• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Gaia - neuer Forschungssatellit zur Vermessung der Milchstrasse

!Xabbu

Administrator
Teammitglied
Registriert
7. Januar 2011
Beiträge
6.330
Punkte Reaktionen
584
Ort
Drei-Länder-Eck
Ein neuer Forschungssatellit soll die Milchstrasse erkunden. Mit einer 1000-Megapixel-Kamera soll die exakte Position von etwa 1 Milliarde Sternen vermessen werden. Dies entspricht allerdings nur etwa 1% der vermuteten Anzahl an Sternen in unserer Galaxis.

Die Kamera ist übrigens so präzise, dass sie von der Erde aus eine Ein-Euro-Münze auf dem Mond entdecken könnte.

"Gaia" soll 3-D-Karte der Milchstraße zeichnen | tagesschau.de
 
Mit den Daten soll eine dreidimensionale Karte der Milchstraße erstellt werden....

Also, eine Karte die gerade mal :orolleyes:1% der darin (vermuteten) vorkommenden Objekte zeigt.

Was daran nun einen "Quantensprung" (der Begriff, den übrigens schon Schrödinger ablehnte beschreibt eine winzige Zustandsänderung, die nicht beständig ist anm.) darstellen soll, erschließt sich mir aber nicht.

Quantensprung- Die sprachlichen Dummheiten sterben nicht aus

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen "ganz grosses Tennis". [emoji106]

nothing is real john lennon
 
so is es - das ist eine meldung, die man lesen will, wenn man aufsteht (ja, es ist 15 uhr und ich bin erst jetzt aufgestanden na und..)
wissen-schaft! (fingerhochzeig!)
 
Zurück
Oben