Ja, das stimmt. Leider ist das ja im Video nicht zu sehen, aber ich habe es links neben dem Baum gesehen, etwa 150 Meter weit weg. Ist halt schwierig für die Leute, den eben in diesem Moment nicht neben mir standen. Es ist ja leider nicht auf dem Video, weil ich ja wie gesagt davon ausging, dass es jetzt nichts mehr zu sehen gibt. Tja...
 
Wow! Echt tolle Aufnahme!
Ich denke, da ist ein Luftballon oder sowas geflogen, der durch den Wind sehr schnell flog. Das Objekt war sicher nicht groß. Man sieht auch deutlich, wie es vor der Wolge vorbei rast.
 
In den USA hat die Body-Cam eines Polizisten ein vermeintliches UFO aufgenommen wie es abstürzt. Kurz danach melden sich Anwohner die Aliens in ihrem Garten hätten ..
 
Zurück
Oben